Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2024, 11:42   #9531
gerald_a
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von petersvoethographie Beitrag anzeigen
Zufall. Eigentlich war ich hinter einem Eichhörnchen her. Da kam das Wintergoldhähnchen angeflogen und setzte sich hin. Genauso schnell war es wieder weg....
Danke für's Lob, Gerald :-).
Gern! Eins hatte ich noch vergessen: selten sind die auch! Die kann man wirklich nur als Glückstreffer erwischen! Aber hier handelt es sich ja um das Glück des Tüchtigen!
Man muss mit der Kamera UND dem richtigen Objektiv bereit sein, um den hübschen Zwerg SO gut abzubilden!

Viele Grüße, Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2024, 20:44   #9532
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.096
Zitat:
Zitat von petersvoethographie Beitrag anzeigen
Schöne Winterphotos. Den Zweig empfinde ich nicht als störend.
Dankeschön!

Goldhähnchen und Bienenfresser hätte ich aber auch gerne in meiner Sammlung.
Gut reagiert und erwischt!
Danke fürs Zeigen.

Gruß,
Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 18:51   #9533
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.729
Turmfalke


Bild in der Galerie
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 01:15   #9534
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.344
Drei Bilder frisch von heute Nachmittag. Meine ersten Beiträge zu diesem schönen Thread in neuen Jahr. Der Rothirsch ist streng genommen nicht Wildlife, da die Aufnahme an einem Rothirsch-Gehege gemacht wurde. Ich denke aber, das Bild passt trotzdem ganz gut hier rein.

Graureiher 1

Bild in der Galerie

Graureiher 2

Bild in der Galerie

Rothirsch

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 01:32   #9535
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Der Graureiher sieht wirklich aus, als würde er frieren
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2024, 11:53   #9536
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der Graureiher sieht wirklich aus, als würde er frieren
Ich denke, daß Du mit Deiner Vermutung richtig liegen könntest. Die Temperatur lag deutlich unter Null. Der Reiher stand für mindestens eine Viertelstunde an der selben Stelle praktisch regungslos im Schnee und wartete wohl darauf, daß er etwas zum Fressen erbeuten kann (eine Wühlmaus z.B.). Er hackte in dieser Zeit ein einziges Mal mit dem Schnabel in den Schnee, leider ohne Erfolg. Ein weiteres Auto, das dann ebenfalls anhielt, veranlasste ihn dann zum Abflug.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 09:12   #9537
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Moojen

Ein sehr schönes Foto von einen Winterhirsch. gefällt mir sehr gut.

Ein aus der Brunft 2023.( Ausschnitt)


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 12:26   #9538
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Ein sehr schönes Foto von einen Winterhirsch. gefällt mir sehr gut.
Ein Lob aus so berufenem Mund freut mich ganz besonders.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:06   #9539
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Moojen

Mit etwas Zeit konnte ich mal raus in die Natur.
Nach langen Suchen konnte ich eine Stelle mit Singschwänen finden, die dort Übernachtet haben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auf Schalenwild macht zur Zeit nicht viel Sinn. Es Bewegt sich wenig und beim Pirschen im verharschten Schnee ist es schon weg, bevor man es vor die Linse bekommt.

Man sieht zur Zeit mehr Wild am Straßenrand. Was es auch nicht gerade Leichter macht sie abzulichten.
Ich vergesse immer noch, dass ich jetzt eine Luftpumpe 180-600mm habe und nicht mit meinen Festbrennweiten Unterwegs bin.Aber es ist das richtige Objektiv für eine schnelle Nummer halt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:04   #9540
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Im Winter sind bei uns immer ganz viele Saatkrähen zu Gast.
Und sie finden immer einen Grund, sich aufzureden.


Bild in der Galerie

Auch die Rotkehlchen sind im Winter zum Teil Gäste aus kälteren Regionen.
Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass sie es derzeit bei uns kuschelig warm finden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.