![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9511 |
|
das kommt womöglich durch die groteskt verkorkste Marketingkampagne(n) beim Impfen - so brennen sich Fake-Fakten eben ein und werden auf jeder Seite neu mit neuer Inbrunst eingeworfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9512 |
verstorben
|
Dass sich ein signifikanter Anteil der Bevölkerung gerne ins Krankenhaus legt, ist Unsinn. Punkt. Die anderen Deiner teils kruden Schlussfolgerungen haben gar nichts damit zu tun.
![]() |
#9513 | |
|
Zitat:
Denn vielen scheint nicht annähernd bewusst zu sein, was eine Diktatur, was ein Berufsverbot usw. ist, wie dort Unterdrückung ausgeübt wird. Und nicht bewusst, welche Schwächen die demokratische Staatsform hat und dass man diese einfach aushalten muss, wenn man seine Freiheit behalten will. Unterhaltet Euch mit Leuten, die das selbst erlebt haben, solange es sie noch gibt. Dann merkt ihr, wie unpassend und unangebracht solche Kommentare sind. Ich hatte das Glück einmal einen Lehrer zu haben der den Nationalsozialmus verharmloste und vom Autobahnbau als Leistung schwärmte und einmal einen, der uns nicht nur die großen Grausamkeiten des Holocaust sondern auch die kleinen Grausamkeiten gegen alle besprochen hat, die den rechten Arm nicht zackig und weit genug nach oben rissen. Dazu die Schilderungen meiner Mutter und Tanten, wie der Lehrer wegsah, wenn sie auf dem Schulhof verprügelt wurden, weil mein Großvater nicht in der NSDAP war, die Eltern deren die prügelten aber wohl. Allen Diktaturen gemeinsam ist die Verachtung des einzelnen und dein letzter Satz mit den Papiertaschentüchern bringt genau diese Haltung für mich zum Ausdruck. Hinter der Übersterblichkeit stehen viele Einzelschicksale, aber das Leben eines Anderen scheint Dir gegenüber deiner Freiheit wenig wert zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9514 |
|
Sorry, ich weiß nicht, was du damit meinst.
![]() |
#9515 |
|
Doch, sonst hätte ich kaum darauf geantwortet.
Aber gehen wir davon aus, dass ich ihn anders verstanden habe, als du es gemeint hast. Du hast geschrieben: "Die infektiöse Virenlast ist bei geimpften Infizierten wesentlich geringer, demnnach ist das Risiko, sich bei einem geimpften Infizierten das Virus einzufangen auch wesentlich geringer." Daraus lese ich, dass du der Meinung bist, dass eine Impfung auch das Risiko verringert, andere anzustecken. Hast du das anders gemeint? Dem habe die Aussage des Robert Koch Instituts gegenüber gestellt: " Wie hoch das Transmissionsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden"
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9516 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem wird in Diskussionen zur Veranschaulichung ganz gerne Übertrieben. Aussagen bei Diskussionsrunden wie "das sind ja Zustände wie in XXX" werden oft verwendet und ich finde man sollte diese auch so werten wie sie gemeint sind. Natürlich ist es wichtig sich immer die Realität vor Augen zu halten - aber ich glaube man muss nicht jeden Furz mit dem erhobenen Zeigefinger kommentieren... "Bei uns war es gestern Nacht so saukalt wie am Nordpol" stimmt wahrscheinlich auch nicht ganz, aber ich denke Du wüsstest was gemeint ist, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#9517 |
verstorben
|
Ein Teil der heutigen Meldung des RKI zu den Zahlen in Deutschland: "247 Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle auf 120.467."
![]() |
#9518 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9519 |
|
Was mich wundert, keiner der auf einer Intensivstation war oder ein Angehöriger der ihn jetzt vermisst hat seine Meinung dazu gesagt.
![]() |
#9520 |
|
Mich wundert das nicht, die haben einfach keine Lust auf solche Diskussionen und für vieles noch weniger Verständnis.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|