![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9421 | |
|
Zitat:
![]() * Einschränkung: der hier im Thread aktiven a-Mount-Usern |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9422 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ersteres wird dann eintreten, wenn die A-Mount Gehäuse nichts mehr taugen oder/und nicht mehr zu kaufen sind.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (03.05.2016 um 15:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#9423 | |
|
Zitat:
Um noch einen evtl. weniger kommunizierten Grund anzuführen: Dass ein Adapter beispielsweise nicht erlaubt, dass ein Konverter+Objektiv verwendet wird, halte ich für ein absolutes No go. ![]() Weiter hätte Sony schon seit Jahren einen LA-EA 4 Nachfolger bringen müssen, damit wenigstens die AF-Abdeckung der A77II erreicht wird. Ne, denen geht es nicht darum, die schmarotzten Minolta User bei der Stange zu halten (im wahrsten Sinne des Wortes), die wollen Kohle machen und die Altuser "zwangsbekehren". ![]() ![]()
![]() |
#9424 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was der Sinn und Zweck (fast) aller Unternehmen ist. Und ich wünsche alle Unternehmen, dass es ihnen auch gelingt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
#9425 | |
|
Zitat:
Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich meine alten AF-Objektive (Sigma 2.8/70-200, Sigma 4/100-300, Sigma 3.5/180 Macro) behalten oder verkaufen soll. Die haben alle drei eine überdurchschnittliche optische Qualität (insbesondere das 180mm-Macro), aber das Autofokusmodul vom LA-EA-4 macht einfach keinen Spaß und die Folie klaut mir doch spürbar Licht und man muss beim Handling sehr aufpassen, dass man nicht von vorne oder hinten an die Folie kommt. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9426 |
|
Genau das hab ich schon vor ein paar Monaten hier geschrieben. Ich jedenfalls mache da nicht mit. Ich bleibe definitiv beim A-Mount. Sollte da, wenn ich irgendwann mal was neues haben möchte, nichts mehr da sein, wartet schon die D500 auf mich oder deren Nachfolger.
![]()
#9427 | ||
|
Zitat:
Ein paar Jahre später wird das bei C&N genau so ablaufen! Es ist nunmal so, daß nach 60-70 Jahren Technolgien schonmal am Ende ihres Zyklusses sind. Zitat:
Ich erinnere mich noch gut an die monatelange "Jammerei" hier, als Sony die DSLRs abgekündigt hat. Und da spricht heute auch niemand mehr drüber! ![]() |
||
![]() |
![]() |
#9428 |
|
Mhhh... der Kenko 1.4x funktioniert jedenfalls am LA-EA3...
#9429 |
|
|
![]() |
![]() |
#9430 | |
|
Zitat:
Schon die AF-Motoren in Kameras von vor zehn Jahren würden einen Adapter nicht deutlich größer werden lassen. So ein kleines Motörchen braucht wirklich nicht besonders viel Platz. Und viel mehr sollte in so einen Adapter nicht rein müssen. Denn die AF-Daten kommen ja idealer Weise vom Kamerasensor, um Fehlfokus konsequent zu vermeiden. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|