Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2022, 10:02   #9391
KSO

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Die ist in der vulnerablen Gruppe ü60 generell zu niedrig.

Siehe in der Tabelle des RKI (Excel-Datei aufrufen).

Da haben gerademal 4 Bundesländer (Berlin, Bremen, Saarland, Schleswig-Holstein) eine Quote von ü60-Geboosterten von 80% oder mehr.
Zur Erinnerung:
1) der Schutz vor symptomatischen Erkrankungen bei Omnikron sinkt bei nur doppelt Biontech Geimpften nach 5 Monaten auf 10%.
2) Dänemark hat in dieser Gruppe 96,4% Geboosterte

Gruß, Dirk
Joh, wenn wir dort wären, könnten wir uns alle Diskutiererei sparen und wie Dänemark öffnen. Jüngere Ungeimpfte, fallen dann halt unter "Lebensrisiko".

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2022, 10:15   #9392
frame

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mich erinnert die Diskussion und die Demonstrationen gegen Covid- Maßnahmen mehr und mehr an die Situation vor Jahren zu Stuttgart 21. Da ging es sehr schnell nicht mehr darum, ob Stuttgart endlich mal einen zeitgemäßen Bahnhof bekommt oder nicht, sondern nur noch darum "Denen da Oben" mal zu Zeigen, wo der Hammer hängt und weil es einfach geil war, endlich mal wieder richtig demonstrieren zu gehen. Also mehr Live- Event und um das gesehen werden. Auf sachlicher Ebene im S21- Gegnern zu diskutieren war genau so unmöglich, wie heute mit Harcore- Impfgegnern.
Also das ist nun wirklich das schlechteste Beispiel das du bringen konntest. Es war übrigens genauso unmöglich mit S21 BEFÜRWORTERN zu diskutieren. Ich erinnere mich noch gut wie der damalige Bahnmanager Kefer gesagt hat das sei das bestgeplante Projekt aller Zeiten und der Kostenrahmen würde ganz sicher niemals überschritten.
Ich würde sagen wenn man zurückschaut war bei S21 war so ziemlich alles was an Bedenken gebracht wurde zutreffend.

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Der einzige, bei dem man einen "Hals" in der Sendung bekommen könnte, ist der Herr Dahmen! Wenn man halt keine Leute mehr hat, dann muss man halt Betten abbauen... Grandios.
Ich habe jetzt die Sendung nicht gesehen, aber ein Intensivbett ist definiert durch ein Bett, die dazugehörigen Geräte UND Personal um es zu betreiben. Da gibt es genaue Schlüssel wieviel Personal zur Verfügung stehen muss.
Wenn eine der drei Bedingungen nicht erfüllt ist gilt es nicht mehr als Intensivbett. Ob man das nun "Abbau" nennt ist Schwurblerei.

Ich möchte mal sehen wie die Leute auf der Strasse stehen wenn wir kurz mal die Intensivkapazität incl. des Personals auf Situationen ausrichten die es nur alle 50 Jahre gibt. Das Personal wird dann gerne Däumchen drehen und die Krankenversicherung wird sich verdoppeln.
Alt 07.02.2022, 10:24   #9393
minolta2175

Zitat:
Die ( Impfquote )ist in der vulnerablen Gruppe ü60 generell zu niedrig.
Als vulnerable Bevölkerungsgruppen versteht man in der Entwicklungszusammenarbeit Menschen, die nicht in der Lage sind, Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen, und daher unter Krisen besonders leiden
Alt 07.02.2022, 10:34   #9394
Ernst-Dieter aus Apelern

Da ist die Dunkelziffer bestimmt sehr groß!
Alt 07.02.2022, 10:57   #9395
DiKo

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Als vulnerable Bevölkerungsgruppen versteht man in der Entwicklungszusammenarbeit Menschen, die nicht in der Lage sind, Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen, und daher unter Krisen besonders leiden
Wikipedia
"In der Medizin bezeichnet Vulnerabilität die Anfälligkeit, an etwas zu erkranken ..."

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2022, 11:12   #9396
Crimson

Zitat:
Die ist in der vulnerablen Gruppe ü60 generell zu niedrig.

Siehe in der Tabelle des RKI (Excel-Datei aufrufen).
Ich kenne die Quelle, deswegen fragte ich ja
Wenn es Ü60 problematisch ist - was man diskutieren kann - warum dann eine generelle Impfpflicht? Wie ist die Prognose für die Entwicklung der Differenz Zweitimpfung -> Booster für Ü60?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 11:18   #9397
Alison

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Da ist die Dunkelziffer bestimmt sehr groß!
Welche Dunkelziffer meinst du jetzt? Im Herbst hatte das RKI selbst gesagt, dass sie die Impfquote um ~ 5% unterschätzen.

Geändert von Alison (07.02.2022 um 11:24 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 11:22   #9398
Alison

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Die Impfquote in Israel ist leider nicht so hoch wie immer wieder behauptet wird. Stand 04.02.2022 ist die Impfquote in Israel sogar noch etwas niedriger als in Deutschland (Quelle Our World in Data).

Israel
Mindestens 1 Dosis 72,6%
Vollständig geimpft 66,2%
Auffrischungsimpfung erhalten 55,4%

Deutschland
Mindestens 1 Dosis 75,9%
Vollständig geimpft 74,3%
Auffrischungsimpfung erhalten 54,1%

Viele Grüße, Bruno
Danke, das zeigt man wieder, dass man selbst nachschauen muss - was ich hier auch nicht gemacht habe. Es hieß doch vor ein paar Wochen immer, dass Israel wegen der hohen Impfrate so gut darstehen würde.
Alt 07.02.2022, 11:45   #9399
peter2tria
Chefheizer

Ich kenne noch, dass Isreal sehr schnell war - in jedem Schritt.
Sie sind ja auch bei einer 4. Impfung.

Aber es wurde auch berichtet, dass gerade aus der orthodoxen Ecke es breiten Widerstand gegen die Impfung gibt. Da beißt sich die Regierung auch die Zähne aus, obwohl dort teilweise in meine Augen martialisch vorgegangen wird.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 13:36   #9400
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Danke, das zeigt man wieder, dass man selbst nachschauen muss - was ich hier auch nicht gemacht habe. Es hieß doch vor ein paar Wochen immer, dass Israel wegen der hohen Impfrate so gut darstehen würde.
Das war vor ein paar Monaten so:

Bild in der Galerie

Die Impfwilligen wurden in der Tat sehr schnell durchgeimpft, aber der Anteil der Impfunwilligen ist recht hoch.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln