![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#931 |
|
Eigentlich darf das in der geschilderten Situation nicht passieren. Ich vertsehe das Handbuch auch so, das es nur im Videomodus passieren kann. Es liegt wohl am dauernd aktiven Bildstabi. Und beim Fotografieren ist der immer nur kurz an.
Ich habe in den letzten Tagen auch viel rumporbiert und die Kamera war sehr lange an. Auch einiges mit 10fps und Panorama, etc. Aber nie Überhitzungswarnung gehabt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#932 | |
|
Zitat:
Geändert von steve.hatton (05.11.2010 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#933 |
|
Ich habe gerade mal in den EXIF's geschaut. Ich habe von 22:31 bis 23:09 genau 31 Bilder gemacht. Wie gesagt, alle mit ISO 12800. Die meiste Zeit habe ich durchs Menü gezappt, und zwar mit dem Sucher, ohne Display. Den Fokus habe ich so eingestellt gehabt, dass der immer automatisch fokussiert wenn ich den Sucher am Auge habe. Mein Minolta 50mm 1.7 hat da die ganze Zeit hin und her fokussiert in dem Zeitraum.
Und plötzlich kam dann die Meldung wegen der Überhitzung. In der Sauna saß ich selbstverständlich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#934 | |
|
Zitat:
laut Sony sind pro Akkuladung mit Display mehr Bilder möglich als mit dem Sucher, das heißt, der Sucher verbraucht mehr Strom und dementsprechend verursacht auch mehr Hitze. Da du nur mit dem Sucher rumgespielt hast ist wahrscheinlich auch der Grund wieso die Meldung kam. Ich habe mir heute die A33 bestellt und den Sigma 17-70/2,8-4 DC Makro OS HSM. Da ich den OS von Sigma benutzen will, hoffe ich dass ich solche Meldungen nie kriegen werde. Viele Grüße Lilik Geändert von Lilik (05.11.2010 um 18:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#935 |
|
Selbst dann ist das totaler Käse hab in nem 1/3 der Zeit ~100 Fotos gemacht gehabt (Sportevent) und nix ist passiert ^^. Ich würde ma eventuell die Kamera aufn Montagsmodell checken :X.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#936 |
|
Das klingt wirklich nicht normal.
Da duerfte was im Argen liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#937 |
|
Ich denke nicht dass man sich deswegen gleich in die Hose machen muss. Wieso sollte die Kamera auch nur beim Filmen überhitzen? Im normalen Betrieb arbeitet der Sensor ja auch ständig für das Display- oder Sucherbild. Und bei ISO 12800 hat man ja eine deutliche Signalverstärkung = mehr Hitze?
Ich denke dass hier irgendwann noch mehr Leute auftauchen die das Problem haben. Gerade wenn der erste User mal in der Sahara im Urlaub war mit der A55 ![]() Vielleicht hat ja auch einer Lust das mal zu reproduzieren. Also immer schön auf ISO 12800 gestellt lassen und mal ne gute halbe Stunde damit rumspielen nur über Sucherbild. Ich jedenfalls habe keine Lust das nochmal zu tun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#938 |
|
Weil nur beim Filmen der Stabilisator, falls eingeschaltet, ständig arbeiten muss? Vgl. auch Handbuch, S. 89.
![]() |
#939 |
|
Am SSS alleine kann es nicht liegen, da die Kamera ohne aktivierten SSS nach 29 Minuten auch überhitzt... Ich meine auch irgendwo im Handbuch einen Hinweis auf die Überhitzungswarnung gesehen zu haben, wo es nicht um Videos ging.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#940 |
|
Ich glaube auch auf Dyxum von einem A55-Besitzer gelesen zu haben, bei dem die Kamera beim "normalen" Fotografieren überhitzt sein soll. Es wäre möglich, dass bestimmte Einstellungen das fördern (RAW+JPEG + High-ISO-NR?). Ich hatte bislang trotz intensiver Benutzung noch keinerlei Überhitzung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|