Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 21:16   #931
jrunge

Zitat:
Zitat von jrunge
Davon hat Sony aber noch nix, solange wir hier oder in der Bucht oder wo auch immer gebraucht kaufen.
Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Jürgen,

wenn die neuen Sonys da sind wird der Bucht der Nachschub ausgehen und die Leute sind gezwungen neue Objektive zu kaufen
Ich schrieb ja auch bewusst: ...noch nix.
Und eine Diskussion über Verfügbarleiten oder Nichtverfügbarkleiten bestimmter Goldstücke wollte ich auch nicht anzetteln, schließlich geht's hier ja um die neuen Alphas.

PS. Meine besten gebrauchten Objektive stammen übrigens vom Händler oder hier aus dem Forum und nicht aus der Bucht.
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 11:13   #932
SirSalomon

Im Grunde gibt es auch keinen plausibele Erklärung den bestehenden Obejktivpark zu verkaufen. Die Linsen werden doch nicht schlechter, nur weil Sony (endlich) neue Objektive auf dem Markt bringt.

Abgesehen davon, dass die Verfügbarkeit in Europa wohl noch ein wenig dauern dürfte...

War da eigentlich auch ein 70-200'er, im alten Stil mit dabei?
Alt 11.03.2007, 13:08   #933
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
War da eigentlich auch ein 70-200'er, im alten Stil mit dabei?
Nein. Es waren hinter Panzerglas 8 Objektive zu sehen:
  1. 'Large Aperture Standard Zoom' - Das muß das 24-70/2,8 sein.
  2. 'Telephoto Fixed' - Groß, weiß, teuer (200/2,8?)
  3. 'Super Telephoto Fixed' - Größer, weißer, teurer (400/2,8?)
  4. 'Large Aperture Wide Angle Zoom' - Das sollte eine Vollformat-Linse sein, denn das 11-18 DT gibt es ja schon. Vielleicht was in der Größenordnung 12-24.
  5. 'Large Aperture Wide Angle Fixed' - Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch die Linse, die auf der Profi-Spitzdach-Alpha sitzt - dann ist es eine Zeiss-Linse.
  6. 'Wide Angle Fixed' - die gibt mir die meisten Rätsel auf
  7. 'Telephoto Lens' - komische Bezeichnung, alle anderen heißen entweder 'Zoom' oder 'Fixed'. Das muß das 18-250 sein, weil sonst nichts mehr übrig bleibt.
  8. 'Super Telephoto Zoom' - Das sollte das 70-300 sein. Von außen unterscheidet es sich deutlich von dem 75-300 Plastikobjektiv und die inneren Werte sollten das hoffentlich auch tun. Optimisten hoffen auf ein Objektiv, daß das gute alte Minolta 100-300 APO noch übertrifft, Phantasten hoffen wie immer auf SSM.

Das läßt allerdings immer noch reichlich Raum für Wünsche übrig. Mir fehlen im Lineup dann immer noch ein paar bezahlbare Festbrennweiten (z.B. 28/50/85/135/200mm).
Alt 11.03.2007, 13:44   #934
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mir fehlen im Lineup dann immer noch ein paar bezahlbare Festbrennweiten (z.B. 28/50/85/135/200mm).
Das Problem liegt eigentlich nur in dem Wort "bezahlbar" und das ist eben relativ.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:02   #935
jrunge

Zitat:
...5. Large Aperture Wide Angle Fixed' - Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch die Linse, die auf der Profi-Spitzdach-Alpha sitzt - dann ist es eine Zeiss-Linse.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf der Profi-Spitzdach-Alpha (eine schöne Bezeichnung ) aber wohl das Zeiss-Sony 1,4/85mm, oder?

EDIT: Hier das Originabild von Sony.

Geändert von jrunge (11.03.2007 um 14:07 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 14:05   #936
ChrisA

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf der Profi-Spitzdach-Alpha (eine schöne Bezeichnung ) aber wohl das Zeiss-Sony 1,4/85mm, oder?
Genau, auf dem Prismenbuckelmonster (ich liebe das Teil) ist das CZ 1,4/85 zu sehen. Auf der kleineren das 1,4/35 G.

Chris
Alt 11.03.2007, 14:54   #937
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen

Ganz offensichtlich ja. Ich hatte nur das Bild aus der anderen Richtung in Erinnerung, wo man die 85/1,4 nicht lesen kann.
Alt 11.03.2007, 15:26   #938
Stoney

Zitat:
[*]'Telephoto Lens' - komische Bezeichnung, alle anderen heißen entweder 'Zoom' oder 'Fixed'. Das muß das 18-250 sein, weil sonst nichts mehr übrig bleibt.
Komisch ist nur, dass das Ding überhaupt nicht dem Tamron 18-250 ähnelt (in den Abmessungen), und es würde mich doch sehr wundern, wenn die nicht (zumindest innen) baugleich wären.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:15   #939
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Komisch ist nur, dass das Ding überhaupt nicht dem Tamron 18-250 ähnelt (in den Abmessungen), und es würde mich doch sehr wundern, wenn die nicht (zumindest innen) baugleich wären.
Das stimmt allerdings. Wenn ich das Bild mit FixFoto vermesse, bekomme ich eine Baulänge von etwa 12,5cm für dieses Objektiv. Das Tamron hat rund 4cm weniger.

Von den 8 Objektiven, die da stehen, ähnelt allerdings kein einziges dem Tamron 18-250. Entweder dieses Objektiv ist gar nicht in der Vitrine oder Sony hat doch die Wahrheit gesagt, als sie behauptet haben, alle Objektive wären komplette Eigenentwicklungen.
Alt 11.03.2007, 16:28   #940
kettwiesel

Zitat:
'Super Telephoto Zoom' - Das sollte das 70-300 sein. Von außen unterscheidet es sich deutlich von dem 75-300 Plastikobjektiv und die inneren Werte sollten das hoffentlich auch tun. Optimisten hoffen auf ein Objektiv, daß das gute alte Minolta 100-300 APO noch übertrifft, Phantasten hoffen wie immer auf SSM.
Wie wäre es denn mit einem gelabelten Tamron 200-500?

Orakelt Ulli
kettwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln