SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 02:35   #9381
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ricoh hat den dreifachen Umsatz und viermal so viel Mitarbeiter wie Nikon. In Zeiten sinkender Umsätze mit Kameras ist es ein Vorteil, breiter aufgestellt zu sein.
100% Zustimmung zum zweiten Satz. Der Anteil der Kamerasparte am Gesamtumsatz von Ricoh dürfte allerdings kaum der Rede wert sein. Trotzdem wird diese Sparte ihr eigenes Budget erwirtschaften müssen.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.04.2016, 06:57   #9382
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ricoh hat den dreifachen Umsatz und viermal so viel Mitarbeiter wie Nikon. In Zeiten sinkender Umsätze mit Kameras ist es ein Vorteil, breiter aufgestellt zu sein.
Nikon ist ein Unternehmen von Mitsubishi. Manchmal ist es von Vorteil, sein Wissen breiter aufzustellen .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 20.04.2016, 08:50   #9383
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Nikon ist ein Unternehmen von Mitsubishi. Manchmal ist es von Vorteil, sein Wissen breiter aufzustellen .
Ach Gottchen, bist du Fan? Nikon ist eine Aktiengesellschaft, die weiteren Verflechtungen innerhalb der Japan AG vergrößern leider nicht den Umsatz.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 20.04.2016, 09:22   #9384
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.912
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Überraschend, dass ein kleiner Hersteller wie Ricoh ... ;-)
Was die Kamerasparte betrifft kann man diesen Satz schon stehen lassen, denke ich. Da ist das Herumgehacke um Konzerngrößen und Verflechtungen unsinnig. Oder wie schaut denn das bei Sony aus?
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 20.04.2016, 10:34   #9385
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, bist du Fan
Ist das wichtig, wenn es um Fakten geht? Entweder vergleichst Du Sparten oder Konzerne, aber Sparten mit Konzernen verfälscht.
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nikon ist eine Aktiengesellschaft, die weiteren Verflechtungen innerhalb der Japan AG vergrößern leider nicht den Umsatz.
Als Nikon den digitalen Zug verpasst hatte, wären sie ohne Stützung durch Mitsubishi nicht überlebensfähig gewesen. Eine der Mitsubishibanken finanzierte Nikons digitale Entwicklung, eine Schwestergesellschaft produzierte die Sensoren.

Also alles wie bei allen Konzernen, ob eine rechtlich selbständige Einheit geht, oder um ein Profitcenter innerhalb einer Einheit: solange die Mutter das will, ist alles im grünen Bereich. Und damit hat das entscheidenden Einfluss auch auf Sony.

Und Fan...Nikon ist eine von 4 Marken, die ich nutze. Da ist es mir wurscht, ob es einer besser und der anderen schlechter geht. Sieht man den Bildern nicht an
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (20.04.2016 um 10:48 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.04.2016, 11:39   #9386
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ist das wichtig, wenn es um Fakten geht? Entweder vergleichst Du Sparten oder Konzerne, aber Sparten mit Konzernen verfälscht.
Ich habe die Umsätze von zwei Aktiengesellschaften (Ricoh und Nikon) verglichen. Sind das erst dann Fakten, wenn du sie dazu erklärst?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 20.04.2016, 11:41   #9387
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Machen wir hier jetzt pubertäre Vergleiche oder geht es um "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System"?
Edit by Joe, das Wort möchte ich nicht nochmal lesen.
Danke.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von WB-Joe (20.04.2016 um 21:47 Uhr)
guenter_w ist offline  
Alt 21.04.2016, 10:13   #9388
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Vielleicht gibt's ja bei der heutigen Sony Verkündung mehr als nur ein paar Zahlen...
http://www.sonyalpharumors.com/tomor...200mm-pricing/
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (21.04.2016 um 10:16 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 21.04.2016, 10:28   #9389
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Machen wir hier jetzt pubertäre Vergleiche oder geht es um "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System"?
Edit by Joe, das Wort möchte ich nicht nochmal lesen.
Danke.
Der Mod leidet an Verklemmung -für Zensuren gibt es schon mal eher zensierbare Äußerungen! Ich bin nicht nur verblüfft, sondern ...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 21.04.2016, 10:46   #9390
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der Mod leidet an Verklemmung -für Zensuren gibt es schon mal eher zensierbare Äußerungen! Ich bin nicht nur verblüfft, sondern ...
Kann schlimmer kommen. In Krigisistan kann man für den Begriff "Pferdepenis" sogar festgenommen werden. Quelle T-Online: brite-nach-penis-vergleich-in-kirgisistan-festgenommen Sachen gibt es.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.