Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2022, 17:29   #9371
bruno5

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Wie lässt sich das mit der sehr hohen Impfquote in Israel in Übereinstimmung bringen?
Die Impfquote in Israel ist leider nicht so hoch wie immer wieder behauptet wird. Stand 04.02.2022 ist die Impfquote in Israel sogar noch etwas niedriger als in Deutschland (Quelle Our World in Data).

Israel
Mindestens 1 Dosis 72,6%
Vollständig geimpft 66,2%
Auffrischungsimpfung erhalten 55,4%

Deutschland
Mindestens 1 Dosis 75,9%
Vollständig geimpft 74,3%
Auffrischungsimpfung erhalten 54,1%

Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2022, 17:50   #9372
nowanowa

Ddd 01:52

"… die Impfquote in meinem" Betrieb ohne große Probleme auf ca. 97% …“ und weiter unten
„… von denen werden wir uns trennen, die sind beratungs- und informations-resistent.“

„Systeme“ mit 97% Gleichschaltung und Zielrichtung 100% machen mir richtig richtig Angst, bringen mich zum Verzweifeln.

Man „trennt“ sich von Menschen ob ihres Gesundseins, das einen Haken hat, in ihren Adern fließt kein durch Biontech u.s.w. „veredeltes“ Blut.
Die Menschenwürde, die Freiheit des Individuums wird an seinem Blut festgemacht
– früher war es noch der Makel einer niederen Geburt, der falschen Rassenzugehörigkeit, durch minderwertiges Blut ausgeschlossen, nicht teilnehmenswert am Leben zu sein … heute kann jeder dazugehören, es ist nicht mehr die Rasse, die den Unterschied macht, es ist die „freiwillig“
(Lauterbach „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“) erwerbbare „Blutveredelung“.

„Trotzdem gibt es Einzelne, die mit wirklich kruden Begründungen die Impfung ablehnen, …“

Gedanke 1 > es gibt ganz sicher völlig irre Ängste vor z.B. Microchips im Impfstoff u.s.w.

Gedanke 2 > es genügt wenn das Individuum im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (wenngleich auch viele das mit so einer Entscheidung für unvereinbar halten werden) nein sagt, aus welchen Gründen auch immer
–Wir brauchen Menschen, die den Dienst an der Volksgemeinschaft über individuelle „Befindlichkeiten“ stellen, Wir brauchen Denunzianten, wir brauchen ein Impftribunal, vor dem sich das Individuum rechtfertigen muss, wir brauchen Pranger, wir brauchen … und das Schlimme ist, das „wir“ Menschen haben die die bereit sind und wären sich dafür herzugeben …

Wie fühlt sich das an Menschen anzuklagen, sie aus ihrem Arbeits- und Sozialumfeldern zu „trennen“, sie ihrer sozialen und ökonomischen Existenzgrundlagen zu berauben, wie fühlt es sich an Kindern beim Impfenspielen zuzusehen, wie sie den von den großen Vorbildern abgeschauten Umgang mit „Impfgegern“ spielen - Du musst weg, Du bist ungeimpft, Du bist böse, Du hast den Tod in dir – erfüllt das mit Stolz?

Gedanke 3 > Woher kennst Du die Gründe, gehen die damit hausieren, oder gibt es Verstöße gegen Datenschutz und Schweigepflicht?

„Eigenartigerweise haben die alle ein Masern-Impfzertifkat (sonst dürften die Betroffenen schon seit Monaten nicht mehr beschäftigt werden).“

1. Es ist anscheinend nötig darüber aufzuklären, dass es sich bei Masern um humanpathogene Viren handelt <–> Coronavirus = Zoonose

2. Eingeführt wurde die nicht unumstrittene Impfpflicht knapp 60 Jahre nach Etablierung der als sehr sicher geltenden Impfstoffe <-> Coronaimpfstoffe seit etwas über einem Jahr „bedingt“ zugelassenene neue unerprobte Technologie
– wer erinnert sich nicht noch an die, nach damaliger Stand der Wissenschaft als sicher geltenden, neuen Atomversuche in z.B. Nevada, Bikini …

Und vor dem, was kilosierra hier einbringt schützt die kognitive Dissonanz …

"Die Zahl der schwer an Covid-19 erkrankten Menschen in Israel ist auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren. Das Gesundheitsministerium teilte mit, 1263 erkrankte Patienten würden in Krankenhäusern behandelt. Am Samstag waren bereits 1229 Schwerkranke gemeldet worden. Den vorherigen Höhepunkt hatte die Zahl vor gut einem Jahr mit rund 1185 Schwerkrankten erreicht. "

Sollte meine „Tonalität“ als verletzend empfunden werden, so bitte ich um Verzeihung, bitte darum zu Bedenken, dass ich ob überfahrener roter Linien Gefahren und Kollateralschäden eines Impfzwangs befürchte, dass wir alle uns in einer Dystopie wiederfinden und uns dann fragen wie das passieren konnte.

Geändert von nowanowa (06.02.2022 um 17:56 Uhr) Grund: Bezugnahme auf
nowanowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 18:17   #9373
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von nowanowa Beitrag anzeigen
„Systeme“ mit 97% Gleichschaltung und Zielrichtung 100% machen mir richtig richtig Angst, bringen mich zum Verzweifeln.
(...)
1. Es ist anscheinend nötig darüber aufzuklären, dass es sich bei Masern um humanpathogene Viren handelt <–> Coronavirus = Zoonose
Ein sehr seltsamer Beitrag, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Deine Terminologie empfinde ich als äußerst grenzwertig, allerdings schon auf der falschen Seite der Grenze. Die würde ich an deiner Stelle dringend überdenken.

Masern sind übrigens auch eine Zoonose, ursprünglich vom Rind auf den Menschen übergegangen. So viel dazu, der Rest des Beitrages ist ähnlich sinnvoll.

Gruß
Jan
Alt 06.02.2022, 18:20   #9374
guenter_w

Zitat:
...
Abgründe!

Geändert von guenter_w (06.02.2022 um 18:48 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 18:26   #9375
KSO

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ein sehr seltsamer Beitrag, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Deine Terminologie empfinde ich als äußerst grenzwertig, allerdings schon auf der falschen Seite der Grenze. Die würde ich an deiner Stelle dringend überdenken.

Masern sind übrigens auch eine Zoonose, ursprünglich vom Rind auf den Menschen übergegangen. So viel dazu, der Rest des Beitrages ist ähnlich sinnvoll.

Gruß
Jan

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2022, 18:36   #9376
Dat Ei

Moin, moin,

es existieren in D so wie in jedem anderen Land viele Pflichten, die (zum Glück) für alle gelten und wenig mit Gleichschaltung zu tun haben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 18:37   #9377
KSO

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Die Impfquote in Israel ist leider nicht so hoch wie immer wieder behauptet wird. Stand 04.02.2022 ist die Impfquote in Israel sogar noch etwas niedriger als in Deutschland (Quelle Our World in Data).

Israel
Mindestens 1 Dosis 72,6%
Vollständig geimpft 66,2%
Auffrischungsimpfung erhalten 55,4%

Deutschland
Mindestens 1 Dosis 75,9%
Vollständig geimpft 74,3%
Auffrischungsimpfung erhalten 54,1%

Viele Grüße, Bruno
So hatte ich das auch eher in Erinnerung.
Israel ist beim Impfen sehr schnell, aber leider nicht allzu vollständig, wohl viel wegen religiöser Widerstände. Meine Tante, die in Israel lebt, ist 77 und ungeimpft, aber eher aus „esoterischen“ Gründen.

500px Flickr
Alt 06.02.2022, 18:39   #9378
KSO

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

es existieren in D so wie in jedem anderen Land viele Pflichten, die (zum Glück) für alle gelten und wenig mit Gleichschaltung zu tun haben.

Dat Ei
Ja, es ist irgendwie seltsam, dass genau gegen diese Pflicht so vehement gekämpft wird. Bestärkt mich in meiner Meinung, das hier instrumentalisiert wird.

500px Flickr
Alt 06.02.2022, 19:04   #9379
ingoKober

"....Israel has administered at least 17,904,445 doses of COVID vaccines so far. Assuming every person needs 2 doses, that’s enough to have vaccinated about 98.9% of the country’s population...."

Habe ich hierher...ist aber halt nur eine Schlußfolgerung.

https://graphics.reuters.com/world-c...tories/israel/

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 06.02.2022, 19:08   #9380
Porty

Zitat:
2. Eingeführt wurde die nicht unumstrittene Impfpflicht knapp 60 Jahre nach Etablierung der als sehr sicher geltenden Impfstoffe <-> Coronaimpfstoffe seit etwas über einem Jahr „bedingt“ zugelassenene neue unerprobte Technologie
– wer erinnert sich nicht noch an die, nach damaliger Stand der Wissenschaft als sicher geltenden, neuen Atomversuche in z.B. Nevada, Bikini …

Ich fasse es nicht, da vergleicht jemand die Tests von Massenvernichtungswaffen im Megatonnen TNT Bereich mit der Impfung gegen Corona.
Wie krank im Kopf muss man dafür sein.
Hast du eigentlich darüber nachgedacht, warum man die Tests auf einem sehr abgelegenen Atoll im Pazifik gemacht hat?

Aber was will man von jemanden erwarten, der extra einen seit vielen Jahren ruhenden Account reaktiviert um hier sein fragwürdiges Gedankengut (Blutveredlung) abzulassen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (06.02.2022 um 19:15 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln