|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9301 |
|
|
Ich sollte mich öfter trauen.
Hab gerade ein Objektiv repariert und dabei gesehen, dass ich nicht wie befürchtet Halterungen abgebrochen hatte, sondern, dass von drei winzigen Schräubchen, die den Ring, der die Gegenlichtblende aufnimmt nur noch eine da war, wo sie sein sollte. Eine flog lose im Hohlraum zwischen Linsengruppe und Aussengehäuse rum, die hatte sich einfach gelöst und eine sass von der falschen Seite in ihrem Loch. Die hatte noch nie gehalten, das habe ich nur nicht gemerkt. Nun ist alles wieder bombenfest und ich kann mein UWW wieder gut benutzen. LG Kerstin
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#9302 | |
|
|
Zitat:
Das hier Klick-Klack ist zwar im eigentloichen Sinne kein Kreisel, aber der "Normal-Europäer" wird trotzdem sehr viel Mut benötigen!
Grüße aus dem Taunus Holger Geändert von HoSt (22.04.2016 um 16:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9303 |
|
|
@HoST:
Genau der. Zum Glück haben sie die Ampeln wieder abgeschaltet... @kilosierra: In Deiner Sig fehlt ein 'i.'
|
|
|
#9305 |
|
|
Diesen vielspurigen Kreisel mit einem ganzen Dutzend Ein- und Ausfahrten habe ich als Fußgänger und Zuschauer auf Straßenebene sowie aus erhobener Position betrachten können. Es gibt Momente, in denen man weit und breit kein Fahrzeug sieht. Dann eine Familie mit Kleinkindern, die gemütlich vom Rand in Richtung Insel losmarschiert, obwohl das streng verboten ist und von Gendarmen überwacht wird. Immer wieder waren die schrillen Trillerpfeifen zu hören. Nachdem die Hälfte der 6-7 Spuren überquert war, kam plötzlich eine komplette Breitseite von Autos auf die Familie zugerast. So schnell konnten sie gar nicht auf die Insel flüchten, und es entstand ein wirrer laut hupender Knoten in der Blechlawine.
Nicht umsonst hat man Tunnel angelegt, um das Bauwerk auf der Sternen-Insel zu erreichen, und den sollte man auch unbedingt nutzen, wenn man ein kleines bisschen an seinem Leben hängt.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#9306 |
|
|
Hallooo, nix Kreiselthema,Erkenntnisse her
Erkenntnis : Endlich Wochenende
|
|
|
#9307 |
|
|
Wir drehen uns im Kreis.
|
|
|
#9308 |
|
|
Ja, aber was mache ich, wenn ich auf der inneren Spur bin und dann den Kreisel verlassen will/muss? Dann muss ich ja zwangsläufig zunächst irgendwie auf die Aussenspur wechseln, und da fahren dann doch auch welche, die mich ggf. nicht rechtzeitig rüberlassen, wenn der Verkehr dicht ist. Und wenn ich dann einfach anhalte, bis sich eine Gelegenheit bietet, blockiere ich so lange den Verkehr hintendran
|
|
|
|
|
|
#9309 |
|
|
nicht stehen bleiben, trotzdem rausfahren oder noch 'ne Runde drehen.
Beispiel Arc de Triomphe (verschärft ein Stück weiter, Porte de Maillot), kleine Autos rechts neben einem: abbiegen, große Autos (insbesondere Busse): noch 'ne Runde. Ich bin da mal täglich mehrfach langgefahren, nach der ersten Extrarunde weiß man, wie es geht
|
|
|
#9310 | |
|
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
|
|
| Sponsored Links | |
|