Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2022, 11:50   #9291
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Dennoch ist unbestritten, das mehr Impfungen sicherlich einige Infektionen verhindert hätten und einige Totesfälle verhindert hätten. Demgegenüber steht das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Impfnebenwirkungen.
einige Todesfälle hätten verhindert werden können? Schau Dir mal die Quote an, die sich bei Geimpften und Ungeimpften bzgl. der schweren Verläufe und Todeszahlen auftut. Und jeder schwere Verlauf belastet mehrfach verschiedenste Systeme und Gruppen - vom Arbeitgeber über die Krankenhäuser, die Krankenkassen, die Erkrankten, deren Behandlung zurückgestellt werden müssen, etc. pp.

Und das Risiko einer Impfnebenwirkung ist deutlich geringer als das eines schweren oder tödlichen Verlaufs.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2022, 11:50   #9292
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kann man Novawax,Valneva (Totimpfstoffe) Impfung mit Impfung von Moderna, Pfizer-Biontec kombinieren?
Habe noch Nichts gefunden im Netz.
Ich habe gerade in einer TV-Sendung läuten hören, das sei nicht möglich.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:03   #9293
guenter_w

Mich stört am meisten, dass sich mit Impfverweigerern keine Argumentation mehr führen lässt, da sie unter mantraartiger Wiederholung immer wieder dieselben sachlich unrichtigen, wissenschaftlich widerlegbaren Scheinargumente bringen.
Alt 04.02.2022, 12:04   #9294
Ditmar

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
So ist es.
Alt 04.02.2022, 12:05   #9295
minolta2175

Zitat:
Das gegeneinander abzuwiegen ist nicht so einfach, sonst hätten wir längst eine Impfpflicht.
Gruß, Christoph
Ab da wo der Impfstoff ausreichend verfügbar war hat die Bundesregierung sich weder um ihre Mitarbeiter der Bundeswehr in Afghanistan noch um Coronaimpfungen gekümmert, da gab es nur die "Wahlen" und die Machterhaltung, die Folgen kamen promt.
Alt 04.02.2022, 12:06   #9296
Alison

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
einige Todesfälle hätten verhindert werden können? Schau Dir mal die Quote an, die sich bei Geimpften und Ungeimpften bzgl. der schweren Verläufe und Todeszahlen auftut. Und jeder schwere Verlauf belastet mehrfach verschiedenste Systeme und Gruppen - vom Arbeitgeber über die Krankenhäuser, die Krankenkassen, die Erkrankten, deren Behandlung zurückgestellt werden müssen, etc. pp.

Und das Risiko einer Impfnebenwirkung ist deutlich geringer als das eines schweren oder tödlichen Verlaufs.

Dat Ei

O.k., das hätte ich genauer schreiben müssen.

Ich meinte nur die Fälle, in denen eine ungeimpfte Person jemanden ansteckt, und dieser Person deshalb stirbt, und in denen dieses Ansteckung durch die Impfung der ersten Person unterbleiben wäre.

Dass eine Impfung die eigene Überlebensrate steigert, bei vulnerabeln Gruppen auch signfikant, stelle ich nicht in Frage, sehe das aber als persönliche Entscheidung.
Alt 04.02.2022, 12:11   #9297
Crimson

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...unter mantraartiger Wiederholung....
in der Tat

Wer mein, Mittel durch Zweck zu heilen, irrt. Mist ist auf jeder Straßenseite Mist.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:14   #9298
Dat Ei

Zitat:
Dass eine Impfung die eigene Überlebensrate steigert, bei vulnerabeln Gruppen auch signfikant, stelle ich nicht in Frage, sehe das aber als persönliche Entscheidung.
Die persönliche Entscheidung hat aber gesundheitliche und finanzielle Auswirkung auf Dritte und das in nicht unerheblichen Maße. Wer seine Freiheit reklamiert, muss auch seine Verantwortung akzeptieren. Konsequent wäre, wenn ungeimpfte Nicht-Impfbare für den Krankheitsfall auf sämtliche Ausgleichszahlungen und (kostenfreien) Behandlungen verzichten würden. Aber leider ist die Gesellschaft zu sozial, dass es dazu nicht kommen wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:17   #9299
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Danke, hoffe so einige bisherige Impfverweigerer lassen sich auf Novawax ein.
Alt 04.02.2022, 12:21   #9300
Alison

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die persönliche Entscheidung hat aber gesundheitliche und finanzielle Auswirkung auf Dritte und das in nicht unerheblichen Maße. Wer seine Freiheit reklamiert, muss auch seine Verantwortung akzeptieren. Konsequent wäre, wenn ungeimpfte Nicht-Impfbare für den Krankheitsfall auf sämtliche Ausgleichszahlungen und (kostenfreien) Behandlungen verzichten würden. Aber leider ist die Gesellschaft zu sozial, dass es dazu nicht kommen wird.
Dat Ei
Ja, dann sind wir wieder bei der Diskussion, die ich vor ein paar Seiten mit turboengine hatte.
Wenn wir die Ungeimpften in die Pflicht nehmen, muss man das dann auch mit anderen "sozialschädlichen" Gruppen machen (Rauchen, Alkoholkonsum, Übergewicht, Risikosport, usw. )?
Ehrlich gesagt, keine Frage für mich, das ist was für Sozialpolitiker
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln