SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 10:46   #9291
guenter_w

Na ja, die "günstigen Massen-DSLR" werden zu Super-Kit-Zusammenstellungen noch immer für weniger als 400 € vertickt und finden Abnehmer!

Wir sind im Zukunfts-Thread und da bietet Sony leider für A-Mount praktisch nichts! E-Mount bzw. FE ist derzeit noch zu stark eingeschränkt (die Baustellen sind ja hinreichend bekannt), da stellt sich halt die Frage des Schwerpunktes.

Generell ist es so, dass der gesamte Merkt zwar abnimmt, aber Sony im Vergleich zum Wettbewerb am wenigsten verliert, wohingegen bei Canon schon etwas Panikstimmung herrscht und auch Nikon ziemlich zappelt. Der Marktanteil von Sony steigt - mit den derzeitigen Mängelpunkten zum Trotz!
Alt 12.04.2016, 10:49   #9292
carm

@Dey

Schlecht reden über A-Mount.... kein Problem für mich. Solange mein Zeug noch funktioniert und ich Fotos machen kann.

Aber es stimmt schon, dass die Wildlifefotografen, die mit Sony A-Mount unterwegs sind, vielleicht eine aussterbende Art , momentan im Regen stehen. Meistens sind es ja auch einige Tausender, die in die Ausrüstung gesteckt wurden. AF und Ergonomie des E-Mount sind nun mal nichts für grobe Hände die es gewohnt sind schwer anzupacken

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 12.04.2016, 10:54   #9293
Itscha

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer wollte mich noch an die Löwen verfüttern, wie vor 2.000y?
Das war ich. Noch Interesse?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 12.04.2016, 10:55   #9294
Saiien II

Ich frage mich immer wieso Sony nicht einfach die selben Innovationen auch für den A-Mount anbietet und so die vorhandenen Kunden zum Upgrade animiert.

Sicher möchte Sony den E-Mount stärken und das finde ich auch OK. Sind ja auch gute Kameras, aber eben nicht für Jedermann. Außerdem haben sie das nun die letzten Jahre ausführlich gemacht und für A-Mount fast nichts.

Was hindert denn daran einen ähnlichen spiegellosen Sensor in ein Gehäuse mit A-Mount zu pflanzen? Die Entwicklungszeit & Kosten wären dafür sicher sinnvoller gewesen als in die wenig innovative A68 die kaum jemand haben will...

Rein logisch, wieso mit einer Kameraserie Geld verdienen wenn ich noch mehr mit zwei bekommen könnte?
Alt 12.04.2016, 10:56   #9295
guenter_w

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das war ich. Noch Interesse?
Meinst du, der schmeckt denen? Die Mannemer Luft hat bisweilen seltsame Auswirkungen...

@dey: Frotzeln muss mal sein...
Alt 12.04.2016, 11:13   #9296
carm

Naja, ob die A68 niemand haben will? Ist jetzt noch etwas verfrüht so kurz nach ihrem erscheinen. Fakt ist, dass der AF der A77II und A68 der schnellste im Sonysystem ist. Die A68 bietet für den Einsteiger und Aufsteiger (A58 usw) doch ziemlich viel. Der Preis ist nicht abschreckend und dürfte bis Ende 2016 auch noch runtergehen. Hinderlich dürfte eher Sony's momentane sparsame Politik bezüglich A-Mountpflege sein.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 12.04.2016, 11:41   #9297
Tokina

Zitat:
Zitat von Saiien II Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieso Sony nicht einfach die selben Innovationen auch für den A-Mount anbietet und so die vorhandenen Kunden zum Upgrade animiert.

Sicher möchte Sony den E-Mount stärken und das finde ich auch OK. Sind ja auch gute Kameras, aber eben nicht für Jedermann. Außerdem haben sie das nun die letzten Jahre ausführlich gemacht und für A-Mount fast nichts.

Was hindert denn daran einen ähnlichen spiegellosen Sensor in ein Gehäuse mit A-Mount zu pflanzen? Die Entwicklungszeit & Kosten wären dafür sicher sinnvoller gewesen als in die wenig innovative A68 die kaum jemand haben will...

Rein logisch, wieso mit einer Kameraserie Geld verdienen wenn ich noch mehr mit zwei bekommen könnte?
Naja, ich behaupte mal für 600 Euro ist die 68 die preisgünstigste APS-C SLR mit mehr als 30 AF Punkten und 24 Megapixel und mehr als 10 Bilder/s

Also die technischen Daten zu dem Preis, eigentlich Hochinnovativ und Konkurrenzlos.
Tokina ist offline  
Alt 12.04.2016, 12:00   #9298
swivel

Zitat:
Zitat von Saiien II Beitrag anzeigen
...Rein logisch, wieso mit einer Kameraserie Geld verdienen wenn ich noch mehr mit zwei bekommen könnte?
Hi,

wissen wir wie Sony rechnet? Das lässt sich auch für uns mal so, - oder so sehen.

Für die meisten machen zwei Mounts keinen Sinn mehr, - wenn bis auf den Anschluß "alter" Optiken die Features identisch wären. Und das werden sie bestimmt.
swivel ist offline  
Alt 12.04.2016, 12:16   #9299
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meinst du, der schmeckt denen?
Alt und zäh, kaum fett. Kein Genuss!
Zitat:
Die Mannemer Luft hat bisweilen seltsame Auswirkungen...
Das Gehirn können sie ja weglassen. Und meine Leber regeneriert sich seit Jahren.

Zitat:
@dey: Frotzeln muss mal sein...
Jep, Spass muss sein. Die Situation beim A-Mount und dieser Thread sind ja eher zum Heulen
Alt 12.04.2016, 12:46   #9300
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Also die technischen Daten zu dem Preis, eigentlich Hochinnovativ und Konkurrenzlos.
Vollkommen lächerlich. Die A68 ist weder innovativ noch konkurrenzlos, sondern Gestalt gewordene A-Mount-Tristesse.
Zur Verdeutlichung: Wie würde denn folgender Satz klingen über einen fiktiven 55-PS-Dacia: "Also die technischen Daten zu dem Preis, eigentlich Hochinnovativ und Konkurrenzlos."
eseob ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln