Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2022, 14:27   #9221
aidualk

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
43 Millionen mehr Impfzertifikate als Impfungen
Bei meiner Frau hat die 3. Impfung nicht zu den beiden ersten auf der App gefunden, weil bei den beiden ersten ihr Name anders geschrieben wurde (mit 'geb.' im Nachgang). Also musste sie sich noch mal eines ausstellen lassen, damit es passt.
Somit hat sie schon mal 33% mehr Zertifikate als Impfungen erhalten.

Ich habe bei 3 Impfungen sogar 5 Zertifikate bekommen. Bei den beiden ersten habe ich vom Impfzentrum jeweils eines bekommen und ca. 6 Wochen später noch mal für beide von der Stadt zugeschickt bekommen (ohne das angefordert zu haben).

Ich weiß ja nicht wie das alles dann gezählt wird.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2022, 14:28   #9222
guenter_w

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Meine Einstellung dazu ist, dass man die Maßnahmen beenden sollte, wenn Covid-19 nicht mehr gefährlicher ist, als es die saisonale Grippe war. Ich kann aber nicht beurteilen, welche Kenngrößen dafür die richtigen sind und wo die Schwellenwerte anzusetzten sind.

Mit 100% Impfquote meinst du das bezogen auf die Gesamtbevölkerung, die Erwachsenen oder die über 60 Jährigen?
Das RKI meldet für den 31. Januar 188 Tote (bitte nicht jetzt "mit" oder "an"), die Hospitalisierung für denselben Tag 1.215, die Covid-Auslastung ITS 10,6%. Man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Infizierten nicht zur Arbeit gehen kann, ungeimpfte bzw. unvollständig Geimpfte ebenfalls nicht arbeiten. So viel "Schwund" gibt es in keiner Grippewelle...
Alt 01.02.2022, 14:31   #9223
Alison

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Man hätte weniger Bedenken wegen Corona wenn die Selbstdisziplin so mancher Bürger höher währe.
Dass diie Pandemie in eine Endemie übergeht ist noch nicht absehbar aber eine mögliche Entwicklung.Bis dahin leidet das Personal in den Laboren und Krankenhäusern weiter unter Stress, der mit Geld allein nicht gemindert wird.Stress macht auch die Tür für andere Erkrankungen auf, Erschöpfungssyndrom usw.
Nun, in einigen Ländern ist es nicht nur absehbar, sondern zumindest die Regierungen haben das schon verkündet (England, Irland, Spanien Dänemark, weitgehend auch in Kalifornien). Dänemark hatten wir gerade diskutiert, da ist die Impfquote in der ältern Bevölkerung höher.

Wann wäre für dich denn der Übergang in eine Endemie erreicht?
Alt 01.02.2022, 14:38   #9224
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
[...]Warum erlaubt sich dann z.B. Dänemark das Aufheben vieler Einschränkungen? Impfquote 80+ fast 100%, bei 60+ wohl um 97%. Solche Quoten schaffen Freiheiten ...
Und das Aufheben der Beschränkungen sehen nicht alle Däninnen und Dänen positiv: Gemischte Gefühle in Dänemark (tagesschau.de vom 01.02.2022)
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 14:55   #9225
Schtorsch

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
So viel "Schwund" gibt es in keiner Grippewelle...
Aber auch bei der Grippe gab es durchaus Jahre, in denen die Zahlen durchaus eine immense Höhe erreicht haben. Siehe hierzu z.B. Wikipedia zur Grippe 2017/18. Alles natürlich nicht 1:1 vergleichbar mit Covid - aber es macht deutlich, dass es auch hier enormer Anstrengungen bedurfte.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2022, 15:02   #9226
Alison

Zitat:
Das RKI meldet für den 31. Januar 188 Tote (bitte nicht jetzt "mit" oder "an"), die Hospitalisierung für denselben Tag 1.215, die Covid-Auslastung ITS 10,6%. Man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Infizierten nicht zur Arbeit gehen kann, ungeimpfte bzw. unvollständig Geimpfte ebenfalls nicht arbeiten. So viel "Schwund" gibt es in keiner Grippewelle...
Zitat:
Man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Infizierten nicht zur Arbeit gehen kann, ungeimpfte bzw. unvollständig Geimpfte ebenfalls nicht arbeiten.
Den Satz verstehe ich nicht, warum sollten ungeimpfte nicht arbeiten? Aber ist mir auch nicht so wichtig:
Ab wann (z.B. welcher Hospitalisierungszahl) wäre es denn für dich so niedrig, dass du sagen würdest: o.k., jetzt können wir wieder aufmachen?
Alt 01.02.2022, 15:18   #9227
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich nicht, warum sollten ungeimpfte nicht arbeiten? [...]
Z.B. wenn 2G für ihren Arbeitsplatz gilt?
Alt 01.02.2022, 16:07   #9228
Crimson

welechen Anteil macht das denn aus? Ich kann mit - aktuell - nicht vorstellen, dass ein Großteil der Geimpften* nicht arbeitet - wer sowas behauptet, täte gut daran, Zahlen zu liefern.

*außerhalb von Kindergarten, Schule, Ausbildung und Rente/Pension

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:58   #9229
BeHo
verstorben

Bei hoher Inzidenz gibt es auch viele Quarantänefälle bei den Geimpften. Siehe z.B. auch den Tagesschauartikel zu Dänemark, den ich vorhin verlinkt habe.

Ich gehe vom Satzbau auch mal davon aus, dass guenter_w das Wort Großteil nur auf Ungeimpfte bezogen hat, wobei es auch da sicherlich nicht die absolute Mehrheit ist. Ein relativ großer Teil ist schon schlimm genug.
Alt 01.02.2022, 17:38   #9230
ingoKober

Muss mal Frust abladen: Wir genesenen und geimpften sind irgendwie zu Unrecht benachteiligt. Wir haben trotz Booster natürlich nur zwei Impfungen im digitalen Pass, da wir nach der ersten als vollständig geimpft galten. Um zu erklären, dass Impfung 2 der Booster ist, muss man immer noch zusätzlich das Genesenenzertifikat mitschleppen.
Weder Arzt noch Apotheker haben uns hier helfen können.
Finde ich ziemlich doof!
Ideen?

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln