![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#911 |
|
Stimmt, bei der Garantie geht's eher um die Behinderung des freien Marktes. Verschlussmäßig würde ich mir bei den Kameras nicht so große Sorgen machen. Ich habe hier eine A100 aus 2006 mit über 80k Ausloesungen. Funktioniert immer noch einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#912 | |
|
Zitat:
![]() Ich wollte eigentlich viel mehr damit andeuten das man bei die alten Zahlen (von Wegen Auslösung= Verschlussöffnung) nicht machen kann, da er bei 1 Bild auch wesentlich mehr Verschlussöffnungen benötigen kann. Geändert von HPLT (31.10.2010 um 00:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#913 |
|
![]() Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#914 | |
|
Zitat:
Daß der Name "Sony" in dem Absatz oben nicht auftaucht, ist übrigens Absicht ![]()
![]() |
![]() |
#915 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Da lobe ich mir ehrlich gesagt findige Händler, die solche Behinderungen durch Eigenimporte umgehen. Geändert von wus (01.11.2010 um 11:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#916 | |
|
Zitat:
wo ist das Problem? Zu einem Lohnniveau der Ukraine oder von Vietnam (Länder nur beispielsweise, keine Wertung meinerseits!) kannst Du auch deren Preise erwarten. Wir sind teilweise leider so krank dass wir billigst (ich meine wirklich billig und nicht Preiswert) kaufen wollen und wenn's dann schlecht geht nach staatlichem Mindestlohn geifern. Würden wir Preiswert kaufen und in dem Faktor Wert nicht nur Gerätenutzen und Ausbeute sondern auch Lebensqualität, Umgang miteinander/untereinander, sozialen Frieden und andere "weiche" Faktoren einfließen lassen, sehe das Kaufverhalten leicht anders aus. Nur meine Meinung. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#917 | |
|
Zitat:
Das heißt, er macht sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine und in Vietnam Gewinn. Dabei kann er zwar wegen des allgemeinen Lohnniveaus in den letztgenannten Ländern nicht soviel verlangen wie in Deutschland, aber er macht trotzdem immer noch Gewinn, denn sonst wäre er sofort raus aus diesem Markt! Wenn der Konzern also in einem Land deutlich mehr verlangen kann, weil es der Markt eben einfach hergibt, wieso sollte der Kunde nicht genauso gut hergehen können und das Produkt in einem andern Land kaufen können? Gerade so, wie der Konzern zur Gewinnmaximierung de facto verpflichtet ist, ist doch auch der Kunde zur Kostenminimierung verpflichtet -- einfach deshalb, weil sie sonst (beide!) über kurz oder lang vor der Pleite stehen. Das ist ja doch der freie Markt. Wo steht denn geschrieben, dass die Globalisierung nur den Großen nützen darf?
![]() |
![]() |
#918 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#919 | |
|
Zitat:
Globalisierung ist im Grunde etwas gutes, man sollte aber nicht in Gier verfallen. Das gilt übrigens auch für beide Seiten (Konsumenten und Konzerne). Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
|
Wirklich interessant, diese Diskussion. Ich frage mich nur, was das mit den neuen Sonys zu tun hat?
Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|