Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 23:24   #911
Tira

Stimmt, bei der Garantie geht's eher um die Behinderung des freien Marktes. Verschlussmäßig würde ich mir bei den Kameras nicht so große Sorgen machen. Ich habe hier eine A100 aus 2006 mit über 80k Ausloesungen. Funktioniert immer noch einwandfrei.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2010, 00:46   #912
HPLT

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Fuer Freaks die mit Panoramafunktion dauerfeuer ballernd durch die Gegend laufen
haben sie sicher die Verschlusslebenszeit dementsprechend ausgelegt.
Falls dahingehend keine anderen Zahlen existieren waere es nett wenn man einfach mal die Kirche im Dorf lassen wuerde anstatt von angeblichen "Problemen" zu reden.

Wenn jemand die Kameras nicht kaufen will und krampfhaft nach einer Begruendung dafuer sucht kommt offensichtlich dann sowas dabei raus... ein kurioser Brainfart der vom Geruecht dann zum "Problem" wird.
Die Kamera (A55) liegt fein verpackt in meiner Kameratasche , ich war nur erschrocken vom Geräusch als ich mal die Panofunktion testen wollte und ich versuche auch möglichst jede Angstmache bei den neuen Geräten zu dämpfen (wäre ich nicht vom System überzeugt hätte ich wohl keine gekauft).
Ich wollte eigentlich viel mehr damit andeuten das man bei die alten Zahlen (von Wegen Auslösung= Verschlussöffnung) nicht machen kann, da er bei 1 Bild auch wesentlich mehr Verschlussöffnungen benötigen kann.

Geändert von HPLT (31.10.2010 um 00:49 Uhr)
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 01:42   #913
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Stimmt, bei der Garantie geht's eher um die Behinderung des freien Marktes.
- nicht dass ich Sony über Gebühr in Schutz nehmen möchte - aber bei dieser Betonung von "freier Markt" klingt das in meinen Ohren nach einem Euphemismus für "Preisdumping durch Grauimporte & betrügerischem Verkauf gebrauchter Ware als neu".

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 03:51   #914
usch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
bei dieser Betonung von "freier Markt" klingt das in meinen Ohren nach einem Euphemismus für "Preisdumping durch Grauimporte & betrügerischem Verkauf gebrauchter Ware als neu".
"Grauimport" ist ein Popanz, der davon ablenken soll, daß sich die internationalen Niederlassungen untereinander nicht grün sind. Die Geräte purzeln alle vom selben Fließband, und ob sie jetzt über Hongkong, Russland, Holland oder auf direktem Weg nach Deutschland kommen, sollte doch eigentlich egal sein. Aber nein, die deutsche Filiale möchte den Umsatz gerne auf ihrem eigenen Konto verbuchen können, damit sie besser da stehen als ihre Kollegen jenseits der Grenze. Statt daß alle in dem gemeinsamen Interesse handeln, daß der Konzern als ganzes gute Umsätze macht.

Daß der Name "Sony" in dem Absatz oben nicht auftaucht, ist übrigens Absicht . Da kann man auch genausogut jedes andere global agierende Unternehmen einsetzen.
Alt 31.10.2010, 10:47   #915
wus

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
(...)
Wenn jemand die Kameras nicht kaufen will und krampfhaft nach einer Begruendung dafuer sucht kommt offensichtlich dann sowas dabei raus... ein kurioser Brainfart der vom Geruecht dann zum "Problem" wird.
Nun mach mal halblang... wir überlegen halt was man erwarten kann, da zählen solche Grenzfälle halt auch dazu. Mich hat es nicht davon abgehalten mir eine A55V zu bestellen.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Grauimport" ist ein Popanz, der davon ablenken soll, daß sich die internationalen Niederlassungen untereinander nicht grün sind. Die Geräte purzeln alle vom selben Fließband, und ob sie jetzt über Hongkong, Russland, Holland oder auf direktem Weg nach Deutschland kommen, sollte doch eigentlich egal sein. Aber nein, die deutsche Filiale möchte den Umsatz gerne auf ihrem eigenen Konto verbuchen können, damit sie besser da stehen als ihre Kollegen jenseits der Grenze. Statt daß alle in dem gemeinsamen Interesse handeln, daß der Konzern als ganzes gute Umsätze macht.

Daß der Name "Sony" in dem Absatz oben nicht auftaucht, ist übrigens Absicht . Da kann man auch genausogut jedes andere global agierende Unternehmen einsetzen.
Stimmt absolut, leider. Und die Konzerne nehmen sogar horrende Strafen in Kauf nur damit sie trotzdem Märkte gegeneinander abschotten und überall den maximal möglichen Profit absch(r)öpfen können, siehe z.B. VW - die mussten wiederholt Strafen in Höhe mehrere 100 Mio. bezahlen weil sie Re-Importe behindert haben. Trotzdem gibt es VWs in manchen Ländern nach wie vor erheblich günstiger als bei uns (und oftmals auch noch besser ausgestattet).

Da lobe ich mir ehrlich gesagt findige Händler, die solche Behinderungen durch Eigenimporte umgehen.

Meine Website

Geändert von wus (01.11.2010 um 11:15 Uhr)
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2010, 11:15   #916
GerdS

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Stimmt absolut, leider. Und die Konzerne nehmen sogar horrende Strafen in Kauf nur damit sie trotzdem Märkte gegeneinander abschotten und überall den maximal möglichen Profit absch(r)öpfen können, siehe z.B. VW - die mussten wiederholt Strafen in Höhe mehrere 100 Mio. bezahlen weil sie Re-Importe behindert haben. Trotzdem gibt es VWs in manchen Ländern nach wie vor erheblich günstiger als bei (und oftmals auch noch besser ausgestattet).

Da lobe ich mir ehrlich gesagt findige Händler, die solche Behinderungen durch Eigenimporte umgehen.

wo ist das Problem?
Zu einem Lohnniveau der Ukraine oder von Vietnam (Länder nur beispielsweise, keine Wertung meinerseits!) kannst Du auch deren Preise erwarten.

Wir sind teilweise leider so krank dass wir billigst (ich meine wirklich billig und nicht Preiswert) kaufen wollen und wenn's dann schlecht geht nach staatlichem Mindestlohn geifern.
Würden wir Preiswert kaufen und in dem Faktor Wert nicht nur Gerätenutzen und Ausbeute sondern auch Lebensqualität, Umgang miteinander/untereinander, sozialen Frieden und andere "weiche" Faktoren einfließen lassen, sehe das Kaufverhalten leicht anders aus.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:02   #917
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Zu einem Lohnniveau der Ukraine oder von Vietnam (Länder nur beispielsweise, keine Wertung meinerseits!) kannst Du auch deren Preise erwarten.
Wenn ein Konzern seine Produkte sowohl in Deutschland als auch in den von Dir beispielhaft genannten Ländern verkaufen will, macht er es immer so, dass er damit Geld verdient.
Das heißt, er macht sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine und in Vietnam Gewinn.
Dabei kann er zwar wegen des allgemeinen Lohnniveaus in den letztgenannten Ländern nicht soviel verlangen wie in Deutschland, aber er macht trotzdem immer noch Gewinn, denn sonst wäre er sofort raus aus diesem Markt!
Wenn der Konzern also in einem Land deutlich mehr verlangen kann, weil es der Markt eben einfach hergibt, wieso sollte der Kunde nicht genauso gut hergehen können und das Produkt in einem andern Land kaufen können?
Gerade so, wie der Konzern zur Gewinnmaximierung de facto verpflichtet ist, ist doch auch der Kunde zur Kostenminimierung verpflichtet -- einfach deshalb, weil sie sonst (beide!) über kurz oder lang vor der Pleite stehen.
Das ist ja doch der freie Markt.
Wo steht denn geschrieben, dass die Globalisierung nur den Großen nützen darf?
Alt 31.10.2010, 12:10   #918
dejavu7

Zitat:
So sollte man es betrachten dürfen...
Alt 31.10.2010, 12:15   #919
GerdS

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir ja auch recht, wir sollten dann aber ebenfalls so konsequent sein und nicht Mindestlohn o.ä. fordern.
Globalisierung ist im Grunde etwas gutes, man sollte aber nicht in Gier verfallen.
Das gilt übrigens auch für beide Seiten (Konsumenten und Konzerne).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:16   #920
Hopser

Wirklich interessant, diese Diskussion. Ich frage mich nur, was das mit den neuen Sonys zu tun hat?

Gruß
Harald
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln