![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#911 |
|
Meine Dackeldame Kränkelt die letzten Tage. Aber ich durfte sie gerade mal Fotografieren.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#912 |
|
Hallo,
da ich wie angekündet das 75er derzeit Zuhause habe. Hier die ersten Eindrücke. Es ist auf alle Fälle eines der am wertigsten gebauten Objektive die ich je in den Händen hatte. Da knarzt nichts, der Fokusring läuft butterweich und hat die perfekte Größe. Zusammen mit der EM 10 eine tolle Kombi. Leider konnte ich heute nicht viel ausprobieren, weil bei uns derzeit ein kleiner Sturm ist und wir nicht viel draußen waren. Die ersten Ergebnisse haben mich noch nicht so überzeugt wie ich erwartet habe. Derzeit würde ich keine 1000 Euro für das Objektiv hinlegen. Da ich es aber noch länger habe mache ich die nächsten Tage nochmal ein Update. Also kurz gesagt, Haptik Hammer, Bildqualität für den Preis noch nicht überzeugend. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#913 |
|
Das soll laut den meisten Reviews das schärfste Mft-Objektiv sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#914 |
|
@Hannes dachte du hast es gekauft. Ist sicher ein Super Objektiv aber kostet auch ne Ecke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#915 |
|
Nene das kann ich mir nicht leisten. Habe es bei unserem Händler über die WOW Aktion geliehen.
Mal sehen, es war heute auch nicht das beste Licht, aber ich hatte mir schon mehr erwartet. Vor allem wenn ich mir die Bilder vom 45er und vom 20er anschaue ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#916 |
|
Was meinst du konkret mit nicht so toller Bildqualität? Schärfe, Bokeh, Farben, Verzeichnung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#917 |
|
Bokeh ist nicht schlecht, das passt schon so. Bin da aber auch sehr vom 100 2.0 verwöhnt
![]() Farben sind schwer zu beurteilen, das muss ich noch weiter testen. Dafür war es einfach zu trist heute. Verzeichnung konnte ich keine finden. Schärfe bei Offenblende. Genau hier habe ich mir mehr erwartet. Ich will aber nicht vorschnell urteilen. Könnte auch sein dass ich Fehler gemacht habe.
![]() |
#918 |
|
Naja ich behaupte mal auch bei den Objektiven gibt es eine Serienstreuung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#919 |
|
Vom Stativ aufgenommen? Den ShutterShock oder Bewegungsunschärfe sollte man ausschließen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
|
Von den obigen Bildern ist keines mit dem Stativ entstanden, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier Shuttershock passiert ist. Von dem abgesehen, dass ich nach 2 Seiten in einem anderen Forum zu dem Thema für mich beschlossen habe nicht darüber nachzudenken.
Es gibt ja den Anti Schock Modus oder so ähnlich soweit ich weiß. Naja mal sehen ich habe das Teil noch bis 27.12
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|