![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9111 |
|
Großartige Bilder. Hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9112 | |
|
Zitat:
Spitzenfotos !! ![]() ![]() ![]() Ich bin entzückt !! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9113 |
|
Viel ist hier an der Küste nicht los, aber diesen hier kenne ich nicht.
Kann jemand helfen? Ist das hier ein Zistensänger? ![]() → Bild in der Galerie Und das hier….ist das derselbe? ![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen in Asturien.
![]() |
#9114 |
|
Hallo Peter,
spannend, deine Beobachtung. Zistensänger kenne ich nicht, aber nach Bestimmungsbuch könnte das durchaus für beide passen. Die weiss scheinende Unterseite könnte je nach Licht auch beige sein, also auch passend zum Steckbrief. Auf jeden Fall ein schönes, kleines Vögelchen das man nicht alle Tage zu sehen bekommt!
![]() |
#9115 |
|
Am Wochenende war ich mal bei den Bienenfressern - hier aber erst mal der "Beifang" aus der Pfalz und von rund um Tübingen:
Ein Turmfalke ganz am Ende der Kiesgrube: ![]() → Bild in der Galerie Ist das ein Girlitz? Auf jeden Fall nahm er mal kurz auf dem Bienenfresser Ast Platz: ![]() → Bild in der Galerie Ingo's Mauereidechse(?) kam auch mal kurz vorbei: ![]() → Bild in der Galerie Von der Pfalz ging es dann nach Tübingen, Wo ich am Montag morgen einen Termin hatte... Sonntag Nachmittag und Montag Morgen konnte ich auch noch ein wenig fotografieren: Abgeerntete Wiesen sind aktuell Graureiher Gebiet ;-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Neckar hüpfte mir diese Bachstelze vor die Linse: ![]() → Bild in der Galerie Über einer Streuobstwiese kreiste dieser Turmfalke: ![]() → Bild in der Galerie ... und im Baum machte Ffrau Hausrotschwanz fette Beute: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nebenan im Baum saß noch ein Distelfink: ![]() → Bild in der Galerie und auf der Wiese eine Drossel - welche Unterart ist es? ![]() → Bild in der Galerie Und dann wurden eine Maus und ich von einem Graureiher "überrascht" -mit dem schlechteren Ende für die Maus... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ... die Bienenfresser muss ich erst noch sichten...
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (12.06.2023 um 18:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9116 |
|
Unglaublich , was sich da an Beifang einfindet
![]() ![]()
![]() |
#9117 |
|
Ein Sammelsurium aus Rundgängen durch Feld und Flur, was die Freizeit in den vergangenen 2 Wochen an Feiertagen usw. so hergegeben hat.
Bei einigen Motiven hat mich meine aktuelle Schulterverletzung doch genervt, weil ich wegen ihr nur mit der RX10Mk3 unterwegs war. - Und trotzdem war das Naturerlebnis alleine schon ein Genuss. Zunächst eine Begegnung mit einem Feldhasen, der ganz entspannt den Weg entlang gehoppelt kam. ![]() → Bild in der Galerie Heuerntezeit ist vielversprechende Jagsaison auf Mäuse. ![]() → Bild in der Galerie Der Wind steht für mich günstig, ich bleibe unbemerkt. Also mal sehen, was mit der Mk3 hinsichtlich Serie zu machen ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Naja, A6400 + 200-600 wäre besser gewesen. Aber wann bekommt man das mal wieder vor die Linse? Noch eine "Sprungstudie". ![]() → Bild in der Galerie Anderer Tag und schon wieder eine Begegnung mit einem Fuchs. ![]() → Bild in der Galerie Man möchte meinen, der Kreis schliesst sich, denn da hoppelt schon wieder ein Feldhase in meiner Nähe vorbei. Auch ein schöner Rücken kann entzücken. ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte ihn ja schon ein paar Mal gehört. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass er kurz nach dem Hasen auch noch bei mir aufkreuzt.... Ein schöner Abschluss des Tages. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9118 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9119 | |
|
Zitat:
Girlitz würde ich auch zustimmen, wegen der gelben Stirn, die dem Erlenzeisig fehlt, der ihm ansonsten recht ähnlich sieht. Bei der Drossel handelt es sich um eine Singdrossel, zu erkennen an den pfeilförmigen Sprenkeln auf der Brust und an der Seite. Die bei der ähnlichen Misteldrossel sind rund.
![]() |
![]() |
#9120 |
|
Hans-Peter ist ordentlich drin in der Materie….und blitzschnell mit seiner Expertise zur Stelle.
Dafür mal: Danke und ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|