![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9092 |
|
Ich habe - im Gegensatz zu dir - keine Behauptung aufgestellt. Ich muss also erst mal nichts belegen. Du schon!
![]() |
#9093 | |
|
Zitat:
"Wenn alle geimpft wären, wäre die Übertragung bei Geimpften kein Problem, siehe die Öffnungen in Dänemark, England, Irland etc. Die können sich das durch ihre hohe Impfquote in den vulnerablen Gruppen leisten, wir halt nicht. Ich weiß immer nicht so genau, für was dieses Argument eigentlich gut sein soll?" Und ich gehe der Einfachheit halber davon aus, dass du auch dieser Meinung bist ... Und ich muss auch nichts beweisen. Der Gegenbeweis jedenfalls liegt nicht vor ...
![]() |
![]() |
#9094 |
|
Nun, Ungeimpfte sind durchschnittlich länger erkrankt und haben einen schwereren Krankheitsverlauf. Damit können sie erstens länger und zweitens durch die höhere Virenlast schneller andere anstecken. Bin gespannt, wie man das widerlegen will....
![]() |
#9095 | |
|
Zitat:
Klar kann man über Themen wie Pflegenotstand, mangelnde Digitalisierung oder Auswüchse des Kapitalismus diskutieren, das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass ich als Mitglied einer Solidargemeinschaft meinen Beitrag zur schnellstmöglichen Rückkehr zur Normalität leisten MUSS! Als Bürger hat man nicht nur Rechte, sondern natürlich auch Pflichten. Viele davon sind gar nicht aufgeschrieben, weil ethische Handlungsweisen lange Zeit ein Allgemeingut und somit eine Selbstverständlichkeit in der Bevölkerung waren. In der heutigen Spass- und Freizeitwelt, wo sich alles um das per Selfie manifestierte Ego dreht, gehen diese Tugenden wohl mehr und mehr verloren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9096 |
|
Ich kann mich (leider) noch erinnern wie die Gurtpflicht eingeführt wurde. Damals waren auch nicht wenige strikt dagegen, weil sie um ihre persönliche Freiheit fürchteten, weil die Gurtpflicht laut obskuren Statistiken keine Leben retten würde und ausserdem weil die Gurtpflicht sehr gefährlich sei - da wurde immer das Beispiel gebracht, dass jemand in einen See oder Fluss fährt und sich dann zu langsam vom Gurt befreien kann und jämmerlich ersäuft.
Die Geschichte hat gelehrt, dass das alles eine gehörige Portion Schwachsinn war... Solche Typen gibt es immer und ist sicher auch sehr bildungsabhängig - in 45 Jahren werden die heute so freiheitsliebenden Impfgegner die gleiche Rolle spielen wie vor 45 Jahren die Gegner der Gurtpflicht. ![]()
![]() |
#9097 | |
|
Aus dem aktuellen Pressebericht des DIVI-Intensiv-Registers:
Zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 lag der Impfstatus für 8.912 COVID-19-Aufnahmen vor, das entspricht etwa 90 Prozent der in diesem Zeitraum übermittelten Fälle (9.946). Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5.521 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung bzw. Teil-Immunisierung). Über ein Viertel der Covid-19-ITS-Aufnahmen (28,4 Prozent, 2.535 Fälle) hatte einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 5,8 Prozent (520 Fälle). Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus Schauen wir mal in die vulnerablen Gruppe der Ü60, hospitalisierte nach Impfstatus: aktuelle Inzidenz ungeimpft: 24,6 per 100 000 aktuelle Inzidenz geboostert: 1,3 per 100 000 also ein ca. 19fach geringeres Risiko für diese Gruppe mit Booster-Impfung. Vergleich Dänemark - Deutschland Zitat:
Impfen verringert die Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhausaufenthalt. Impfen hilft der Allgemeinheit durch geringere Gesundheitskosten. Impfen hilft Menschen, die dringend einen Platz zur medizinischen Behandlung im Krankenhaus benötigen, der durch COVID19-Patienten belegt ist. Nicht-Impfen ist unsolidarisch. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9098 | |
|
Zitat:
Und wenn man die letzten Meldungen verfolgt, dass wesentlich mehr Impfnachweise ausgestellt wurden als Impfdosen verabreicht wurden, dann sollte man die "offiziellen" Zahlen sehr kritisch betrachten.
![]() |
![]() |
#9099 | |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite ist das ein Nachweis für die mangelnde Digitalisierung bzw. technische Organisation. Das RKI ließ schon vor Monaten verlauten, dass wesentlich mehr Impfdosen verabreicht wurde als die Statistik aufweist. Kongruenz ist da schwerlich zu erreichen. Deutschland ist in manchen Bereichen ein Entwicklungsland...
![]() |
![]() |
#9100 | ||
|
Zitat:
![]() Abgesehen davon wäre das Gegenteil auch nur schwer zu erklären. Zitat:
Für dich sind also Straftaten (Urkundenfälschung) Rechtfertigung genug, sich nicht impfen zu lassen? Interessante Sichtweise.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|