![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9051 | |
|
Zitat:
Grundsätzlich bin ich auch für eine Impfpflicht, aber dann muss das Impfen auch zu annähernd 100 % was bringen gegen das was da ist und möglicherweise noch kommt. Es kann nicht sein, dass die Pflicht darin besteht, sich jedes Jahr 4 mal oder öfters impfen zu lassen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9052 |
|
Kennst Du einen Impfstoff - egal gegen was - der zu 100% wirkt und keinerlei Nebenwirkungen hat?
Also ganz einfach: Keine Impfpflicht, aber KKH-Zugangsverbot für ungeimpfte?
![]() |
#9053 | |
|
Zitat:
Ich schreibe doch immer "annähernd" - und ja, zu 100 % gibt es gar nichts. Und ein Zugangsverbot für KKHs für Ungeimpfte finde ich schon wieder lächerlich. Wenn ein gesunder Mensch einen unverschuldeten Unfall hat und ins KKH eingeliefert werden muss, soll der dann an der Eingangstüre abgewiesen werden?
Meine HP Geändert von erich_k (27.01.2022 um 14:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9054 | |
|
Zitat:
![]() Eine Erwartung von annähernd 100% Schutz durch einen 3-Punkt Sicherheitsgurt? Noch mal drüber nachdenken... warum Rennfahrer Hosenträgergurte haben und warum es überhaupt Airbags gibt und... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9055 | |
|
Zitat:
Ich bin für eine Impfpflicht, mit sovielen Spritzen bis ein ausreichender Impfschutz besteht (bei wieviel % Wirksamkeit dies ist, soll die Wissenschaft sagen), egal ob das dann 2 oder 6 Spritzen sind. Ich bin nicht dafür die Impfpflicht auf 3 Spritzen fix zu begrenzen. Es eine neue Variante gibt, fangen wir wieder von vorne an. Ich sehe impfen und die Pflicht dazu nicht als Körperverletzung an, sondern als Segen der modernen Wissenschaft und eines Staates, der mir den Zugang dazu ermöglicht. Davon können andere Menschen auf dieser Welt nur träumen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9056 |
Chefheizer
|
Ich strudle diese Tage auch was richtig bzgl. Impfpflicht ist.
Wenn ich höre, dass immer noch Ärzte, Politiker, Forscher und Hilfsdienste bedroht werden, bin ich sofort dafür klar Verhältnisse zu schaffen: Impfpflicht, Punkt - das hat für mich eher gesellschaftspolitische Gründe. Bei einer Impfpflicht geht es um die Gesellschaft und nicht den Einzelnen. Dabei geht es darum die Gesellschaft in der Breite vor Schaden zu schützen, auch wenn einzelne ein Risiko eingehen müssen, dass sie für sich selber nicht eingehen würden. Gesellschaftsinteressen wiegen ggf schwerer. Egal zu wieviel Prozent die Impfung für den Einzelnen wirkt, was ist die Wirkung einer sehr hohen Impfquote auf XYZ (KRITIS, Krankenhäuser, etc). Das muss man schon darlegen. Wenn das gelingt, dann bin ich klar für die Impfpflicht. Aber bitte die Gründe gut kommunizieren - das fehlt mir im Moment bei der breiten Berichterstattung.
![]() |
#9057 |
|
Hätten sich alle, für die Impfstoff zur Verfügung steht, impfen lassen, hätten wir keine Diskussion über die Impfungen mehr nötig. Vollständige Impfung mindert das Infektionsrisiko, das Krankheitsrisiko, das Hospitalisierungsrisiko, das IS- und Beatmungsrisiko und das Sterberisiko. Je weniger Infizierte unterwegs sind, desto weniger Viren sind unterwegs und können sich verbreiten. Die individuelle Freiheit endet da, wo die Freiheit der anderen Individuen beginnt. Das Zusammenleben der Menschheit erfordert Rücksichtnahme und Toleranz. Derzeit fühle ich mich von Impfgegnern und Impfverweigerern in meiner Freiheit über das tolerierbare Maß hinaus erheblich eingeschränkt. Absolut kein Verständnis habe ich für die kriminellen Verweigerungsmethoden wie das Fälschen von Impfnachweisen und Gewaltdrohungen in den sozialen Medien und auf der Straße. Wer die Segnungen einer Gesellschaft nutzen will, muss auch seinen Beitrag leisten!
![]() |
#9058 | |
|
Zitat:
Impfpass-Fälschung: Co-Trainer Junge ebenfalls geständig https://www.liga2-online.de/impfpass...ls-gestaendig/
![]() |
![]() |
#9059 | |
|
Zitat:
- erst haben Masken keine Wirkung (wohl weil man keine hat) - dann reichen handgemachte Masken (weil man immer noch keine Masken hat) - dann braucht man medizinische Masken und später FFP2, weil die anderen absolut nicht helfen - dann wird FFP zur Pflicht, weil man zu viele und zu teuer eingekauft hat Wenn ich mir das alles noch so überlege, dann kann man der Regierung, den Politikern und dem RKI nicht mehr trauen ...
![]() |
![]() |
#9060 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt mal ehrlich: Es geht doch unter 2G(+) so ziemlich alles. Da sind ja dann auch nur "sichere" Leute vor Ort - und trotzdem grassiert weiterhin die pure Angst bei vielen Leuten, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ihre Kinder in die Schule zu schicken usw. Sag doch bitte nicht, dass dies alles noch normal erklärbar ist. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|