Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 22:03   #9041
RainerV

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.
"Uneingeschränkt nutzbare 15-Tage-Demos sind für alle Nik Software Produkte kostenlos erhältlich. Um ein Produkt für 15 Tage zu testen klicken Sie einfach auf eine Demo-Taste und folgen Sie den Instruktionen zu denen Sie während des Download-Prozesses aufgefordert werden. Die 15-Tage-Demo beginnt erst nach Installation der Software.

Sie können die Demoversion zur Vollversion machen, indem Sie sie mit Ihrem gültigen Produktschlüssel aktivieren. " - wenn man ein Produktschlüssel kostenlos bekommt -was ist da falsch?
Gruß,Alex
Der gelöschte Link war kein Link auf eine Seite für Downloads von Demosoftware, sondern war ein Link auf eine Seite, die einen vollwertigen Lizenzschlüssel liefert. Und der Link ist eben kein öffentlicher Link, sondern einer, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Rainer
Alt 22.08.2012, 22:21   #9042
RainerV

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ok, kann ich nachvollziehen.
Ich denke trotzdem, dass dieser Link wahrscheinlich noch bei sehr vielen anderen Anbietern zu bekommen sein wird - ist schon ein guter Werbefeldzug.
Glaub ich Dir gerne, daß man den Link noch an anderer Stelle finden kann. Das müssen dann die jeweiligen Webseitenbetreiber verantworten.

Es ist aber definitiv nicht im Sinne der Anbieter. Die Seite beginnt übrigens mit dem Satz "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Das sagt doch schon alles aus.

Das ist ein durchaus interessantes Angebot. Es ist upgradefähig und auf den Upgradpreis bekommt man sogar nochmals 10% Rabatt. Also entweder die V1 kostenlos oder die V2 für 90 €. Da kann man sich die 2,50 € für die Foto Hits doch wohl leisten.

Rainer
Alt 22.08.2012, 22:30   #9043
pluseins

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Der gelöschte Link war kein Link auf eine Seite für Downloads von Demosoftware, sondern war ein Link auf eine Seite, die einen vollwertigen Lizenzschlüssel liefert. Und der Link ist eben kein öffentlicher Link, sondern einer, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Rainer
Ich hätte nicht gedacht, so eine Welle loszutreten.

Meine Quelle war ziemlich genau dieser Tweet (kam über einen Retweet in meiner Timeline rein): Edit RainerV: Gelöscht.

Insofern betrachte ich das mal als öffentlich.

Und zur technischen Seite der Installation:

Die Beschreibung gilt für Mac OSX 10.6.8, Lightroom 3.6 und Photoshop CS5 12.0.4 um mal ganz exakt zu sein.

Mit dem erhaltenen Lizenzschlüssel für die Version 1 bei Nik registrieren, dann kann man sie im Kundenkonto runterladen.

Bei der Installation wird nachgefragt, für welche "Host-Anwendungen" Silver Efex installiert werden soll. In meinem Fall wurden auch brav Lightroom und Photoshop angezeigt. Von Lightroom aus ist Silver Efex dann im Entwickeln-Modul im Menü über Foto --> Bearbeiten in --> Silver Efex Pro erreichbar. Für Photoshop gilt: Filter --> Nik Software --> Silver Efex Pro.

Beim ersten Start den Lizenzschlüssel eintragen und fertig. Das jeweils einmal für Lightroom und Photoshop.

Edit RainerV: Bernhard, das mag ja "öffentlich" sein, aber ist die Veröffentlichung auch rechtlich zulässig? Wer ist die Person, die das veröffentlicht hat? Hat die das Recht zur Veröffentlichung? Ums hart zu sagen, die Veröffentlichung einer Serlennummer auf einer Warez-Seite ist öffentlich, aber dennoch nicht zulässig. Wie gesagt, es geht um ein "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Den Twitter-Link habe ich gelöscht, da ich davon ausgehe, daß er einen rechtlich nicht zulässigen Link enthält.

Nochmals. Wer will, kann sich die Foto Hits kaufen. Bitte keine Links mehr hier im Forum.
pluseins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:08   #9044
Elric

Öffentlich oder nicht. Zumindest hat Fotohits nichts unternommen, dass Suchmaschinen diese Unterseite indiziert haben bzw. konnten ....
Alt 22.08.2012, 23:51   #9045
pluseins

Danke Elric. Dem stimme ich zu.

Und damit beenden wir dieses Thema. Schließlich wurde alles gesagt, was wichtig war.

Geändert von pluseins (22.08.2012 um 23:54 Uhr) Grund: Tipfehler
pluseins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2012, 07:30   #9046
Tom D

Mal als kleine Entwarnung:

Man gehe auf die offizielle Homepage der Foto Hits, gebe im dortigen Suchfeld Nik Silver Efex ein und klicke auf Suchen.
Aus der Suchergebnisliste wähle man nun den ersten Treffer und man bekommt die Werbeaktion groß und deutlich und völlig legal angezeigt. Dort gibt es auch den Link zur Registrierung.

Die Herausgeber der Foto Hits bzw. der NIK Software scheinen also nicht unbedingt darauf zu bestehen, dass man das Heft kauft Man sieht es bei NIK wohl eher als Werbeaktion für die neue Version.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 07:36   #9047
Shooty

HA!

Aber du hast nicht bedacht das du ja eigendlich garnicht von der Aktion wissen dürftest wenn du dir die Zeitung nicht gekauft hättest *g*
Also vergiss es gaaaanz schnell wieder und Kauf dir das Heft *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 07:44   #9048
Tom D

Das muss ich gar nicht vorher gewusst haben. Wenn ich auf die Homepage der Foto Hits gehe und da das Heft mit CD abgebildet sehe, das meine Neugier weckt und ich weiter danach suche, komme ich genau da hin. Und solange das auf der offiziellen Homepage ist und für jedermann zugänglich, ist da nichts illegales dabei.
Höchstens ein Fehler oder eine Nachlässigkeit der Foto Hits Verantwortlichen.

Ach, und das Heft muss ich mir nicht kaufen - ich habe ein Abo, ich krieg´s frei Haus

Alt 23.08.2012, 08:18   #9049
RainerV

Das Wissen um eine solche Aktion kann man über die Homepage von Foto Hits haben, man kann diese Info auch etwa hier posten. Da wird niemand etwas gegen haben, das kann niemand verbieten und da haben auch wir nichts gegen. Im Gegenteil, wenn jemand ein gutes Programm kostenlos anbietet, dann teilt es gerne hier im Forum im Schnäppchenthread mit.

Wenn dann der Anbieter auf seiner eigenen Seite die Anleitung zum Bezug des Lizenzschlüssels liefert, dann nimmt er in Kauf, daß man eben auch an die Software kommt, ohne das Heft zu kaufen und dann hat er das auch sicherlich mit Nik abgesprochen. Man kommt über diesen Weg ja nicht nur an ein kostenloses Exemplar der Version 1, man kann auch die aktuelle Version stark verbilligt bekommen.

Übrigens gibts im Moment über die Foto Hits wohl auch Capture One 6 Express umsonst.

Rainer
Alt 23.08.2012, 19:02   #9050
Tom D

NIK Silver Efex Pro

Coole Sache. Ich hab mich erst mal geärgert, dass es nur als Lightroom-Plugin funktioneren soll, was ich nicht habe (vllt. gibt es ja mal irgendwann eine Aktion von Adobe mit Foto Hits ).
Aber dann hab ich es fertig gebracht, es auch in FixFoto einzubauen, so dass ich es jetzt auch nutzen kann.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln