![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
|
meine Erfahrung mit Tamron 17-50 Reparatur:
Super! AF-Zahnrad-karies. Montag eingeschickt, Dienstag dort, Mittwoch repariert, Donnerstag wieder hier. Erfahrung eines Bekannten: a900 eingeschickt wegen Spiegelmechanikproblem Kamera war nach 1 Woche wieder da. Ergebnis: Riesen Kratzer im Sensor. Anruf dort mit Ergebnis: Kratzer war laut Techniker vorher schon drin, war auf Schadensbericht nicht angemerkt -welcher Techniker macht sich bei nem Spiegel die Mühe zu reparieren wenn der Sensor kaputt ist? Trotz dieser absurden Aussage blieb Geissler dabei und verwies an DHL. Wenn es daheim noch gut war dann muss es laut Geissler beim Hintransport passiert sein. Sicher... beim Runterfallen des Pakets entstehen kratzer auf dem Sensor... Das ganze ging bis zum Anwalt, Geissler machte einige "Angebote" aber kurz vor Anzeige wegen Sachbeschädigung o.ä. haben sie dann eingelenkt und den Sensor getauscht... Ergebnis: Bei Geissler arbeiten viele tolle Mitarbeiter die gute Arbeit machen an den Geräten. Natürlich gibt's darunter auch ein paar schwarze Schafe. Aber was eine solche Firma als gut oder schlecht auszeichnet ist der Umgang in Problemfällen und da ist Geissler wohl leider miserabel. Wenn die Kamera zu nem guten Mitarbeiter kommt dann passt alles.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 |
|
![]()
Ich hatte eine STL 55 zum Reinigen des Sensors zu einem Händler vor Ort gebracht. Ich weiss nicht, was dieser Idiot gemacht hat, aber danach stimmten die Tastenbelegungen nicht mehr - und das zwei Tage vor dem Urlaub!
Ich habe bei Geissler angerufen, kurz das Problem geschildert und auch den urlaubsbedingten Zeitdruck. Ich solle sofort vorbei kommen - also bin ich 200 km (einfache Strecke) gefahren. Erste Enttäuschung: Das sei möglicherweise ein Totalschaden, er wolle trotzdem mal nachschauen, könne mir aber wenig Hoffnungen machen. 10 Minuten später war er wieder da - alles funktionierte bestens. So unkompliziert kann Service sein - ohne Reparaturschein etc. Danke an Geissler für die schnelle Hilfe. (was hat der Idiot vor Ort gemacht? Er hat offensichtlich nicht nur den Sensor gereinigt, sondern aus einem unerfindlichen Grund die Kamera aufgeschraubt und dabei einen Stecker falsch aufgesteckt. Ausserdem hat er noch eine Schraube im Inneren vermurkst).
![]() |
#893 | |
|
Zitat:
Warum sollte er für 'ne Sensorreinigung die Kamera zerlegen? Kann es nicht sein, dass er (erfolglos) versucht hat, eine Kamera zu reparieren - und da kamst du mit Deiner Sensorreinigung gerade recht... Viele Grüße Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#894 | |
|
Zitat:
...auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde dem mal nachgehen.
![]() |
![]() |
#895 |
|
Ich habe mir am 1.8. eine neue Spiegelfolie für meine A57 bestellt.
Bin leider mal beim reinigen gegen die Folie gekommen, sodass ein kleiner Fingerabdruck auf der Folie war, den ich aber größtenteils mit einem feinen Microfasertuch entfernen konnte. Beeinträchtigungen konnte ich seitdem noch nicht feststellen. Vorsichtshalber wollte ich nun aber doch eine neue Folie als Reserve haben. Die Bestellung lief etwas holprig, telefonisch hatte das nicht geklappt. Per Email hatte ich dann am 6.8., also eine Woche später eine Auftragsbestätigung bekommen. Am 13.8. ist das Paket mit der Folie nun angekommen. Leider ist das Etikett auf der Verpackung der Folie entfernt worden, die Ersatzteilnummer somit nicht mehr lesbar. Auf der Rechnung steht aber "Spiegel für Sony Alpha 57", ich denke also, dass es die richtige Spiegelfolie ist. Schade, dass man nur per Nachnahme bestellen kann und der persönliche Kontakt nur sehr eingeschränkt funktionierte. Sollte ich meine Kamera mal einschicken, werde ich sicher ein etwas mulmiges Gefühl haben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 |
|
Wenn man das hier so liest, kann einem mulmig werden ... Ich möchte gern an meinem SAL 16-80 (15 Monate alt) den Focus kontrollieren lassen. Außerdem hat der ausfahrbare Teil des Objektives leichtes Spiel und klappert etwas. Habe ich die Cam samt Glas am Trageriemen über der Schulter hängen, fährt das Teil auch selbständig aus (nach unten). Ist das normal ? Bei den Serviceadressen habe ich auch die Kameraspezialwerkstatt Hügle hier in der Nähe gefunden. Von dort hört man nur Gutes ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#897 |
|
Wenn Du es über Garantie abgewickelt haben möchtest bleibt dir nur Geissler oder Schuhmann in Linz, bei letzterem ist der Versand deutlich teurer, da es nach Österreich geht.
Das der Tubus bei einem älteren Objektiv ausfährt ist - leider - normal. Manche Hersteller bauen mittlerweile eine Verriegelung ein damit das Objektiv bei nicht gebrauch zusammen bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#898 | |
|
Zitat:
Und ja, dass der Tubus ausfährt ist nach ein Paar Jahre Benutzung normal. (Gummiring überstülpen könnte helfen, einfach schwarz bemalen und Voilà ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (27.08.2013 um 20:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#899 | |
|
Zitat:
![]() Hat das mit dem Gummiring schon wer praktiziert ? Ich denke, ich werd mal bei der kleinen (privaten) Spezialwerkstatt anrufen und nachfragen, was die so an Kosten ausrufen wollen. Vielleicht fahr ich auch mal direkt vorbei, sind nur kanpp 80km. Trotzdem danke für Eure Info´S. tom Geändert von tomasius (27.08.2013 um 20:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
|
Jenachdem wie stramm das beim Kauf war reichen da schon wenige Wochen bei normaler Nutzung. Es müssen also nicht 15 Jahre sein.
Das Prüfen u justieren kostet außerhalb der Garantiezeit um die 100,-€. Da lohnt sich der Aufwand mit dem Service. Es gibt spezielle Gummiringe in verschiedenen Farben um den Tubus am Ausfahren zu hindern. Der bleibt dauerhaft montiert, allerdings geht das Zoomes damit etwas schwerer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|