![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum zumachen. Weil es dir nicht passt. Während die Contra-GPS-Beiträge meist sachlich formuliert, strotzen die Pro-GPS nur so vor Häme. Die "Deppen" könnensich ja mal zum Thema Vorratsdatenspeicherung äussern. Würde mich wundern, wenn sie diese begrüssen. Die Generation facephone kennt wenig Hemmung ihre Daten einem sehr breiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Alle Formen von Missbrauch erahnen wir doch noch gar nicht. Mobilfunkdaten wurden nach einem Zeitraum von 12 Monaten gelöscht. Zuvor vielleicht noch intensiv analysiert, aber endgültig gelöscht. Bei allem, was wir im Netz ablegen wissen wir nicht, wie lange es uns verfolgt (inkl dem Unfug, den wir hier regelmäßig verzapfen). Bis dato sind Bildinformtionen relativ anonym. Uploader, Datum, Kameranotes, Motiverkennung mir nicht weiter bekannt. Wenn in Zukunft Motiverkennung mit GPS + Datum + uploader verknüpft werden kann ist es im gewollten Falle nicht mehr anonym; über Jahre/ Jahrzehnte. Bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
![]() |
#84 | |
|
Einige sollten mal das Wort Ironie oder meinethalben auch Sarkasmus googeln.
Es soll hier niemand Mundtot gemacht werden, warum den auch zum Geier? Zum Thema: Wir reden hier über ein Feauture einer Kamera, welche der Besitzer selber ein- oder ausschalten kann. Genauso wie er selber entscheiden kann, ob er überhaupt seine Fotos ins Netz stellt. In Zeiten von Facebook, StayFriends und Co., mit nicht abhörsicheren Handys und einem EMailverkehr, der für Interessierte transparent wie eine Klarglasscheibe ist, finde ich die GPS-Eigenschaft der 55 geradezu harmlos. Zitat:
Und die Entscheidung liegt bei mir. Uwe (Depp)
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (22.11.2010 um 22:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Moderator
|
Nöööö
![]() Solange hier nur über das Für und Wider diskutiert wird, gibt es keinen Grund dafür. Wenn es aber persönlich wird.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Der TO wies auf ein gewisses Risiko des GPS-Features hin. Einverstanden. Auf den (von einem Anderen gemachten) Vorschlag hin, Bilder-Upload-Diensten und anderen Space-Providern die Pflicht aufzuerlegen, auf das Risiko hinzuweisen und Daten entsprechend zu filtern, mahnte ich mehr Eigenverantwortung der User für ins Netz gstellte persönliche Daten an. Darüber diskutiere ich gerne, verwahre mich aber gegen das ins Spiel gebrachte D-Wort.
![]() |
![]() |
#87 | |
|
GPS
Als mutmaßlich ebenfalls mit dem Titel Depp Ausgezeichneter werde ich mich bemühen, meine Ironie im Zaum zu halten, weil das offenbar einige nicht schnallen........
Ich sehe das Problem durchaus. Allerdings weniger darin, daß die Chinesen und der US Geheimdienst hinkünftig meine Fotos scannen (wenn ihnen das ntowendig erscheint, können Sie das aber gerne), als vielmehr darin, daß enthaltene Informationen durch Verknüpfungen Zitat:
Nicht aber die theoretische Möglichkeit, daß die Chinesen oder der CIA oder der Mossad mir eines Tages einen Besuch abstatten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Wäre das so eine Ironie, die ich in Zukunft besser erkennen soll?
![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie @Erster Wenn du dir das D-Wort anziehst bist du selber Schuld. Das hat er sicher nicht ironisch gemeint. Wenn du (und andere) jedoch der Meinung bist in Inhalt und Ausdruck recht zu haben brauchst du dich von dieser Einzelmeinung nicht angesprochen fühlen. Ich habe mir die ironische Freundlichkeit Einiger auch angetan; und ich wusste vorher, was da kommt. Ich gebe jedoch zu, dass ich meine Argumente/ Szenarien NSA und Chinesen vielleicht hätte nach Statistik und Wahrscheinlichkeit etwas abklopfen sollen. Die Gefahr liegt wohl auf dem Niveau mit einem Al Quaida verwechselt zu werden und vom CIA verschleppt zu werden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir die Möglichkeiten des Missbrauchs der von uns freiwillig eingestellten Daten heute noch kaum erahnen können. Solange Daten keinem Individuum zugeordnet werden können sind sie auch erst mal ungefährlich. Daten sind Gold wert und wir stehen erst am Anfang: Easycash sammelt und traced Kundendaten, Payback sammelt und traced Kundendaten, Telekom bespitzelt das eigene Personal und und und. Aktuell scheinen Daten begehrenswerter als Gold zu sein. Wohl dem, der seine im Tresor hat. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ne, das ist reine Grammatik.
Ich stelle keine Bilder von mir online. Ich sagte nicht, das ich keine eigenen Bilder online stelle. ![]()
![]() |
#90 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()