![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Treffender hättest Du es nicht verformulieren können
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lustig, Euer Kampf gegen die Windmühlen. Die deutschen Tageszeitungen haben den modernen Stil bereits übernommen: ![]() -> Bild in der Galerie Hier war es zufällig die FTD, aber es ist nicht viel anders bei der FAZ, Die Wellt und wie sie alle heissen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Lieber schweigen und ärgern? Dann würde ich -bis zu einem gewissen Punkt- die Windmühlen vorziehen. Aber Beliebigkeit ist ja so angesagt ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Man kann sehr wohl mit dem iPhone auch vernünftig schreiben, nur sind viele zu faul die dementsprechenden Tasten zu drücken, weil alles klein geschrieben halt vermeintlich einfacher/schneller geht! Zudem gibt es auch eine Lernfunktion im iPhone, sodass nach einiger Zeit ordentlichen Gebrauchs auch das iPhone weiß ob man" Herr" und "Frau" groß oder klein schreibt! Das Problem liegt eher darin, dass manche Menschen nicht weiter denken. Möglicherweise mögen derartige - nicht korrekte - Schreibweisen bei SMS an Teenie-Freunde oder Kumpels hipp oder egal sein, sobald ich mit anderen kommuniziere, die eben nicht meine Kumpels sind, sollte ich mich daran gewöhnen eine ordentliche Schreibweise zu nutzen - sprich auch die Möglichkeiten meines Handys oder Computers große Buchstaben zu verwenden. Hier bin ich also wieder auf Deiner Linie! Nur, am iPhone liegt`s sicher nicht - auch wenn das einige hier wohl gerne so interpretieren. So viele Deppen gibt`s nun auch wieder nicht, die sich ein Handy ohne Groß- und Kleinschreibung kaufen würden ! Hier ist der Anti-Obst-Hype verfehlt! Zurück zum Thema: Die Mehrarbeit, sprich das erschwerte Lesen, dem Gegenüber aufzubürden, ist schon ein wenig egoistisch und vielleicht in manchem Falle kurzsichtig. Es soll Menschen geben, die Mails/Messages mit durchgehender Kleinschreibung einfach in den Mülleimer werfen - weil sie es leid sind und weil sie es sich leisten können auf das Gegenüber zu verzichten. Darüber sollten Tippfaule mal nachdenken ! Hier im Forum würde es schon helfen, die Regeln mal zu verinnerlichen, die man akzeptiert hat! Möglicherweise haben sich andere auch schon mal Gedanken gemacht, als man die Regeln aufstellte!?! Gruß Steve Geändert von steve.hatton (08.11.2010 um 19:20 Uhr) Grund: Edith hat schon wieder Schreibfehler gefunden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Ich empfinde einen solchen Schreibstil, der oft auch ohne irgendeine Interpunktion daher kommt, ebenso, als wenn jemand mit beiden Händen in den Hosentaschen, eine Doppelportion Kaugummi im Mund u. ohne anzuklopfen hereinpoltert. - Der fliegt eben wieder 'raus!
![]() |
![]() |
#85 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Aber sonst gebe ich Dir und den anderen Vorschreibern natürlich Recht. Ein wenig Respekt dem Kommunikationspartner gegenüber, sei es nun im realen Leben oder virtuell im Internet, ist doch nicht zuviel verlangt. Und dazu zählt auch, das Lesen von Beiträgen nicht unnötig zu erschweren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
@Steve
Nur zur Klarstellung: Das Beispiel iphone war völlig willkürlich, da es bereits weiter oben genannt wurde. Das hat mit Apple nichts zu tun, die lasse ich aus anderen Gründen links liegen. Allerdings mache ich keinen Unterschied zwischen "umständlich" und "geht nicht".
![]() |
#87 |
|
Ich halte mich inzwischen sehr damit zurück, jemanden aufgrund seines Schreib- oder Rechtschreibstils in irgendwelche Schubladen zu packen.
Seit ich einen Blinden kenne, der sich seine Foren und Mailinglisten per Screenreader vorlesen lässt. Der mit fast geschlossenem Laptop schneller tippt als hier die meisten von uns. Der sich nicht zu blöde ist, mit einer Kompakt-Knipse Fotos zu machen und seine Umgebung zu fragen, ob das Motiv auch drauf ist. Der mit seinen Mitmenschen hauptsächlich über Headset kommuniziert, wo ihm niemand in die (kaputten) Augen schauen muss. Und einen teuflischen Spaß daran hat, andere Leute aufs Glatteis zu führen. Damit übe ich vielleicht bei 95% meiner Mitmenschen zu viel Nachsicht. Die restlichen 5% werden's mir danken.
![]() |
#88 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Karin,
was du da schreibst trifft auf Menschen mit einer Behinderung zu und da sind wir hoffentlich alle entsprechend verständnisvoll. Ein Teil der Menschen die hier nur kleine Buchstaben benutzen machen auf mich jedoch nicht den Eindruck behindert zu sein und bei denen frage ich mich dann, warum sie das tun. Nun sind Menschen mit I-Phone zwar arg gehandicapt, eine Behinderung wie in deinem angesprochenen Fall ist das allerdings nicht. ![]()
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Du kannst selten den Leidensdruck nachvollziehen, der zu dieser Behinderung geführt hat. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Auch Smartphones haben Shift-Tasten, mein Android schreibt sogar von alleine groß
![]() => Keine Behinderung, Faulheit!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|