![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
die Canon Ixus 750i meiner Frau. Ist Ihr sonst manchmal peinlich, wenn ich mit der dicken Ausrüstung auftauche
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Halte ich genauso und hab sie auch immer dabei.
Grüße Uwe
![]() |
#83 |
|
Meine "Kompakte" war, wenn man sie denn da einordnen will (im Gegensatz zum dSLR-Geraffel) die DiMAGE A2 mit/ohne Zubehör. Kann sein, dass sich das mit dem iPHONE4 und seinen 5Mpix ändert. Der CCD der A2 ist halt schon etwas betagt, da kann es sein, das Schnappschüsse mit dem iPHONE genauso gut gelingen. Zoom und realexistierender Blitz mal außen vor ... so fürn Stadtbummel ...
Gruß
![]() |
#84 |
|
Ich hatte nebenher eig. immer eine Kompakte. Zu Zeiten der Minolta Dimage A1 war es u.a. eine Minolta xt bzw. eine KoMi X50.
Heute habe ich eine Canon Powershot 200 iS (neben einer Nikon D90 mit 3xFB und 3x Zoom von 12-300mm). Ersetzen würde ich eher die D90 als die 200iS. Was mir fehlt ist ein schnelles AF-Modul bei der D-SLR (wie z.B. Canon 1D Mk III). Die Canon Powershot ist fast ohne Fehl & Tadel für eine Kompakte. Angeblich verfügt mein Mobiltelefon auch über eine Fotografierfunktion....?!?!?!? ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Ich hatte schon überlegt, ob ich mal einen "zeigt mal eure besten mit dem Handy aufgenommenen Bilder"-thread aufmache...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich hab so gut wie immer meine Lumix FX01 in der Tasche. sie ist schön klein und die Qualität ist für eine Kompakte ziemlich gut. Außerdem war es damals die erste in der größe mit 28mm Weitwinkel. Erstaunlicherweise habe ich nicht den Eindruck, dass heutige Kameras besser wären, ehr sogar schlechter
![]() Vielleicht kommt irgendwan noch eine dieser schicken kleinen Leicas, die sind Qualitativ auch sehr gut.. Aber halt doch nochmal ein wenig größer und das passt dann schon nicht mehr einfach in die Sakkotasche.. Auch der Zoombereich ist etwas kleiner, meine ich, dafür aber schon ab 24mm. Die Manuellen Einstellungen sind das, was mir am meisten fehlt. Dicht gefolgt vom externen regelbaren Blitz. High-ISO brauche ich bei gutem Licht nur selten, viel freistellen muss ich bei einem kleinen Schnapschuss auch nicht unbedingt.. Und wenn ich wirklich Fotografieren gehe, hab ich ja die großen dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Hab noch ne Tasche Cam Sony w 55, als immer dabei, reicht für Schnappschüsse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Eine Lumix TZ-3, falls mal nicht mehr an Ausrüstung möglich ist. Also eher selten
![]() |
#89 |
|
Eine Panasonic FZ7. Ehrlich gesagt suche ich gerade nach einer schmalen, leichten Kamera. Nicht immer mag man die doch massive DSLR dabei haben. Und auch eine Bridge-Kamera ist nicht mal eben aus der Hemdtasche gezaubert. Die Ricoh CX3 oder CX2 finde ich interessant. Allerdings ist die Urlaubskasse erstmal wichtiger.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Sony WX1. Klein, flach, 24mm, HD (720) Video und flott ist sie auch.
Bildqualität ist gut. Rauscht zwar schon bei ISO 160 dafür aber auch bei ISO 800+ kaum mehr als bei 160. Dank kleinem Sensor und Objektiv im 8mm Bereich wird auch alles knacke scharf ;-) da muss man schon auf den Hintergrund achten.... Grüße Christian
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|