![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Wär überhaupt mal 'ne Idee: Quarzgriff für HA-Uhren. Sollte man im WTF anregen! Aber sorry,OT.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Sorry, war eine (Insider-?)Anspielung auf Bodiez' Hobby. Da ist er absoluter Freak. WTF ist das WatchTimeForum, in dem er ein bunter Hund ist.
![]() |
#84 |
|
Ich fotografiere seit Jahrzehnten ohne BG (meist Querformat) und habe ihn bisher auch noch nicht vermisst. Für meine eher kleinen Hände reicht der Griff der A700. Das zusätzliche Gewicht und der Platzbedarf im Fotorucksack wären mir zudem äußerst lästig. Trotzdem habe ich mich schon öfter gefragt, ob es vielleicht ein verborgenes Geheimnis gibt, das diese Griffe so beliebt macht.
In diesem Thread wird gesagt, dass die Kamera damit besser in der Hand liege, insbesondere bei langen Brennweiten. Das verstehe ich nicht. Bei kurzen Brennweiten, also z.B. mit dem CZ 16-80 liegt mir die Kamera gut in der Hand (ein echtes Monster, wenn ich an meine alte AE1 Programm mit dem Canon 1,4/50 zurück denke). Fast immer und erst recht bei langen Brennweiten, halte ich die Kamera mit der rechten Hand am Gehäusegriff und greife mit der linken Hand unter das Objektiv, das ich so sehr stabil halten kann. Der BG wäre dann doch im Weg und würde beim Zoomen und Fokussieren stören? Gerade bei einem Objektiv wie dem 70-400G gehört doch die Hand unbedingt unters Objektiv! Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Das soll keine Provokation sein, ich möchte es wirklich wissen. Leider gibt es in unserer Landeshauptstadt kein Fotogeschäft, wo ich das mal selbst ausprobieren könnte. Wenn ich Fotosachen im Laden kaufe, fahre ich dazu meist nach Köln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Probier es einfach 'mal aus. Kann allerdings sein, daß Du nach Jahrzehnten (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!) die Vorteile für Dich nicht siehst.
![]() |
![]() |
#87 |
|
Leider ja. Das größte einheimische (nicht Ketten-) Fotogeschäft hatte zumindest im letzten Jahr weder Sony noch Fuji, also die Marken, von denen ich Kameras habe (man kann aber [mit Abnahmezwang] bestellen). Foto Dose ist etwas besser bestückt, das Sony Angebot ist aber auch eher beschränkt und scheinbar eher Rückläufig. Gerade wenn es um hochwertigere Objektive geht, ist das Ende schnell erreicht. Aber vielleicht besteht da eine minimale Chance. Im MM gibt es nur die Einsteigermodelle und kaum Zubehör. Wie es aktuell bei Saturn ist, weiß ich nicht, die hatten zumindest mal mehrere Sonys vorrätig.
Geändert von Reisefoto (18.10.2009 um 23:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Meine erste SLR, die SRT-100b, habe ich 1977 gekauft, 1987 folgte dann die AE1 Programm. Für Winder hatte ich damals als Schüler / Student kein Geld. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ich hatte das Glück, mit meiner X-500 schon ein bißchen Geld zu verdienen (Photos zu Artikeln), sodaß ich mir den MD und einen fetten Metz-Stabblitz (CT45) leisten konnte, trotz des Studentendaseins.
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|