Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 13:01   #81
baerlichkeit

Alex,
hier gibt es nun wirklich wesentlich mehr als Bienen und Blümchen zu sehen...
Alt 30.04.2008, 13:42   #82
Somnium

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Aber bitte nicht immer nur Bienen und Blümchen - So schön wie das sein mag, mir kommts schon aus den Ohren - Sorry an ALLE die sich angesprochen fühlen
Wers nicht sehen will muss es doch nicht anschauen, wo ist das Problem?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 16:46   #83
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Ja Manni,

zu Deiner aktiven Moderatorenzeit war das ja häufiger
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:02   #84
konzertpix.de

Ich hab' hier lange still mitgelesen und denke, da sollte von mir auch ne Kleinigkeit kommen. Aber nur was ganz kurzes

Das mit dem Ton ist mir schon auch aufgefallen. Auch wenn ich erst seit Ende letzten Jahres wirklich aktiv mitposte, lese ich schon viel, viel länger hier im Forum mit (weshalb ich wahrscheinlich eher einer derjenigen bin, der antwortet statt fragt ), denn das, was man für sich aus den Threads so alles mitnehmen kann, ist eine riesige Menge. Ich nehme für mich den Thread mal als Anregung, lieber eine spontane Antwort doch nochmal zurückzustellen und besser mal still zu halten, als vorschnell auf die Suche bzw. einen wenige Tage zurückliegenden Thread zu verweisen.

Wie heißt das doch so schön ? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ganz besonders dann, wenn man mit einer unbedachten Antwort jemanden verletzen könnte

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:31   #85
ManniC

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ja Manni,

zu Deiner aktiven Moderatorenzeit war das ja häufiger
Falsch Sunny - das verlinkte Beispiel ist nicht vergleichbar und entspricht absolut nicht meinem Procedere. Da wurde einfach ein Beitrag abgespalten (völlig OK) und anschliessende Statements durch die Schliessung unmöglich gemacht obwohl der Beitrag weder gegen die Forumsregeln verstiess noch sonstwie entgleist war (meiner Mei.

Oder habe ich in den neuen Forumsregeln überlesen, dass Kritik an Moderatoren unzulässig ist? Schon interessant wie hier reagiert worden ist.

*kopfschüttel*
Alt 30.04.2008, 17:45   #86
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Falsch Sunny - das verlinkte Beispiel ist nicht vergleichbar und entspricht absolut nicht meinem Procedere. Da wurde einfach ein Beitrag abgespalten (völlig OK) und anschliessende Statements durch die Schliessung unmöglich gemacht obwohl der Beitrag weder gegen die Forumsregeln verstiess noch sonstwie entgleist war (meiner Mei.

Oder habe ich in den neuen Forumsregeln überlesen, dass Kritik an Moderatoren unzulässig ist? Schon interessant wie hier reagiert worden ist.

*kopfschüttel*

Manni,

Du hast Dich nicht geändert, wirst Dich auch nie ändern
Alt 30.04.2008, 17:51   #87
Crimson

Moin allerseits,

für was längeres fehlt mir momentan die Zeit, auch wenn es in meinem Kopf schon reift...

@Sunny:
im Prinzip gebe ich Dir Recht, auch wenn man sicher immer trefflich über die Eigenheiten eines jeden Einzelfalls diskutieren kann.

@Mods (Martin, Peter?):
ich verstehe im Prinzip sowohl Abtrennung (die ist absolut richtig) als auch Schließung. Über letztere kann man streiten, dürfte aber nachvollziehbare Gründe in gewissem Verhalten gewisser Leute hier seit ein paar Monaten haben.
Kritik muß aber grundsätzlich - nicht nur per PN - möglich sein - natürlich in angemessener Form.

@Manni:
an dieser Stelle will ich nicht lange um den heißen Brei herumreden: Du und Dein Gehabe zu Deiner orangen Zeit ist einer der Gründe, warum ich so lange abwesend war. Das, was ihr (Du, Maic u.a.) hier abzieht, ist offensichtlich und - aus meiner Sicht - absolut peinlich. Die mich kennen, wissen, daß ich mitnichten dem Userteam nach dem Mund rede oder dies jemals getan habe, aber eure Show ist - mit Verlaub - armselig

Vielleicht - mal sehen, wie sich das hier entwickelt - äußere ich mich dann auch mal zum eigentlichen Topic, wie oben gesagt, es reift was...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:02   #88
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@Manni:
an dieser Stelle will ich nicht lange um den heißen Brei herumreden: Du und Dein Gehabe zu Deiner orangen Zeit ist einer der Gründe, warum ich so lange abwesend war. Das, was ihr (Du, Maic u.a.) hier abzieht, ist offensichtlich und - aus meiner Sicht - absolut peinlich. Die mich kennen, wissen, daß ich mitnichten dem Userteam nach dem Mund rede oder dies jemals getan habe, aber eure Show ist - mit Verlaub - armselig
Ja, so sind die Jungs
Alt 30.04.2008, 18:04   #89
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hi Sunny,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen .

Denkt aber bitte alle dran: Hier geht es um den Guten Ton im Forum - nicht um das Verhalten Einzelner - OK?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:06   #90
ManniC

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Manni,

Du hast Dich nicht geändert, wirst Dich auch nie ändern
DU musst es ja wissen - Dein letzter Beitrag entspricht wieder glatt dem Strickmuster, wegen dem wir zwei seinerzeit mehrfach aneinandergerasselt sind. Und ich dachte DU hättest Dich geändert. Wohl falsch gedacht.

Zitat:
@Manni:
an dieser Stelle will ich nicht lange um den heißen Brei herumreden: Du und Dein Gehabe zu Deiner orangen Zeit ist einer der Gründe, warum ich so lange abwesend war.
Kein Problem Markus, eine solch klare Ansage kann ich - offensichtlich im Gegensatz zu dem einen oder anderen aktiven Mod - ab.
Zitat:
Das, was ihr (Du, Maic u.a.) hier abzieht, ist offensichtlich und - aus meiner Sicht - absolut peinlich. Die mich kennen, wissen, daß ich mitnichten dem Userteam nach dem Mund rede oder dies jemals getan habe, aber eure Show ist - mit Verlaub - armselig
Auch diese DEINE Meinung ist akzeptiert. Ich erspare mir und den Lesern dieses Threads jetzt eine Gegenargumentation: Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Hier geht es nicht um ein globales Mod-Bashing, sondern um sachliche Kritik an einer Einzelmaßnahme, die durch Threadschliessung abgewürgt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Andere Beispiele ähnlicher Art gibt es einige aus letzter Zeit - Klimawandel halt.....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...

Forenregeln