Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 19:58   #81
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Das ist Software. Vergleichsweise also Technik. Mir geht's um das Design des Bodys.

Technisch kann ich nicht's zur Alpha sagen, da der Blödmarkt in Münster die noch nicht hat. Das Display soll sehr gut sein, ist mir auch bewusst. Aber die Punkte unkommentiert zu lassen, die ich eigentlich meine macht auch nicht gerade als Antwort Sinn oder?

Der BG der D300 ist natürlich nicht so umfangreich, stimmt. Aber sieht besser aus
Lasst es mich nochmal betonen: DESIGN
Also um auf dein Design zurückzukommen: In einem Punkt gebe ich dir recht und das hat mich schon bei der D9 und bei der D7D gestört! man kann zwischen der Kamera und dem Grip durchschauen. Da war die D 7 doch deutlich besser.

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2007, 20:07   #82
Digicat

Servus screech

Design ist wichtig, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber zuerst einmal braucht Sony mal eine Cam die die gute alte 7D ersetzt.

Eine Cam, die 700, die in erster Linie technisch Verbesserungen bringt (AF, ISO, Megapixel, usw.).
Auf die haben wir gewartet, um endlich den Anschluß zu finden gegenüber der C & N. Da auch noch auf ein Top Design zu hoffen, wäre das letzte gewesen, was wir wollten.

Natürlich schließt das nicht gutes Design aus, aber der druck auf Sony einen Nachfolger zur 7D zu bringen war sehr groß.

Die 7D gefällt mir trotzdem besser als die 700, aber die Technik macht das alles wieder Wett.
Alt 19.11.2007, 20:25   #83
screech

Jungs, ihr habt's ja Recht. Und wenn sie wirklich so genial ist, wie ihr behauptet, werde ich wahrscheinlich eh schwach. Aber ich zitiere mich auch immer wieder gern selber

Zitat:
Dann wollen wir mal hoffen, dass neben der Technik bei den nächsten Modellen auch das Design so gut realisiert wird, dann bin ich umso mehr begeistert

Man will irgendwie immer mehr
Alt 19.11.2007, 22:29   #84
Rainer Duesmann

Zitat:
Wo wir grad wieder beim Design sind

Kleiner Vergleich zwischen (für mich) sehr schön und sehr verbesserungsbedürftig.
Man achte speziell auf den Übergang und die Proportionen des BG zur Kamera.
Genau. So hat das auszuschauen: Am Schönsten

Duckundganzschnellwech,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:40   #85
Freddy

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
, denn Gottesdienstfotos ohne Blitz mit hohen ISO sind eine Anwendung die bei mir wichtig ist.

Peter
genau, dass ist es auch bei mir...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2007, 22:55   #86
Metzchen

...hihi.
Also mir gefällt sie, auch mit Griff. Da ich mitteleuropäisch mittelgroße Hände habe, passen alle vier Finger auch im Hochformat um den Griff. Und meistens gucke ich durch den Sucher - und nicht durch den (kaum sichtbaren) Schlitz zwischen Cam und Griff...
Alt 20.11.2007, 01:31   #87
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das hat für mich in zweierlei Hinsicht Sinn.

Zuerst dient es einfach der Vergleichbarkeit, denn wenn ich die Fokussierleistung von D7d und a700 bei schlechten Bedingungen vergleichen will, dann geht das am ehesten ohne Hilfsmittel - denn die unterstützende Wirkung des Blitzgeflackers und des roten Matrixlichtes finde ich nicht wirklich vergleichbar.

Dann aber aus rein praktischer Sicht: wenn ich 10-12m von der Bühne entfernt (oder in der Kirche 10-12mm von Altar entfernt) stehe und mit dem Tele Bilder machen will, dann nützt mir das Hilfslicht schlicht nichts, insofern hat das durchaus für mich erhebliche Praxisrelevanz, denn Gottesdienstfotos ohne Blitz mit hohen ISO sind eine Anwendung die bei mir wichtig ist.

Peter
Komisch, mit der Dynax 8000i und dem roten Hilfslicht konnte ich in völliger Dunkelheit scharf stellen. Wieso geht das heute nicht mehr???????
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 02:34   #88
Marcus Stenberg

Alpha 700 Jetzt werd ich mal die A700 etwas verbessern ... ;-)

Mal sehr schnell und sehr dirty meine Vorstellung der Vertikalgrip Problematik.

Was mich wundert, das dies noch nie jemand versucht hat. Nicht die übliche gerade Bodenplatte, sondern eine Art Dummy in der Standardausführung, der die Kamera nach unten verlängert und eine bessere Auflage für die ganze Hand bietet. Denn die Griffe sind ohne Grip immer zu kurz, der kleine Finger rutsch immer gern ab. Weiters kann man die Kamera im Handballen besser abstützen und damit besser halten.

Im Foto ist das der untere, abgedunkelte Teil. Dieses Teil wird wie ein Vertikalgrip angeschraubt und bildet zusammen mit der Kamera eine Einheit, wie aus einem Guß.

Wenn jemand einen Vertikalgrip benötigt, tauscht er einfach den Dummy gegen diesen aus. Wie beim Dummy, passen die beiden Teile exakt zusammen und bilden eine Einheit, so wie bei der EOS 1D oder der Nikon D3.

Problem gelöst ...

Mal ganz ehrlich, so schaut die Kamera wesentlich besser aus ...

CLICK

[EDIT] by ManniC {20.11.2007 08:15}:
Bilder dieser Größe (max. 50K lt. Forumsregeln) mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
]
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:26   #89
dbhh

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
(...) Diese gestrichelte Schrift bei der D300 auf dem Display ist doch aus dem letzten Jahrhundert - oder und schau mal wie die 1000 bei der Zeit angeben, die 1 ist doppelt so groß wie die 0, das M ist groß das F (bei Blende) ist klein (...)
Ist das nicht eher eine Frage von Tradition und Design-Philosophie? Ganz bewusst und ganz klar wird da ein Segment-LCD nachgeahmt, während SONY bei der A700 genau so mit dem hochauflösenden LCD "prahlt", wie MINOLTA bei der D7D. Die filigrane Trennung der Zellen via feinem Strich finde ich bei der A700 genial und hätte ich mir als FW-Update für die D7D (in der langen Wartezeit auf die A700...) gewünscht. So hätte SONY die D7D verSONYen können.

Gruß
Alt 20.11.2007, 11:09   #90
cabal

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Mal sehr schnell und sehr dirty meine Vorstellung der Vertikalgrip Problematik.

Was mich wundert, das dies noch nie jemand versucht hat. Nicht die übliche gerade Bodenplatte, sondern eine Art Dummy in der Standardausführung, der die Kamera nach unten verlängert und eine bessere Auflage für die ganze Hand bietet. Denn die Griffe sind ohne Grip immer zu kurz, der kleine Finger rutsch immer gern ab. Weiters kann man die Kamera im Handballen besser abstützen und damit besser halten.

Im Foto ist das der untere, abgedunkelte Teil. Dieses Teil wird wie ein Vertikalgrip angeschraubt und bildet zusammen mit der Kamera eine Einheit, wie aus einem Guß.

Wenn jemand einen Vertikalgrip benötigt, tauscht er einfach den Dummy gegen diesen aus. Wie beim Dummy, passen die beiden Teile exakt zusammen und bilden eine Einheit, so wie bei der EOS 1D oder der Nikon D3.

Problem gelöst ...

Mal ganz ehrlich, so schaut die Kamera wesentlich besser aus ...

CLICK

[EDIT] by ManniC {20.11.2007 08:15}:
Bilder dieser Größe (max. 50K lt. Forumsregeln) mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
]
bin jetzt verwirrt... was hast Du da unten drangeschraubt?? wo bekommt man sowas?
und ja die Kamera sieht so wesentlich besser aus wie ich finde.
Hätte ich auch gerne so ein Teil!
ciao
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tests Alpha 700

Forenregeln