Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 00:31   #81
TorstenG

Hi Andreas!

War aber ein anderes Produkt, oder? Bei Siolex heisst es "Qualitäts-Kleberahmen von 3M (Scotch), bei Bedarf wieder rückstandslos zu entfernen", klingt jedenfalls schon mal nicht verkehrt! Immerhin geht Siolex hier ein Risiko ein falls das daneben geht!
Alt 26.11.2007, 01:03   #82
ansisys

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hi Andreas!

War aber ein anderes Produkt, oder? Bei Siolex heisst es "Qualitäts-Kleberahmen von 3M (Scotch), bei Bedarf wieder rückstandslos zu entfernen", klingt jedenfalls schon mal nicht verkehrt! Immerhin geht Siolex hier ein Risiko ein falls das daneben geht!
Weiß nicht, wer der Hersteller war, Siolex sicher nicht. Jedenfalls ist die ganze schwarze Farbe mit abgeblättert und die Kamera mußte zum Service. Der hat davon abgeraten, etwas aufzukleben, einen neuen Rahmen spendiert und eine Schutzfolie beigelegt.

Das Glas wäre übrigens nicht nötig gewesen, weil das Display tiefer liegt, ähnlich wie bei der Dimage 7. Dadurch ist es sowieso schon etwas geschützt. Die Kamera ist irgendwas von Fuji.
Alt 26.11.2007, 09:01   #83
ila

Wenn ich das richtig sehe, hat die 700 gar keine Farbe auf der Scheibe selbst sondern darunter. Also keine Gefahr, dass diese abblättert. Natürlich kann da aber eine Beschichtung (z.B. Antireflex) sein...
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:09   #84
dbhh

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Nicht ernst zu nehmen sind Antworten, die sich nicht auf den (sogar zitierten!) Beitrag eingehen. (...) Display-Kondome sind aber wohl mehr was für Warmduscher und Schutzfilter-Verwender
Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Die LCDs sind robust, weder die 7D, Alpha 100/700 noch die Nikon D200 haben bei mir irgendeinen Kratzer abbekommen - und ich fotografiere nur Outdoor.
Im Kontex deiner _beiden_ Aussagen ist die Glaubwürdigkeit arg herabgesetzt. Einerseits Outdoor-Kaltduscher und will andererseits sagen, es kämen aufs Plastik des LCD keine Kratzer. Na ja, ist ja bald Weihnachten, Zeit für Wünschdenken ... shock:
Alt 26.11.2007, 11:16   #85
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
(...) Ob denn ein Schutz überhaupt sein sollte, weiß allein der (vermutlich) japanische Sonyplastikdisplayschutzentwicklungsingenieur und vielleicht sein Kollege aus der Displayabteilung.
Na ja, Conny, ganz so ist es ja auch nicht. LCDs und die im üblichen Preisrahmen von den Herstellern gewählten Plastikabdeckungen hat jeder von uns schon mehrfach in der Praxis genutzt: MobTel, CAM etc. SONY wird da nix Neues entwickelt haben, sonst hätten die Marketing-Leute dies auch ausgeschlachtet. Viele werden die Erfahrug gemacht haben, das es zwar nicht zum Totalverlust des LCD kommt (Bruch), wohl aber die Mini-Kratzer früher oder später da sind und bei Sonne stören. Dann ist aber die "im Rohen A700-Zustand gelobte" Entspiegelung quasi hin.

Jeder muss für sich entscheiden was ihn mehr stört. Keine Zusatzplaste aber früher oder später Kratzer, oder LCD-Schutz zwischen Auge und LCD, dafür aber die Option des Wegpolierens.

Gruß
Alt 26.11.2007, 11:20   #86
dbhh

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Noch einmal zur Erinnerung:
Beim Aufbringen des Glases ist auf extreme Sauberkeit zu achten! Sonst ärgert Ihr Euch. Ich habe Display und das Siolex Glas vorher mit Scheibenklar behandelt.
Noch ein Tipp in diese Richtung: zum Schluss mit TESA etc einmal die gesame Fläche abziehen, jeden Streifen neu. So bekommt man auch letzten Staub weg.
Gruß
Alt 26.11.2007, 12:04   #87
ansisys

Na ja, bei Blöd-Märkten und woanders hat man eine 14-tägige Rückgabefrist. So lange die nicht abgelaufen ist, würde ich auf jeden Fall eher Folie nehmen.
Alt 26.11.2007, 21:00   #88
PeterHadTrapp

besseres Foto

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
hallo Peter,
Finde das Foto nicht so gut (sorry). Aber durch die schräge Draufsicht entsteht der Eindruck, dass der Schutz das Display milchig/matt macht. Wenn man aber relativ grade draufschaut finde ich es überraschend gut und Licht und Farbneutral.
Habe mir heute eins gekauft und fand den "Qualitätsverlust" marginal.
Da ich keine zweite Digitale habe macht doch mal ein Foto wo es rel. grade zu sehen ist dann siehts wirklich besser aus!
überzeugt.
ich habe also nochmal ein Foto gemacht, das ich völlig anders beleuchtet habe, nämlich mit einer diffusen Lichtquelle von oben, denn in meinem ersten Bild, das ich ohne groß nachzudenken mit der Blitzanlage gemacht hatte, kommt der PCK-LH1AM wirklich viel zu schlecht weg. Da hat wohl ein seitlicher Blitz genau den falschen winkel gehabt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:36   #89
Klaus Hossner

Verpackung Displayschutz für die Sony Alpha 700

Heute ist mein Displayschutz für die 700 von Sony Style gekommen. Die Art der Verpackung kann ich Euch nicht vorenthalten - ist das noch normal Ich sollte noch hinzufügen - er war unbeschädigt

Grüße Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:42   #90
jrunge

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Heute ist mein Displayschutz für die 700 von Sony Style gekommen. Die Art der Verpackung kann ich Euch nicht vorenthalten - ist das noch normal Ich sollte noch hinzufügen - er war unbeschädigt

Grüße Klaus
Hallo Klaus,

gib doch zu, dass Du Dir zusätzlich ein Zweitgehäuse bestellt hast.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz A700

Forenregeln