![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Hey Leute, wir reden hier von gut 12 MP Sensorauflösung. Da kann man jetzt natürlich seine Foto ständig in der 100%-Ansicht betrachten (wird 'ne wahre Scroll-Orgie). Dabei verliert man aber schnell den Blick für's ganze (Foto). -Anaxaboras der auch mit der A700 vorwiegend in RAW fotografieren wird, so dieser sch... Sonystore endlich in die Pötte kommt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo Andreas, hallo gnupublic,
auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für euren Einsatz und die aussagekräftigen Bilder! Ich hatte bisher keine Lust mir meine Meinung zur a700 mit mühseliger Suche nach guten Bildern ausm Netz zusammenzuschustern und habe lieber gewartet, bis dieses Forum aktiv werden kann. Und es hat sich absolut gelohnt! ![]() ![]() ![]() Ich bin vor allem von den ISO 3200 - 6400 Bildern schwer begeistert. Als AL-Fan genau das richtige für mich. Ich werde um die Kamera wohl nicht mehr herumkommen. Und mein Blitz wird endlich verkauft ![]() Vielen Dank nochmal! Gruß, Justus Geändert von Justus (12.10.2007 um 00:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Dieser Vergleich bestätigt exakt, was ich zum Thema in camera jpg und RAW zu sagen habe. Detailverlust, Farbclipping und das dann nicht mehr umkehrbar beim jpg.
Und zum Thema verkleinern: Bei 300 dpi, was sicher ein Spitzendruck ist, reicht die volle Auflösung mal eben exakt für einen Print in der Grösse 36,17 x 24,11 cm aus. Das ist dann ein wenig mehr als A4 bei 100% Darstellung. Ein Glück, dass die RAW'S auch bei 100% super und sogar bei 200% noch sehr passabel aussehen und eignen sich nach meinen Tests wunderbar fürs Upscaling.
![]() |
#84 | |
|
@Stoney:
Du verwechselt gerade Detailverlust durch sog. "Weichspülen" und Detailverlust durch stellenweise (leichte) Überbelichtung! Zitat:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß RAW zum Teil als Schutzmechanismus gegen flüchtige Belichtung herangezogen wird. Wenn man ein Gefühl für die Belichtung entwickelt hat, muß man im Normalfall nicht mit Clipping kämpfen!
Geändert von -TM- (12.10.2007 um 01:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Sehr gute Arbeit, lange brauche ich ja nicht mehr zu warten
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
![]()
Moin Stoney,
ich denke das es nicht bur bei 13x18 Ausdrucken so sein wird. Bis 20x30 oder 30x45 wird man wohl kaum einen Unterschied sehen. Un das deckt wahrscheinlich bei vielen alles notwendige ab. Für alles was größer werden soll, muss man sich sowieso mehr Gedanken üner den Workflow machen. Und desahlb geb ich dir ja auch recht und Fotografiere weiterhin alles in RAW ![]()
![]() |
#88 |
|
Hallo,
also, erst malt tausend Dank für diese tollen ersten vergleichbaren Fotos ![]() ![]() ![]() Folgende Frage dennoch: a) Da ich viel mit HDR-Fotografie arbeite interessieren mich die Möglichkeiten der automatischen Belichtungsreihe - wie komfortabel geht das mit der A700? b) Besonders beeindruckt haben mich auch die Bilder mit der DRO-Funktion zur Dynamikerweiterung. Frage: macht die A700 aus der z.B. DRO+4 - Einstellung auch eine RAW-Datei? Oder ist das eine art interne Tiefen/Lichter-Funktion die ich im Wesentlichen extern auch mit z.B. Fotoshop erstellen kann? Also ziel der Frage ist, ob das resultierende DRO+4 - Bild nach wie vor den vollen Dynamikumfang eines normalen nicht-DRO-Bildes hat? c) Der schlechte AF meiner A100 hat mich bisher am meisten gestört. Schon nicht mehr ganz so optimale Lichtverhältnisse haben die Trefferquote des AFs in den Keller sausen lassen. Funktioniert der AF bei der A700 deutlich besser, auch bei schlechten Lichtverhältnissen und mit Fremdobjektiven? d) Wie gut ist das Sucherfenster, also deutlich größer als bei der A100 ? Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen für deren Beantwortung ich mich schon einmal herzlichst im Voraus bedanke. Gruss, Udo Geändert von lehmannudo (12.10.2007 um 08:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
![]()
Servus A700 Freunde
Danke gnupublic & Andreas !!! ![]() Jetzt weis ich wenigstens wie ich mein Weihnachtsgeld um die Ecke bringe ![]() Liebe Grüsse Helmut
![]() |
![]() |
#90 |
|
Update: Regex sei Dank,
es gibt mehr Crops ![]() (gestern gingen 23GB über den Server... falls das jemanden interessiert) Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|