Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 15:15   #81
RainerV

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo,
wie könnt ihr alle noch stillhalten . Die Alpha 700 ist ein alter Hut und ich will endlich über die 900 glaskugeln!
Grrr. Alter Hut. Wir probieren doch gerade den "alten Hut" aus. Wir müssen doch nicht mehr spekulieren.

Zitat:
- Nicht zuuu viele MP. an FF dürften 16 noch gehen, aber es werden wohl eher 20. Gutes Rauschverhalten wäre mir auf jeden Fall wichtiger als hohe MP-Zahl.
Wer weiß, wer weiß. Auch Nikon verbaut in der D3 einen 12-MP-Vollformatsensor. Und an dessen Produktion dürfte Sony nicht ganz unbeteiligt sein.

Zitat:
Ist die persönliche Anschaffungswahrscheinlichkeit für euch schon abschätzbar?
Ja. Ich werde sie mir wohl nicht kaufen.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.11.2007, 17:04   #82
Ta152

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Auf der PMA 07 (http://gadgetmaniac.mail2web.com/wp-...s-b-pma-07.jpg) konnte man bereits sehen dass die Alpha 900 (vermutlich) kein Typisches Profigehäuse darstellen wird.< snip >
Sehe ich das richtig das die beide schon den deaktivierten Gripsensor haben?

Geändert von Ta152 (02.11.2007 um 17:17 Uhr)
Ta152 ist offline  
Alt 02.11.2007, 17:08   #83
Somnium

Zitat:
Den Vorteil sehe ich ganz klar darin etwas Variabler zu sein was die Haptik anbelangt.
Außerdem, wenn der (meines erachten Geniale) Vertikalgriff passen sollte, sehe ich hier keinen Nachteil.
Prinzipiell hast du sicher recht, auch wenn ich da eher der Freund der "aus einem Guss" Lösung bin.

Zitat:
Den Vorteil eines Variablen Super Steady Shots sehe ich darin ihn auf die jeweilige Situation anzupassen und so z.B. Strom zu sparen.
Genau so wie die DRO Funktion der Alpha 700.
Naja, stellt sich halt die Frage ob der SSS in unterschiedlichen Stärken nennenswert mehr oder weniger Saft zieht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das da nannenswerte Ersparnisse möglich sind. Das ist für mich eher eine potentielle weitere "Hilfe, meine Bilder sind schlecht, was mach ich falsch" Quelle. Kann man aber sicher drüber streiten.
Somnium ist offline  
Alt 02.11.2007, 19:48   #84
Freddy

ich war heute in D´dorf bei Leistenschneider habe mir die 700 angeschaut, als der Verkäufer sagte, im Frühjahr kommt die 900 raus, hat den gleiche Chip und kostet auch 4800 Euronen. Ich sagte, ich würde das nicht glauben das die 900 so viel kosten würde, ich würde so viel wie die 5D von Canon kosten und nicht mehr, nein nein, sagte er ich weiß es ziemlich genau die neue 900 kostet 4800.

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 02.11.2007, 20:47   #85
Jens N.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Naja, stellt sich halt die Frage ob der SSS in unterschiedlichen Stärken nennenswert mehr oder weniger Saft zieht.
Selbst das nicht: AS/SSS zieht generell kaum Strom (ein paar mAh), jemand im Forum hatte das mal ausgemessen meine ich. Insofern ist der Wunsch für mich nicht nachvollziehbar und auch sonst kann ich keinen Vorteil daran sehen. Wer's nicht will macht es aus, aber wozu "drosseln"?
Alt 02.11.2007, 22:57   #86
fmerbitz

ich kann mir nicht vorstellen dass die A900 sehr viel über 2000€ kosten wird - in der Region sind fast nur noch Profis und Leute denen es weniger auf's Geld ankommt unterwegs und die zu gewinnen wird für Sony eine lange Zeit brauchen.
Selbst wenn es morgen eine Sony-Kamera gäbe die genausogut wie die MKIII ist und 500€ billiger würde sie sich nichtmal ein zehntel so oft verkaufen und wäre ein finanzieller Flop.
Manche Firmen leisten sich solche Flops wie z.B. VW mit dem Phaeton und einigen anderen für's Image, aber ich denke das ist für Sony im DSLR-Markt noch einige Jahre zu früh. Ausserdem haben sie ja das 300SSM für's Image
Wenn eine tolle A-900 kommt dann wird sie im Lauf der Zeit Marktanteile unter den Neu- und Alt-Profis gewinnen und in einigen Jahren ist dann auch der Grundstock da für eine 5000€ Kamera (es wollen ja immer welche aufsteigen), aber sicher nicht jetzt.
Viele die aufsteigen wollten und nicht konnten sind im Lauf dieses Jahres ja schon ausgestiegen aus dem A-Bajonett, dabei sicher auch einige die entnervt waren weil Sony sich geweigert hat zu sagen was und wann - das war zahlungskräftige Kundschaft und die kommt so schnell nicht wieder zurück.
ciao
Frank
Alt 02.11.2007, 22:58   #87
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
900 raus, hat den gleiche Chip und kostet auch 4800 Euronen
Naja - bei dpreview zitiert wer einen anderen Verkäufer, danach hat die den gleichen Chip wie die D3. Alles Geblubber Sony hat die 700 schön geheim gehalten - warum sollten nun bei der 900 plötzlich irgendwelche Verkäufer was wissen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Es wartet geduldig auf was offizielles und grüßt bis dahin fröhlich,
das Schmiddi
Schmiddi ist offline  
Alt 02.11.2007, 23:05   #88
wwjdo?

Ich sehe, ich sehe...eine neuen Kameraaa!

Ob das mit den 4.800 Euro so eintreffen wird, sehe ich nicht aber ich vermute Mal, dass sie sich nicht auf dem Niveau einer 5D bewegen sondern sich eher an der D3 orientieren wird.

Zum Geld verdienen braucht man Stückzahlen, die die A900 vermutlich nur bedingt bringen wird. Aber mit einer gelungenen A900 hätte Sony m.E. den Durchbruch im Markt geschafft und viele User würden sich bei einem System, bei dem es eine schweinteure Kamera gibt, richtig gut aufgehoben fühlen.

Was für Sonys schwarze Zahlen eher wichtig sein wird, ist ein guter Absatz bei der neuen alpha100 (Nachfolger) und der A700...
Alt 03.11.2007, 14:31   #89
Schura

Ich halte 4.800 für zu teuer. Ich meine, was soll den bei der A900 so viel besser sein als bei der A700 um einen 4x höheren Preis zu rechtfertigen ? Ausserdem wurde ja auch erwartet (zumindest von mir) das die A700 über 2.000 kosten würde und die ist dann doch erstaunlich günsig geworden. Ich schätze das der Preis so um die 3.500 liegen wird.
Schura ist offline  
Alt 03.11.2007, 19:12   #90
Oliver Gregor

Mit ziemlicher Sicherheit wird die Alpha 900 mehr als 2000 Euro kosten.

Die Alpha 700 kostet in der Liste 1400 Euro und entspricht dem gleichen (wenn nicht besserem) Niveau einer D300.
Die Alpha 900 steht dann vermutlich als „direkte Konkurrenz“ zur Nikon D3.
Also tippe ich auf ca. 4000~4500 Euro.

Außerdem sollte es ja (laut Sony) eine Profi Kamera werden, und keine zweit „High-Amateur“

LG Oliver

Geändert von Oliver Gregor (03.11.2007 um 19:24 Uhr)
Oliver Gregor ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln