Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 23:41   #81
jrunge

Tobi,

alles was Du da schreibst, ist richtig. Ich brauche das Ding auch nicht.
Trotzdem gibt es diesen Okularverschluss zum Aufstecken, bei dem vorher noch die Augenmuschel entfernt werden muss, wenn man's denn verwenden will. Und da war der integrierte Okularverschluss einfach besser, natürlich aufwändiger und damit auch teurer. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

Aber einen Vorteil hat das Plastikteil ja auch: es ist am Gurt und die Blitzschuhabdeckung findet darin Platz.
Sponsored Links
Alt 09.09.2007, 00:30   #82
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen

Aber einen Vorteil hat das Plastikteil ja auch: es ist am Gurt und die Blitzschuhabdeckung findet darin Platz.
Geil, wieder was dazugelernt .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 09:49   #83
Bobafett

Zitat:
Bedienkonzept:
Das neue Bedienkonzept ist in meinen Augen ein Geniestreich. Man drückt auf die Fn-Taste und das Display wird praktisch zu einem Windows-Bildschim. Mit dem Steuerhebelchen ("Minijoystick") kann man jeden auf dem Display angezeigten Parameter auswählen und dann einfach durch drehen am Daumen- oder Zeigefingerrad verändern. Ist schwierig zu erklären, aber wenn man es macht ist man verblüfft, dass da noch niemand vorher draufgekommen ist. Ich werde sicher kein zweites Einstellrad vermissen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es das bei Olympus schon lange. Du meinst, dass man die wichtigsten (angezeigten) Parameter direkt im normalen Displaybetrieb umschalten kann.
Ist in der Tat ein nettes Feature.

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 11:34   #84
Gotico

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Geil, wieder was dazugelernt .

-Anaxaboras
Hi,

spätestens nach dem Thread hier - Thread - sollte den Trick doch jeder kennen...

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 11:45   #85
Justus

Hallo,
@ Maic: bzgl. des Threads wollte ich noch mit dir schimpfen: aktuell hältst du ihn ja nicht! Habe gestern das Feature entdeckt, daß man das Fernauslösekabel am Kameragurt festklemmen kann. Hätte es fast reingeschrieben, aber es ist als Punkt 8. schon genannt. Von dir aber im ersten Post nicht mit aufgenommen .

Zum Thema:
Kann mir jemand kurz erläutern, wie die ISO-Automatik genau funktioniert? Ideal wäre es ja, wenn ich einen ISO-Bereich vorgebe (bspw. 100-1600) und zusätzlich die Zeit einstellen kann, die ich mir noch verwacklungsfrei zutraue (z.B. 1/30s). Erst wenn die Zeit unterschritten werden würde, wird der ISO-Wert dann automatisch hochgestellt.

Wie läuft es an der 700?

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2007, 12:16   #86
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Ideal wäre es ja, wenn ich einen ISO-Bereich vorgebe (bspw. 100-1600) und zusätzlich die Zeit einstellen kann, die ich mir noch verwacklungsfrei zutraue (z.B. 1/30s
Du hast im Custom-Menue einen Punkt "ISO-Auto" wo Du mit Untermenues den oberen und unteren maximal erlaubten Wert auswählst, bestätigst -> fertig.
Damit gibst Du den Bereich vor, in dem sich dann die ISO-Automatik bewegen darf, sofern Du die Einstellung "ISO-Auto" benutzt. Wenn Du dann den Modus S benutzt, hast Du genau das was Du meinst oder kapiere ich da was nicht ?

Der ISO-Bereich lässt sich übrigens sehr kleinschrittig auswählen, also nicht immer die 2xSchritte, die wir von der 7d kennen.

Noch ein paar Worte zu den objektiven:
das 16-105 hat das gleiche Außengehäuse wie das CZ 16-80 und sieht im im eingefahrenen Zustand zum Verwechseln ähnlich. Das CZ 16-80 fährt aber nur einmal aus, während das 16-105 einen zweifach ausfahrenden Tele-Tubus hat.
Es fühlte sich insgesamt etwa so an, wie das 16-80. Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich es doppel unsinnig finde, mit einer Kamera, die noch keine finale Bildqualität liefert, Objektivtestbilder zu schießen.
Was ich natürlich hätte machen können, wäre das 16-105 an die 7d zu packen, daran dachte ich aber einfach nicht.

PETER

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 12:21   #87
Justus

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Du hast im Custom-Menue einen Punkt "ISO-Auto" wo Du mit Untermenues den oberen und unteren maximal erlaubten Wert auswählst, bestätigst -> fertig.
Damit gibst Du den Bereich vor, in dem sich dann die ISO-Automatik bewegen darf, sofern Du die Einstellung "ISO-Auto" benutzt. Wenn Du dann den Modus S benutzt, hast Du genau das was Du meinst oder kapiere ich da was nicht ?
Stimmt eigentlich. So geht's auf jeden Fall.

Gruß,
Justus
Alt 09.09.2007, 12:26   #88
Rizle

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...
Was ich natürlich hätte machen können, wäre das 16-105 an die 7d zu packen, daran dachte ich aber einfach nicht.

PETER
... danke für deinen TEST!

Schade genau das Objektiv würde mich doch sehr Interessieren - auch wenn mir mein Gefühl sagt das ein solch allround Objektiv normalerweise arge schwächen hat.

Dann bleibt nur abwarten.

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 12:49   #89
Gotico

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo,
@ Maic: bzgl. des Threads wollte ich noch mit dir schimpfen: aktuell hältst du ihn ja nicht! Habe gestern das Feature entdeckt, daß man das Fernauslösekabel am Kameragurt festklemmen kann. Hätte es fast reingeschrieben, aber es ist als Punkt 8. schon genannt. Von dir aber im ersten Post nicht mit aufgenommen .
Hallo Justus,

ich kann leider das Ausgangsposting nicht mehr editieren. Im Forum ist eine Sperre. Diese blockt nach 10 oder 14 Tagen, weiss nicht so genau, die Edit-Funktion.

Kann nur noch ein Admin eintragen .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 13:00   #90
Justus

Ich nehm alles zurück .
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln