![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Das klingt ja alles nicht gut
![]() Habe heute einfach mal bei Kembouche angerufen und nach AS Reparatur gefragt. Zufällig saß da einer am Telefon, der nicht nur sehr freundlich war, sondern auch echt Ahnung hatte. Er meinte es gäbe mehrere Stufen beim AS Defekt. Von "nur rausgesprungen" bis zum Totalbruch. Als er dann anfing mir von den "Keramikteilchen" zu erzählen, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass meine 7D da wohl gut aufgehoben ist, auch wenn die Preise im Totalausfall-Fall ähnlich derer in Bremen sind. Schau'n mer mal Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#84 |
|
Hallo,
wie es scheint, heißt es jetzt "Willkommen in der schönen neuen Welt". Es ist schon sehr traurig was dort in Bremen im Moment passiert, ob sich das noch mit Übergangsphase erklären lässt, wage ich zu bezweifeln. So es das Schicksal will, hält meine D7D weiterhin so brav durch, sollte dies nicht mehr der Fall sein, werde ich nach meinen eigenen Erfahrungen gar nicht erst den Weg nach Bremen beschreiten (Garantie ist bald zu Ende ), sondern gleich zu Kembouche nach Ahrensburg fahren. Hier nun meine Erfahrungen mit dem neuen Service in Bremen: Vor einigen Wochen habe ich supergünstig ein Minolta 100-400 Apo er- standen und konnte einfach nicht glauben, daß es in Ordnung ist ( Tubus hatte Spiel ) und habe mich daher an die Bremer gewendet mit einer genauen Beschreibung des Objektivverhaltens. Kurzer Kommentar von dort: Das können Sie wohl vergessen, es bleibt eine bei dem Objektiv teure Reparatur oder die Entsorgung. ![]() ![]() Nach dem ersten Schock rief ich bei Kembouche an und erhielt bereits am Telefon nicht nur extrem freundliche sondern auch extrem kompetente Beratung. Nach einem anschließenden Besuch in Ahrensburg wußte ich alles über das Objektiv, auch das es so gut wie neuwertig ist. Obwohl ich am Telefon keine anderen Aussagen machte als bei den Bremern, war das ganze Gespräch in einer völlig anderen Atmosphäre, die anschließende, sehr gründliche Prüfung des Objektivs und das folgende Gespräch machte mir für die Zukunft meiner D7D viel Mut. Diese kleine Werkstatt repariert inzwischen auch unsere digitalen Kameras und das mit ganz offensichtlicher Kompetenz, das einzige Problem scheint im Moment noch die Teileversorgung zu sein, aber hier wird nach anderen Kanälen gesucht. Also, wer weiterhin guten alten Minoltaservice möchte und das Thema Garantie erledigt ist, dem lege ich die Kameraklinik Kembouche ans Herz, da werden sie geholfen. ![]() Gruß mittsommar PS: Übrigens erfahren wir jetzt, wie sich die User anderer Kamerasysteme schon länger fühlen, ich glaube wir sind ganz schön verwöhnt. ![]() PPS: Die ganze Prüfung bei Kembouche hat nix gekostet und es war einfach nur nett. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Es wäre ja auch im Sinne SONY / Runtime damit offen umzugehen, schließlich könnte man damit unnötige Kundenanfragen abfangen, die ja auch Zeit und Geld kosten. KoMi muss eigentlich so organisiert gewesen sein, das dokumentiert ist, ab wann WAS in der Serie geändert wurde. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Chefkoch, verstorben
|
Wär' doch 'ne Idee: SONY kündigt runtime und Kembouche übernimmt
![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() Da wird pauschal eine Rep . abgerechnet ( Arbeitszeit ) und Teile. Da kanste nur staunen mit was für Prob. die dienstleiter zu kämpfen haben.
![]() |
![]() |
#89 |
|
![]() |
#90 |
|
Hallo,
ich hatte in dem Gespräch bei Kembouche nicht den Eindruck, daß dort irgendein Interesse in der vertraglichen Zusammenarbeit mit Sony besteht. Eher das Gegenteil ist wohl der Fall, da man in der jetzigen Position genau solche netten Gespräche und kostenlosen kleinen Serviceleistungen erbringen kann, die bei den heutigen knallharten Verträgen nicht mehr möglich sind. Zudem hat sich Kembouche denke ich inzwischen einen tadellosen Ruf erworben, eben als noch echte Serviceeinrichtung. Mein Eindruck war, diese Position ist gewollt und gefällt, nur die Versorgung mit Ersatzteilen scheint wohl im Moment das Problem zu sein, da man hier im Moment noch auf Sony angewiesen ist, aber man arbeitet wohl dran. ![]() Mein persönlicher Eindruck war von Anfang an, daß Sony den Klotz KoMi schnellstmöglichst vom Bein haben wollte und zwar mit Minimalaufwand und möglichst wenig Eigenverantwortung, dies ist wohl nun geschehen. Interessant wird eigentlich nur die Serviceentwicklung für die Alpa-Serie, hier bin ich sehr gespannt. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|