![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
hallo AndreasTV
Hallo,
habe mit Belustigung diesen Thread gelesen und die wilden Spekulationen hier. Versuche ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Habe selbst bei dem Mainzer Verkäufer einige Kameras gekauft, darunter auch eine A2 und einige 5d (ja ich bin der Verkäufer im DSLR Forum). Ich hab dem Braten auch nicht vertraut und mir von der Person erzählen lassen, dass diese Geräte aus einer Insolvenz sind und komplett refurbished. Teilweise wurden sie nur als Ausstellungsgeräte verwendet so er. habe eine Testweise mitgenommen und mich bei Minolta gemeldet, nach der Seriennummer gefragt, ob sie irgendwo gelistet ist. Leider konnte man mir nur sagen, dass die Kamera 2005 produziert wurde aber sonstige Vermerke gab es nicht. daraufhin habe ich mich an einen befreundeten Polizisten gewendet. Es gibt eine Zentraldatenbank für gestohlene Güter auch da nichts. Daraufhin habe ich sämtliche Diebstahldatenbanken im Internet durchforstet und selbst da nichts gefunden. Als letztes habe ich noch einen 7d Käufer kontaktiert. Da alle von ihm angebotenen 7ds wohl den bekannten Antishake defekt haben. Dieser hat problemlos die Kamera nach Bremen zum Service schicken können. Die Geräte sind sauber. Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck, habe mir seine Passnummer aufgeschrieben, Meldebestätigung geben lassen und mich versucht so gut wie möglich abzusichern. Ich habe die 5ds ausgiebig getestet, keine Fehler finden können, die Displays sind teilweise neu (auch mit Folie abgeklebt), wobei man am Gehäuse wenn man genau hinschaut ganz leicht Gebrauchsspuren entdeckt. Das spricht eigentlich für die Refurbished Version. Wie dem auch sei. Habe bereits insgesamt 8 Stück innerhalb von 24 Stunden bei Ebay verkauft, habe selbst einn kleines Nebengewerbe und verdiene mir mit diesen Verkäufen ein wenig zum Studium bei. Ich habe noch einige Letzte von dieser Person bekommen, auch diese habe ich getestet. Ich muss dazu sagen, der Verkäufer ist völlig unbedarft was DSLRs angeht und hat tatsächlich nur ein Akku da gehabt. Selbst ein einfaches Objektiv hat ihm gefehlt. ich bin auf Ihn gestossen als ich eine 7d von ihm ersteigert habe, diese habe ich aber nicht genommen, da Antishake defekt war (vor Ort getestet). Habe nun die Kameras mit Akku und Ladegerät vervollständigt. Ich bin selbst hier über meine Offenherzigkeit überrascht hoffe aber den herrschenden Pessimismus ein wenig gedämpft zu haben. Wer Interesse an einer 5D kann sich ja melden ;-) Ich stelle eine Quittung aus. Der Preis ist verhandelbar! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Im übrigen
hier eine meiner Auktionen bei Ebay gelöscht Verkaufe normalerweise nur Apple Hardware. wer mir ne PN schreibt bekommt auch eine Telefonnummer. Mehmet |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Erleuchter
|
Hallo Mehmet,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und danke für die Erklärung. Ein Link auf eine eigene Ebayaktion ist aber hier verboten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Danke für den Hinweis. Wußte nicht, dass auch bereits beendet Auktionen dazugehören, werde das in Zukunft berücksichtigen. Zudem wusste ich nicht, ob ich hier ein bisschen Werbung machen kann, indem ich die kameras hier indirekt anbiete.
Im übrigen, habe soeben mir die Minolta 7D doch gekauft. Mich hat einfach die Ergonomie fasziniert und hab jetzt gelesen, dass die Reparatur nur schlappe 150 Euro kostet. Für diese Kamera definitiv nicht zuviel. Leider hat mir der Minolta Service telefonisch soeben bestätigt, dass wie hier schon öfters erwähnt, der Ersatzteil Nachschub arg gestört ist. Naja da hilft wohl nur abwarten. die erstandene A2 bleibt auch in meinem Besitz einfach super handlich und extrem hochwertig. Habe bisher noch nichts vergleichbares in diesem Segment gesehen.. Danke für die Informationen im Forum |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|