![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Hallo,
erstmal. Ich weiß nicht ob Sie's schon wussten aber ein auf 6 MP heruntergerechnetes 10 MP Bild rauscht weniger, weil der Interpolationsalgoritmus Mittelwerte errechnet, die das auf das einzelne Pixel bezogene Rauschen vermindert. Übrigens bin ich echt beeindruckt über die Reaktionen auf meine Meinung. ![]() Ich werde mir die A100 holen. Für mich wäre sie die allererste Wahl auch wenn die D7D noch erhältlich wäre. Nocheinmal die Vorzüge gegenüber der D7D. - Hohe Zuverlässigkeit des AF da kein Backfokus - Überarbeiteter AS damit Ausfallwahrscheinlichkeit geringer - Besseres Display - 10 MP-Bilder bei gleichem Rauschniveau - Verbesserter AS für Schärfe über mehr mehr EV - Staubentfernung - 750 Bilder mit einem Akku Aber ich bin halt Marketing geschädigt! ![]() Ach nochwas. Ich habe mir meine D5D gekauft als der Preisabstand zwischen der D5D und der D7D 50 Euro betrug. Die Preisdifferenz war absolut kein Kriterium für meine Kaufentscheidung, wohl aber die vielen Berichte in diesem Forum über Backfokus, nicht auslösende Kameras etc. die sich ausschließlich auf die D7D bezogen. Deshalb ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die D7D eine konzeptionell hervorragende Kamera mit Fehlern in der Ausführung ist. Ich möchte fotografieren und nicht auf die Rückkehr meiner Kamera aus Bremen warten. Deshalb wurde es die D5D und die funktioniert schon seit ein paar tausend Aufnahmen störungsfrei. So wie man's möchte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Re: kleine Meinung eines Dimage A1-Users
Zitat:
Was mäkeln die Leute nur über die a100 Haptik - denkt an die Zielgruppe. Nicht mal Primus Canon liefert besseres.
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#87 |
|
Runterrechnen geht sicher, das Rauschen wird auch weniger, aber theoretisch sollte es immer noch ein schlechteres Bild sein, da durch die vielen Pixelränder etc. die effektiv genutze Fläche auf einem 10MP-Sensor kleiner ist.
Aber es kann gut sein, dass andere Verbesserungen diesen Effelt überwiegen. Übrigens habe ich auch Dimage/Dynax-Hände, d.h. meine Hände sind klein und kamen z.B. bei einer Nikon 5700 (wenn ich mich recht erinnere, habe ich beim ersten Digi-Kauf diese gegen die D7Hi verglichen) nicht um den Batteriegriff herum. Die A1 lag nicht ganz so optimal in meiner Hand, die A200 liegt mir deutlich schlechter in der Hand. Seltsamer Wesie scheint dagegen der D7D-Klotz perfekt in meine kleinen Hände gebaut zu sein. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#89 | ||
|
Re: kleine Meinung eines Dimage A1-Users
Zitat:
Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Kritik an der Haptik, insbesondere nicht, wenn ich die der A100 lobe. Für mich persönlich lag die Sony -wie beschrieben- sogar ausgesprochen gut in der Hand und fühlte sich wertig an. Andere User mögen gerechtfertigt eine andere Meinung haben, und hier teile ich uneingeschränkt Deine Ansicht: Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
a100 im Test der PcProfessional
Die a100 ist übrigens "Aufmacher" des Vergleichstests dSLR in der neuen PCProfessional #9 / 2006. Titelbild und Detailbilder ... alle von der a100. In Punkten kommt sie auf den dritten Platz.
Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|