SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 15:20   #81
cege

Zitat:
Zitat von Jens N.
Ehrlich gesagt sehe ich persönlich auch keinen Vorteil darin, wenn die Kamera wie wild zu fokussieren anfängt, nur weil ich durch den Sucher schaue.
Warum nicht - das spart das Halbdurchdrücken des Auslösers. Ich schaue ja nur durch den Sucher, wenn ich fotografieren will!
Viele Analogies haben dies bei D7D/D5D vermisst...
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 15:21   #82
Jens N.

Zitat:
Zitat von JoeJung
Hallo Jens,

heißt das, die Nikon D200 hat ein schlechtes Rauschverhalten? Ich kenne die Details der Nikon-Kameras leider nur sehr oberflächlich.
Ich kenne die D200 auch nicht näher, das Rauschverhalten speziell bei hohen ISOs soll aber nicht das beste sein, siehe z.B. Phil Askeys Resumee. Ist doch auch logisch - je enger zusammen/kleiner die einzelnen Dioden sind... ISO 3200 wird wohl nicht ohne Grund fehlen (die Marktpositionierung der Kamera kann natürlich auch eine Rolle spielen).
Alt 05.06.2006, 15:23   #83
jrunge

Zitat:
Zitat von cege
...KoMi hatte uns (D7D/D5D) diese Feature vorenthalten.
....Viele Analogies haben dies bei D7D/D5D vermisst
Nee, dafür bin ich dankbar, es ist nämlich überflüssig wie ein ...
Bei meinen Dynaxen immer ausgeschaltet, was soll der AF denn fokussieren, wenn die Kamera vorm Bauch baumelt.
Alternative wäre dann nämlich: Kamera ausschalten, aber dann nützt der Eye-Start gar nichts.
Alt 05.06.2006, 15:32   #84
Jens N.

Zitat:
Zitat von cege
Warum nicht - das spart das Halbdurchdrücken des Auslösers.
Vielleicht baut Sony ja auch noch eine Motivklingel, kombiniert mit Selbstauslöser sein, dann sparen wir uns auch noch das Ganzdurchdrücken des Auslösers Wenn Sony das wirklich so implementieren sollte wie es formuliert ist, wird es hoffentlich abschaltbar sein (sonst gibt's z.B. auch richtig Spaß mit Winkelsuchern usw.).

Zitat:
Viele Analogies haben dies bei D7D/D5D vermisst...
Ich sicher nicht.
Alt 05.06.2006, 15:38   #85
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N.
...Vielleicht baut Sony ja auch noch eine Motivklingel, kombiniert mit Selbstauslöser sein, ...
Kommt mit Sicherheit, aber erst mit FW-Revision 1.02, da werden dann auch noch andere Sony-Features integriert.
Z.B. Unreparierbarkeit, weil Neukauf preiswerter, wie heute schon im HiFi-Sektor.
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 15:41   #86
Callophris

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Naja mal sehen was die ersten Tests sagen :-)
mfg. Gerhard
Bei Sonys Portokasse werden die neuen "Minoltas" sicher Testsieger
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:46   #87
cege

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von cege
...KoMi hatte uns (D7D/D5D) diese Feature vorenthalten.
....Viele Analogies haben dies bei D7D/D5D vermisst
Nee, dafür bin ich dankbar, es ist nämlich überflüssig wie ein ...
Andere empfinden das eben anders und warum nicht ein bewährtes Features, welches ganz sicher abschaltbar ist, integrieren?

Zitat:
Zitat von jrunge
Bei meinen Dynaxen immer ausgeschaltet, was soll der AF denn fokussieren, wenn die Kamera vorm Bauch baumelt.
Bei meiner Dynax ist es bei den meisten Objektiven so, dass sie nach unten zeigen (wegen des Handgriffs und der daraus entstehenden Balance). Da läuft der Eye-Start also nicht Gefahr...
Alt 05.06.2006, 15:49   #88
kassandro

Da staunt ihr nicht schlecht. Ich hab schon so ein Carl Zeiss Planar 85mm/f1.4:

Leider passt das nicht an die Sony Alpha sondern an eine Rollei SL. Es ahndelt sich um ein unverkäufliches Erbstück. Es war das Lieblingsobjektiv meines Vaters. Möglicherweise stammt aber das Objektiv für die Sony von diesem alten Objektiv ab. Wir werden es sehen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:51   #89
cege

Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von cege
Warum nicht - das spart das Halbdurchdrücken des Auslösers.
Vielleicht baut Sony ja auch noch eine Motivklingel, kombiniert mit Selbstauslöser sein, dann sparen wir uns auch noch das Ganzdurchdrücken des Auslösers
Dafür bekommst Du zwar 100 coole Punkte, aber ich habe das durchaus ernst gemeint.

Das Feature wird ganz gewiss ab-/anschaltbar sein und kann mir viele Situationen, z.B. bei Portraitshootings, Sportfotografie, vortsellen, wo man froh ist, nicht permanent den Auslöser halb zu drücken, wenn es dann doch nichts mit dem Foto wird und man wieder neu fokussiert.
Alt 05.06.2006, 15:57   #90
jrunge

Zitat:
Zitat von cege
Andere empfinden das eben anders und warum nicht ein bewährtes Features, welches ganz sicher abschaltbar ist, integrieren?
Einverstanden.

Zitat:
Zitat von cege
Bei meiner Dynax ist es bei den meisten Objektiven so, dass sie nach unten zeigen (wegen des Handgriffs und der daraus entstehenden Balance). Da läuft der Eye-Start also nicht Gefahr...
Das ist bei mir gerade wegen des Handgriffs nicht der Fall. Aber meine Objektive sind sicher leichter als Deine, dafür ist mein Bauch dann vielleicht noch etwas dicker.
Aber wie Du schon sinnngemäß schreibst: jedem das Seine, ich brauch's jedenfalls nicht und wenn's nicht dabei ist, kann's auch nicht zu Fehlern führen, sprich kaputt gehen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder

Forenregeln