SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleichtest Rauschen E-300 - D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 21:46   #1
Lenni

Zitat:
Zitat von baeckus
Hallo!

Am deutlichsten wir dies bei der nachgeschobenen D5d, die, die gleichen technischen Parameter erfüllt wie die D7d, bei einsteigerfreundlicher Bedienung- hinten kommen dann die gleichen jpgs raus wie aus der professioneller zu bedienenden 7er- Betonung liegt auf Bedienung.
Hallo nochmal,

das eigentliche Thema war ja das Rauschverhalten von der E300 mit den Komi DXD's zu vergleichen. Jetzt gibt es schon etliche Beiträge hierzu und ich weiß immer noch nicht, warum es ausdiskutiert wird. Der Test von Tina galt nur der Bestätigung, was eine logische Folgerung und allgemein bekannte Schwäche bei diesen Sensoren ist.

Das die DXD's besser sind und in dem mittleren Preissegment der Canons und Nikons (10/30/70) ist eigentlich auch fast allen bewusst. Das die kleine, nachgeschobene 5'er jetzt beweisen soll, dass die 7 ein Einstiegsmodell mit entsprechender Bildqualität ist, möchte und kann ich nicht stehen lassen. Es ist eher ein Vorteil für die 5, dass sie die gleichen Qualitäten wie eine 7 hat und somit die wirkliche Einsteigerkamera ist, die preislich und qualitativ bessere in diesem Segment ist. Keine Canon und Nikon (300/350/50) oder Pentax erreicht diese Qualität. Also warum als schlecht reden, in jedem Forum gibt es Probleme, schaut euch mal die Meinungen zu D200 an.

Die DXD's sind nicht die Besten, aber auch bei den Dezember Preisen ihr Geld Wert (699 bzw. ca. 999 natürlich nur ca. Werte).

Ich kann immer nur betonen, wer sie nicht möchte, braucht sie auch nicht zu kaufen. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis in der MITTELKLASSE gibt es nicht. Das eine 350'er oder 50'er mit einer D7D gleichgestellt wird halte ich wirklich für eine sehr sehr neue Erkenntnis und habe ich auch noch nirgends gelesen. Wo ist Euer Problem, hier geht es nicht um eine Minoltabrille, sondern das Gegenteil möchte ich gern lesen. Das es qualitative Probleme mit den DXD's vorhanden sind, die häufiger auftreten, als bei C/N kann ich nicht beurteilen, aber den Rest schon.

Eine E300 würde ich nicht kaufen, aber eine ND70 oder 20'er Canon schon. Also viel spaß mit der neu zu erwerbenden Kamera deiner Wahl. Ich denke alle 3 Systeme werden besser als die Oly

Lenni

KoMi ist tod, es lebe Minolta
Lenni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2006, 12:03   #2
hbert

Zitat:
Zitat von Lenni
... Keine Canon und Nikon (300/350/50) oder Pentax erreicht diese Qualität. ...
Hört hört.
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 12:59   #3
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hbert
Zitat:
Zitat von Lenni
Hört hört.
Wir wissen eben, was wir an unseren Schätzchen haben!

Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:49   #4
TinaRawatta

Themenersteller

Langer Test/Thread kurzer Sinn....

Ich bleibe bei meiner Olympus E-300.
Nach einer Woche testen habe ich mich dazu entschlossen.
Die D7D mag zwar besser sein als die E-300 (was z.B. das Rauschen betrifft), aber bei der Bedienbarkeit kommt sie an die E-300 nicht heran...

Habe nun meiner E-300 das 14-54 gegönnt und werde sie nun weiterverwenden.
Mal schauen was sich bis Ende des Jahres auf den DSLR Markt noch tut und dann kann ich ja immer noch umsteigen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe hier!
lg
Tina
TinaRawatta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:09   #5
Lenni

Zitat:
Zitat von TinaRawatta
Langer Test/Thread kurzer Sinn....

Habe nun meiner E-300 das 14-54 gegönnt und werde sie nun weiterverwenden.
Mal schauen was sich bis Ende des Jahres auf den DSLR Markt noch tut und dann kann ich ja immer noch umsteigen.
Hallo,

das ist eine super Entscheidung. "No changing a running system" Hochachtung, das ist der Grund, warum ich bei Mi KoMi bleibe. Mal schauen, was es in den nächsten Jahren gibt. Umsteigen kann man immer

Schön, viel spaß weiterhin mit der E300

Lenni

Sponsored Links
Alt 13.05.2006, 14:13   #6
TinaRawatta

Themenersteller

Danke Lenni.
Die E-300 ist die erste Kamera, die ich länger als sagen wir mal großzügig 6 Monate habe....
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber eine Kamera muss einfach "meine" sein...
Bei den anderen die ich hatte war nach ein paar Wochen irgendwie die "Luft" raus und sie waren nicht mehr interessant...
Nicht so bei der E-300.....
Mit Ihr macht es immer noch Super Spaß zu arbeiten...
lg
Tina
Alt 13.05.2006, 14:18   #7
Lenni

Zitat:
Zitat von hbert
Zitat:
Zitat von Lenni
Hört hört.
Jow, ist zwar ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, stehe ich aber zu. Auch wenn es ein Canonier nicht wahrhaben will. Egal, das schöne ist, jeder kann sich das System oder die jeweiligen Einzelstücke selbst aussuchen und jeder macht mit seinem System gute Bilder in den jeweiligen Betrachteraugen. Und das ist auch sicher, dass kann man mit allen DSLR's

Ach ja, da soll es doch einen Umsteiger auf eine D5 geben, der sich über Unschärfe und Abschattungen zum Bildrand beschwert haben Oder was ist das? Canon zieht ein 70-200 aus dem Verkehr, weil es bei Hochformatbildern unschärfe erzeugt, die Canon nicht nachvollziehen kann

Also lasst uns mit der jeweilig getroffenen Entscheidung zufrieden sein, überreden werde ich nie jemanden, da hätte ich hinterher ein schlechtes Gewissen. Was Tina macht ist super, trotz besserer Kamera bleibt sie bei der E1, weil genau die E1 im Moment für SIE die bessere ist.

In diesem Sinne steigt alle um auf Oly, C, N, und L, dann verkauft eure Linsen, ich brauch noch ein Sigma 12-24, ein 80-200 etc. aber alles zu Ramschpreisen bitte, da der Schrott ja doch nix taugt und nur in Bremen dümpelt bzw. chonisch langsam, flau, matt und unscharf ist.

Lenni

Alt 13.05.2006, 14:26   #8
hbert

Zitat:
Zitat von Lenni
... Auch wenn es ein Canonier nicht wahrhaben will. ...
Habe ich aber nicht auf Canon bezogen. Die Kameras nehmen sich meiner meinung nach von der Bildqualität einfach sogut wie nichts.

Zitat:
Zitat von Lenni
Ach ja, da soll es doch einen Umsteiger auf eine D5 geben, der sich über Unschärfe und Abschattungen zum Bildrand beschwert haben Oder was ist das?
Ich nehme an, du meinst die 5D? Ja. Leidiges Problem bei digitalen FF-Sensoren.

Zitat:
Zitat von Lenni
Also lasst uns mit der jeweilig getroffenen Entscheidung zufrieden sein, überreden werde ich nie jemanden, da hätte ich hinterher ein schlechtes Gewissen. Was Tina macht ist super, trotz besserer Kamera bleibt sie bei der E1, weil genau die E1 im Moment für SIE die bessere ist.
Ganz deiner Meinung - aber hat Tina nicht eine E-300?
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:33   #9
TinaRawatta

Themenersteller

Genau...ich habe eine E-300...
lg
Tina
Alt 13.05.2006, 16:17   #10
Lenni

Zitat:
Zitat von Lenni
... bei der E1, weil genau die E1 im Moment für SIE die bessere ist.
Ganz deiner Meinung - aber hat Tina nicht eine E-300?[/quote]

Oha, hatte gerade einen Bericht zur E1 gelesen, also natürlich E300 und bei Canon ist es die 5D

Ein schönes Wochenende

Lenni

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleichtest Rauschen E-300 - D7D

Forenregeln