![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
@Ralf: zum Gespött?
![]() ![]() Sieht doch gut aus! DRI? Ich hätt es nur ein wenig anders beschnitten: rechts den einzelnen Lichtquader weg und 3cm unten weg die dafür oben noch dran. Und versuch mal die linken Gebäudeteile gerade zurücken, in der Mitte stimmst ja. @Egbert: Mir ist es ein wenig zu bunt und überschärft, wie du selber schon richtig erkannt hast. Außerdem vermisse ich die Dachziegelstruktur auf dem Maritim-Hotel. Ein Opfer der Komprimierung? Und wo kommen die Streifen im Himmel her??? So, jetzt hör ich auf mit meckern... ![]() Stattdessen leg ich mal zwei Infrarote nach: Zu sehen ist hier ![]() und hier ![]() Gemacht wurden diese Aufnahmen mit dem IR von Cokin und meinem 17-40/4 von Canon. Ihr habt ja meine Bastellösung gesehen. Die LF im zweiten Bild kommen wohl daher, das ich die Sonne im Rücken hatte und das Licht durch den Sucher rein ist. Hätte wohl abdunkeln müssen. (an was man nicht alles denken muß ![]() Leider vermisse ich das typische Weiß der Bäume. Ich muß wohl bei der Nachbearbeitung Fehler machen, aber ich halte mich an einschlägige Internetseiten, z.B. http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm#Grundlagen Trotzdem klappt es nicht richtig. Vieleicht brauch ich doch einen Hoya oder Heliopan-Filter. Das Ausgangsbild sieht so aus, nachdem ich im RAW-Konverter den Weißabgleich auf die Bäume gemacht habe. Da kommt eine Farbtemperatur von ca 1400 K raus: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo Thomas,
erst mal zu meinen Bild.: ja die Dachziegel sind ein Opfer der Komprimierung und das gleiche gilt für den Streifen am Himmel. Vielleicht habe ich es auch ein wenig zu bunt gemacht ![]() zu Deinen: das erste ist mir irgendwie zu sehr ins grüne geraten und das zweite finde ich überbelichtet. Aber ich habe keine Ahnung von Infrarot. Vielleicht muß dies so sein ![]() Hat Deine Cam keinen Sperrfilter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Aber vieleicht ist das der Grund, warum es anders aussieht als bei den üblichen infrarot-Aufnahmen? Zu den Farben: es gibt unendliche Möglichkeiten! Und je mehr Du an den Reglern spielst desto mehr Varianten erhälst Du ![]()
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
@Thomas: Landtag? Maritim-Hotel? Dein zweites Bild zeigt das Kongresscenter links und das angeschnittene Maritim-Hotel rechts...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#87 |
|
Und ich hab auch zwei Bilder...
![]() ![]() Ein drittes Bild stelle ich mal in den Thread von Egbert in der Galerie-Rubrik... ![]()
![]() |
#88 |
|
immer diese Paparazzi
![]() beim ersten sehr schöner Schärfeverlauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hallo Leute,
wie Ihr sicher auch gemerkt habt, liegen die Fotos unseres letzten Stammtischs in verschiedensten Kategorien herum und die Diskussionen werden auch in verschiedenen Ecken des Forums geführt. Vielleicht könnten wir uns da auf eine gemeinsame Linie einigen? Vorschlag: Alle Fotos im Stammtischordner und dort auch die Diskussionen um's Bild. Damit kann man auch später alle Infos nochmal komprimiert nachlesen. Allgemeine Anmerkung zum Stammtischthema, zu Besonderheiten und der LOcation im Thread. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|