Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 15:42   #81
wave1

Zitat:
Zitat von OXEFROSCH
"Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus. "

was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.
....
KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren.
MfG Surfer
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2006, 00:31   #82
OXEFROSCH

>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<

Nein, ich kann es sowieso nicht ändern! Schon seit längerem wird für kurzzeitige Gewinnmaximierung eine langfristige Strategie vernachlässigt. Konica Minolta ist hier leider keine Ausnahme.

Rücksicht auf die Käufer wird nur noch in Ausnahmen genommen. Der Kunde ist schon Testfahrer oder Produkttester, aus Garantie wird Gewährleistung, etc.

Es tut mir leid um die Angestellten/Arbeiter aber das Management schert sich einen S....... um den Kunden und für Fehler steht es auch nicht gerade.

Da ich mir nicht alle Jahre eine neue DSLR kaufen kann, sehe ich es als einmalige Investition.

Traurig aber war.
OXEFROSCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:03   #83
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von OXEFROSCH
>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<

Nein, ich kann es sowieso nicht ändern!
Etwas OT und auch nicht böse gemeint, Oxefrosch, oben rechts ist ein "Zitat-Button", der macht Dir das zitieren leichter.

Gruß

A2Freak
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:21   #84
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von OXEFROSCH
eine langfristige Strategie vernachlässigt
Die langfristige Strategie von Minolta war das Verschliessen der Augen hinsichtlich digitaler Technologie. Sie waren früh da und habens in die Tonne geschmissen. Der Verbaucher hat daraus eine mittelfristige Startegie werden lassen.
Die Strategie von Konica Minolta ist die Konzentration auf den Bereich Drucker/ Kopierer. So jedenfalls mein persönliches Verständnis der Veröffentlichungen von Konica Minolta kurz nach der Fusion als auch des Verhaltens des Bereichs Foto im Markt. Also zweimal eine langfristige Strategie.

Zitat:
Zitat von OXEFROSCH
aus Garantie wird Gewährleistung, etc.
Die Garantie von Konica Minolta wird nach wie vor gewährt. Mit Gewährleistung haben sie, weil es nun mal in der Natur der Sache liegt, nichts zu tun. Wo wurde also aus Garantie eine Gewährleistung?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:24   #85
tatius

Hat nun schon jemand bei diesem Foto-Video-Onlineshop bestellt, dessen seriösität würde mich ja interessieren.
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2006, 19:25   #86
webwolfs

Schau Dir doch mal die Bewertungen bei Geizhals.at an.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:37   #87
TschoK

Bei geizhals.at ist dieser Händler nicht aufgeführt - oder ich habe ihn nicht gefunden. Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?

Laut Mail von Foto Koch von heute (habe am Donnerstag bestellt) beträgt die voraussichtliche Lieferzeit weiterhin 8-14 Tage...

Bei Foto Erhard ist das Set ohne CF-Card immerhin schon bei 897...

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:26   #88
JürgenW

Zitat:
Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK
Hallo Tschok,
sie mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen
Gruß
JürgenW
JürgenW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:39   #89
tatius

Ja foto koch konnte mir auch keine gute auskunft geben.
Ich glaub ich warte lieber noch ein paar Tage, denn es sind immerhin noch 50 Euro unterschied.
Und dann sollten ja auch einmal die anderen zumeist günstigen händler dieses Bundle aufnehmen.

Hoffentlich ist das kein Ausverkauf von Minolta und ich warte zu lange.
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:15   #90
TschoK

Beim Foto-Video-Onlineshop erwarten Sie zum Wochenende eine neue Lieferung, wurde mir heute per Mail mitgeteilt. Evtl. storniere ich meine Bestellung bei Koch und versuche es da mal... per Nachnahme kann ja nicht viel passieren. Wobei Koch aufgrund der Empfehlungen hier schon die erste Wahl wäre...

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln