|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 |
|
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 6.040
|
Welterbe Mount Etna, Sizilien, Italien
https://www.wikiwand.com/de/%C3%84tna → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Aufstieg → Bild in der Galerie Nebenkrater → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Mich zieht heute nach Berlin. Insofern komme ich erst heute gegen frühen Abend dazu, die Liste der Welterbestätten in Post Nummer 2 weiter zu führen. Den Stand bis 9:00 Uhr Stand werde ich noch oben eintragen.
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 6.040
|
Zitat:
__________________
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Registriert seit: 10.11.2022
Beiträge: 344
|
@ jqsch
sorry, war eine Verwechslung mit der Provinz Perugia. Dafür dann Val D’Orcia https://www.fitreisen.de/blog/weltkulturerbe-italien/ → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Kölner Dom
Moin,
Der Kölner Dom (offiziell Hohe Domkirche Sankt Petrus), ist mit seiner Hausnummer 4, wohl eine der bekanntesten Adressen in Köln. Einfach zu finden, wie manche sagen: Die große Kirche gegenüber von Mc Donalds am Hauptbahnhof. Der Dom direkt von der Rückseite. Der Dom vom Roncalli-Platz mit Weihnachtsmarkt. Der Dom von der rechten Rheinseite (schääl Sick) Der Dom mit der Hohenzollernbrücke (HDR) Der Haupteingang des Doms von Innen gesehen. Richter-Fenster mit projektionsartigen Lichtspiel an die gegenüber liegende Wand. bis denn joergW P.S. Sorry für das gestrige Doppeleinstellen an einem Tag ... die Unzulässigkeit hatte ich in der Fülle der Infos und Bilder irgendwie nicht gesehen. Ich habe es gemäß Jürgens Vorschlag nun zu "heilen" versucht. Geändert von joergW (05.03.2024 um 09:37 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.039
|
Hier kommt jetzt erst einmal Spanien mit der "Goldenen Stadt" Salamanca an die Reihe, leider hatten wir nur einen Tag in dieser wunderschönen Stadt.
Näheres zu Salamanca lässt sich hier nachlesen. → Bild in der Galerie Ankunft auf dem Parkplatz, von dort der erste Blick hinauf zur Altstadt. → Bild in der Galerie Zwei Türme der riesigen Kathedrale. → Bild in der Galerie Kirche → Bild in der Galerie Das Rathaus direkt an der belebten Plaza, den unteren Teil habe ich wegen eines Baugerüsts weg gelassen. → Bild in der Galerie Eine der typischen Gassen von Salamanca → Bild in der Galerie Ein Haus dessen Fassade komplett mit Jakobsmuscheln verziert ist.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Venedig, eine meiner Sehnsuchtsstädte.
Aqua alta vor dem Hauptportal des Markusdoms. Der Blick vom Canale Grande zur Piazzetta San Marco. Café am Markusplatz. Mit allem Drum und Dran, nebst Musik kann der Espresso auch schon mal 15 Euro kosten. 100 m weiter weg ist es deutlich günstiger ;-) Der Campanile von San Marco ... toller Ausblick auf die Lagune und die Stadt (Tipp: Morgens zeitig vor Ort sein.) Carnevale in Venedig. Fotomodelle ohne Ende. Kreuzfahrtschiff hinter San Giorgio Maggiore bis denn joergW |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Hallo Jörg,
bitte nur eine Welterbestätte pro Tag. So sehen es die Regeln in Post 1 vor Ich werde - wenn ich wieder zu Hause bin den Kölner Dom nicht besprechen sondern Venedig. Ich komme sonst nicht nach. VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#89 | ||||||
|
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
|
Lieber Jürgen, danke für dein unglaubliches Engagement!
Eigentlich wollten wir die Monatsthemen vereinfachen, aber Rainer und du habt hier nochmals ne Schippe draufgelegt. Zu deiner Frage: JA, man kann die Russische Kapelle besichtigen, allerdings ist es sehr schwierig, das sicher zu sagen, ob es an dem Tag, an dem du kommst, geht, oder nicht. Manchmal ist die Tür offen, manchmal zu, je nachdem, ob sie Aufpasser haben oder nicht. Ohne Aufpasser ist die Kapelle nicht zu besichtigen, also ist sie doch öfter mal geschlossen als offen. Ich hatte bisher nur einmal das Glück, hineinspinxen zu können. Ich komme heute mit dem Weltkulturerbe "Kinderdijk" in Holland (Nähe Rotterdam). Dort stehen 19 Windmühlen fast in "Reih und Glied", ein wunderschönes Gebiet. Leider wissen das auch wirklich viele Touris und ein Rumlaufen dort ist nicht wirklich angenehm. Vielleicht abends, wenn alles Abendessen geht.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
||||||
|
|
|
|
|
#90 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Danke Dana, dein Lob freut mich sehr. Solange ich dazu kommen - wie heute - selbst zu fotografieren - macht es Spaß. Es ist auch für mich eine Reise in der Welt. Und was mich besonders freut, dass hier einige Bilder zeigen, die es lange nicht gemacht haben.
Und Rainer hat wirklich die Latte sehr hochgelegt. Gleich kommt die neue Liste. Die Bewertungen kommen heute Abend aber alle zusammen. Geändert von jqsch (04.03.2024 um 16:44 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|