Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2022, 23:48   #81
hlenz

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...Und so ist es eine prima Aufnahme die den Rowdy gerade noch so erwischt hat und die tagtäglich im Straßenverkehr anzutreffen sein wird. Der W25 dürfte dabei aber eher nie zu sehen sein. ...

Danke!
Doch, der Silberpfeil ist an der Stelle tagtäglich zu sehen, der ist nämlich auf dem Adenauer Kreisverkehr festgetackert.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2022, 23:53   #82
Jumbolino67

Zitat:
Besprechung 3.Dezember 2022
NameBildBesprechung
Jumbolino67 Eine Runde schweben Da schwebt sie ins Bild. Die Schwebebahn in Wuppertal die zwischenzeitlich unter Denkmalschutz steht. Seit 1901 verrichtet sie ihren Dienst. Lt.Wikiie Wuppertaler Schwebebahn gilt als das sicherste Verkehrsmittel der Welt. So steht es geschrieben. Und so wird sie weiter über die Wupper schweben. Weil gehen über selbige ja irgendwie nicht so gesund sein soll. Zu ihren Gunsten wurden selbst Straßenbahnlinien in der Stadt stillgelegt. Deine Aufnahme wurde aus einer Position gemacht das man glauben möchte du bist eine Strebe hoch gekraxelt um das Bild zu machen. Auf jeden Fall sieht das schwungvoll aus wie da die Bahn um die Ecke kommt. Farbenfroh wie die Fassade gegenüber.
Vielen Dank für Deine humorvolle Besprechung. Eine Strebe bin ich nicht hochgeklettert, eher ganz banal von der Haltestelle aus fotografiert. Das farbenfreudige Gebäude ist übrigends die Junior Uni Wuppertal, ein außerschulischer Lernort zum gemeinsamen Experimentieren, Forschen und Gestalten für Kinder / Jugendliche von 4 bis 21 Jahren.

Geändert von Jumbolino67 (03.12.2022 um 23:57 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 02:58   #83
perser

Zitat:
NameBildBesprechung
perser Fischer am Atlantik (Senegal) Hey...Du mit der Kamera. Willst du Fisch? Gaaaanz frisch. Nur für dich heute gefangen. So strahlt er dich an. Ein farbenfrohes Bandana im wilden kaum zu bändigen Haar. Verschmitztes Grinsen im Gesicht wo ich mir nicht sicher bin ob es dem Rest an Tabak + Addon entstammt oder einfach nur der guten Laune des Menschen der da abgelichtet wurde. Sicherlich kein einfaches Leben und auch kein Ungefährliches. Und trotzdem strahlt da soviel Lebensfreude. Grau und trist könnt ihr in Europa. Bei uns ist alles Bunt und hell.Und irgendwie überträgt es sich auf einen selbst. Danke fürs aufhellen in den trüben Tage derzeit bei uns.
Du hast ja vielleicht eine literarische Ader! Deine Besprechung gefällt mir fast noch besser als mein Foto ...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 03:02   #84
Vera aus K.

Herzlichen Dank an Crimson, Peter und Harald für eure Wertschätzung von meinem Bild im afrikanischen Morgendunst. Das hat mich wirklich sehr gefreut!

Meine TOP 3 vom 2.12.:

CB450

Bild in der Galerie

Nicht nur ein sehr cooles Foto, sondern das Versprechen einer spannenden Geschichte. Das Cover für einen Bestseller!

Dirk Segl

Bild in der Galerie

Einfach großartig! Am 24.11. aufgenommen - wäre bei mir einen Monat später im Adventskalender erschienen.

Reisefoto

Bild in der Galerie

Traumhafte Stimmung und wundervoll gestaffelte Landschaft. Sehr, sehr schön!

Vera
Alt 04.12.2022, 07:34   #85
Dirk Segl

Vielen Dank für Deine Mühe die Besprechung übernommen zu haben.

Ohne Euch wäre der Adventskalender wertlos und nicht der Höhepunkt des Jahres !

Meine Top 3 vom 03.12:

Vera aus K.:

Bild in der Galerie

Du legst die Latte am Anfang ja schon richtig hoch.
Die Perspektive, das Licht und dann zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.
Ich bewundere immer die Kreativität die manche hier an den Tag legen.

RZP:

Bild in der Galerie

Motivneid !!
Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer hatte ich schon, aber der schöne Geselle fehlt mir noch.
Was soll man sagen:
Tolle Schärfe, tolles Motiv, sauber freigestellt ! Top.
Gut ich hätte eventuell versucht die Pflanze ?? ganz auf das Foto zu bekommen (Crop ?), aber mir gefällt es richtig gut ! -> darum Top 3 !

Fretschi:

Bild in der Galerie

Ich mag kein SW, ich mag keine Zugbilder, Nebel mag ich nur in Ausnahmefällen.
Aber das hier ergibt: Minus + Minus + Minus wird richtig Cool !!
Solche Fotos macht man nicht mal nebenher.
Gefällt mir sehr gut und sprang mir sofort ins Auge.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2022, 08:11   #86
amateur

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
amateurIch finde dein prtrait spannend, weil es etwas geheimnisvolles ausstrahlt. Es scheint, die Frau wird unbemerkt beobachtet und es wirkt dadurch nicht gestellt und sehr natürlich. Einzig die Assoziation zu einer Mühle erschließt sich mir nicht. Aber diese Erklärung wirst du uns vielleicht noch nachliefern. Die Lichtsetzung und die Reflexe in den Augen gefallen mir sehr!
Für mich sind Bildtitel immer rein technisch. Das Foto entstammt einer Session in einem Lost-Place, einer Mühle. Speziell dieses Bild wurde von außen durch ein Fenster mit zerbrochenen Glasscheiben aufgenommen, welche den milchigen Rahmen geben.

Viele Grüße

Stephan
Alt 04.12.2022, 08:33   #87
Dana

Themenersteller

Danke, lieber Jürgen, für deine tollen Besprechungen! Richtig schön!

Tja... Wenn man vor lauterlauter vergisst, sein Bild vor 15.30h einzustellen und dann erst um 0.23h wieder daheim ist... Dann hat man zum ersten Mal seit Beginn des Kalenders vor einigen Jahren ein Loch in der Türchen Reihe.

Mist, Ey.

Heute wieder frisch auf!

Die Bilder sind ein Genuss. SO schön.
Alt 04.12.2022, 10:20   #88
jhagman

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke, lieber Jürgen
Tja... Wenn man vor lauterlauter vergisst...zum ersten Mal seit Beginn des Kalenders vor einigen Jahren ein Loch in der Türchen Reihe.

Mist, Ey.

Heute wieder frisch auf!

Die Bilder sind ein Genuss. SO schön.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 10:26   #89
kiwi05

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
.....Tja... Wenn man vor lauterlauter vergisst, sein Bild ..... einzustellen ....
Dann ist das in deinem Fall schon fast tragisch.
Und Jürgen hätte für dich sicher eine Ausnahme gemacht.....aber die willst du wahrscheinlich gar nicht. Das passt zu dir.

Immerhin ist dein Vortagesbild angenehm aufgefallen und mit zusätzlichen Kommentaren bedacht worden.
Vielleicht tröstet das die Untröstliche.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 10:26   #90
perser

Meine 3 vom 3.
Zitat:
3. Dezember 2022
AutorBildGedanken
kiwi05 Tørrfisk Gespenstig wirkende Romantik im nordischen Gegenlicht. Toll gesehen und umgesetzt! Das Bild hatte mir schon richtig gut gefallen, als Du es im Sommer aus dem hohen Norden gepostet hattest. Und ein Glück, dass wir bei den eingestellten Fotos hier im Forum keine Geruchskomponente haben…
RZP Großer Wollschweber Dem laufe ich jedes Frühjahr im Garten nach, um ihn wenigstens einmal kurz scharf zu bekommen. Nicht immer gelingt es, und wenn meist von hinten. Denn es ist halt ein Nachlaufen. Wie man diese kaum kalkulierbaren Schweber ruhig sitzend von vorne erwischt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Immerhin schweben sie auch hierbei… Bin beeindruckt!
Fretschi Nebelnacht Oh ja, jetzt muss nur noch Humphrey Bogart aus dem Nebel auftauchen.. Was für eine dichte, stimmige Atmosphäre! Passt hervorragend in ein Dezemberthema. Ich bin dieses Jahr auch schon mit einer Dampfeisenbahn gefahren, aber nur bei Tageslicht. Diese abendliche Stimmung muss ich mir für das nächste Mal merken… Wo ist das eigentlich?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Forenregeln