![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Also sich fragen, wie oft nutze ich die mögliche Freistellung von größeren Sensoren, wie of wechsle ich Optiken, was würde ich von einer A7 III tatsächlich ausnutzen. Was bietet mir eine Bridge, was mir eine A7 III nicht bieten würde, weil ich die Optiken mir nicht leisten würde oder zuhause lassen würde? Und dann sich fragen, was einen real mehr einschränkt. Bei mir ist es die eigene Bequemlichkeit. Mein Faible für UWW-Aufnahmen hielt mich bisher davon ab, eine Brigde zu kaufen. Wenn ich sehe was andere Forenten mit Teleaufnahmen in Städte prodzieren, wäre es vielleicht ein gute Übung und Training meiner Kreativität mit einer Brigde loszuziehen und Telemotive zu suchen, die UWW-Motive die mich anspringen zu stitchen. Kreativ ist ja mit der vorhandenen Ausrüstung etwas spannendes erzeugen und weniger mit der Megaausrüstung technisch perfekt Abbildungen zu erstellen, was aber auch reizvoll sein kann. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Themenersteller
|
Zitat:
woww perfekt. Das ist genau das was ich auch meinte. Es ist doch auch für mich als Hobbyfotograf der "nur" einen Body hat auch z.B. viel schwieriger die Kommunion der Tochter oder die Hochzeit von Verwandten zu fotografieren - laufend oder fast immer das falsche Objektiv drauf, etc.. Auf der anderen Seite gehe ich auch schon mal gern los und experimentiere genau damit rum. Auch nutze ich dann die Bilder später um über die Bearbeitung noch etwas reizvolles zu gestalten. Deshalb bin ich etwas hin und her gerissen. Eigentlich war es vorhin Liebe auf den ersten Blick. Ich stelle mal noch ein paar Bilder in die Galerie wo ich auch später was gemacht habe. Vielleicht kann mir da jemand was dazu schreiben, ob dies auch mit der Bridge machbar ist. Ein Foto was ich gerne einstellen würde um zu hören was Ihr davon haltet ist leider eine Mannschafts-Collage der Fußballmannschaft meines Sohnes - ich glaub das darf man nicht so einfach, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Na, wenn es Liebe auf den ersten Blick war dann hast Du deine Antwort ja schon.
Bei Liebe spielt Vernunft oft keine Rolle mehr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
kannst ja die Gesichter etwas verpixeln, dann sollte es kein Problem sein. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Street ist eine Grauzone. Dort dürfen Personen m.W. nur "Beiwerk" sein z.B. wenn eine Sehenswürdigkeit/Stadtszene gezeigt wird. Der berühmte Kuss von Doisneau war übrigens gestellt.
Bei eigenen Kindern ist es legal, bei anderen bräuchtest du eine Einverständniserklärung der jeweiligen Eltern. Die braucht auch der Verein, wenn er z.B. ein Mannschaftsbild auf der Website zeigt, oder die Schule. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn die Lokalzeitung z.B. Fotos von einem Spiel veröffentlichen will. Das ist keine Rechtsberatung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Im Zweifelsfall mache ich Gesichter unkenntlich, da ich kein Jurist bin und Ärger vermeiden möchte.
Denn so ein Rechtstreit kann teuer werden, sehr teuer!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|