SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2019, 17:13   #81
carm

Die A9II ist meines Erachtens klar auf die Bedürfnisse der Profis zugeschnitten. Wir haben doch momentan die Qual der Wahl. Wem die A9 nicht reicht oder mehr will, kauft halt die II. Ansonsten für einen wirklich guten Preis die A9.

Sony wird beide weiter anbieten. So sehe ich es zumindest.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2019, 17:21   #82
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
A900 ist schwer und gross.
A9 mit Griff ist mit und ohne Griff Überragend.
Ohne Griff - klein leicht unauffällig superpraktisch.
Mit Griff - gut zum anpacken und hinlangen - aus mit langen Tüten.

Das kann die Konkurrenz halt nicht - klein und leicht - die kann NUR Gross.
Kommt vielleicht auch auf die Hände an
Wenn ich lese Sportfotografen, da kommt es bei den riesen Tüten auch nicht mehr darauf an, ob die Kamera nun 300g leichter oder schwerer ist.

Gruß Wolfgang
Alt 04.10.2019, 17:46   #83
usch

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Och, Sony zeigt immer wieder, was es kann oder technisch könnte, da darf man schon erwarten, dass sich der eine oder andere Sensor oder die eine oder andere Technologie in einer neuen oder weiterentwickelten Kamera zeigt ...
Sensoren
Naja, das ist nichts sonderlich Aufregendes dabei. Der einzige Vollformat-Sensor in der Liste ist der IMX410CQK von 2018 mit 24 MP. Kein Phasen-AF, 14 Bit ADC, 19 fps. Der macht nicht einmal die "alte" α9 nass.
Alt 04.10.2019, 18:57   #84
Mutzi

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, das ist nichts sonderlich Aufregendes dabei. Der einzige Vollformat-Sensor in der Liste ist der IMX410CQK von 2018 mit 24 MP. Kein Phasen-AF, 14 Bit ADC, 19 fps. Der macht nicht einmal die "alte" α9 nass.
Bin auch etwas entäuscht,hab eigentlich auf sie gewartet ! Aber habe sie schon von meiner Einkaufsliste gestrichen ! Hatte etwas mehr MB erwartet etwa 32-36 mb !
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 19:48   #85
Fuexline

finde den Namen sehr irreführend, mit der II erwartet man schon mehr, A9+ A9J oder so wäre perfekt gewesen und würde auch implizieren das es sich um eine A9 mit erweiterten Features handelt
Sponsored Links
Alt 04.10.2019, 20:10   #86
usch

Warum? Von der α7 zur α7 II und von der α7S zur α7S II ist auch praktisch nichts dazugekommen außer dem Stabi (und zusätzlichem Gewicht ).
Alt 04.10.2019, 21:22   #87
steve.hatton

"Viel" ist immer im Auge des Betrachters zu bewerten.

Für den der die Konnektivität benötigt, mag das das Key-Feature sein und damit ist es richtig viel.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 21:28   #88
Mudvayne

Die nachfolgenden Modelle hatten doch immer den Vorgängersensor verbaut. Zumindest einmal.

Die a7 war eine Kombination aus a99i und Nex-7. Die a7s gab ihren Sensor an die a7sii weiter. Die a7r übernahm den 36mpx-Sensor, der in der D800 verbaut wurde und bekam dann auch in der zweiten Generation ihren eigenen Sensor, der noch in der dritten Generation verbaut worden ist. Mit der a9 nun dasselbe. Die a7iv dürfte also den neueren 24mpx-Sensor behalten und auch nur ein Body-Upgrade bekommen samt a9-AF.
Alt 04.10.2019, 21:52   #89
*thomasD*

Hatte ich ja schonmal geschrieben: Sony verfolgt das Tick-Tock-Modell. Ok, nicht ganz vergleichbar - es fehlt das hochtakten

Geändert von *thomasD* (05.10.2019 um 03:16 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 22:06   #90
Giovanni

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum? Von der α7 zur α7 II [...] ist auch praktisch nichts dazugekommen außer dem Stabi (und zusätzlichem Gewicht ).
Haha das lass ich mir auf der Zunge zergehen. Wenn ich in der Vergangenheit behauptet hatte, dass die A7 nach wie vor eine gute Kamera sei, dass der AF mindestens für statische Motive ausreiche und man an der Bildqualität praktisch nicht unterscheiden könne, ob es die erste oder zweite Generation war, wäre ich hier schon fast dafür gesteinigt worden. Aber damals war halt die II aktuell und diejenigen, die sie gleich gekauft hatten, fühlten sich auf den Schlips getreten. So wie bei der rIII, als diese neu rauskam gegenüber der rII ... es wird ewig so weitergehen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten

Forenregeln