Name | Top 3 Türchen | Persönliches Lieblingsbild | ... |
10Heike10 | 3 15 21 |  | Ein schönes, natürliches Portrait. |
aidualk | 12 21 24 |  | Du hast dich dieses Jahr intensiv mit der Milchstrasse befasst und jede Menge sensationelle Aufnahmen hier gezeigt. Am meisten hat mich dabei vom Gesamteindruck dieses hier begeistert - da stimmt alles für mich. |
amateur | | | |
BadRabbitt | 6 1123 |  | Schönes Echsenportait mit tollen Farben! Rechts vielleicht ein wenig dominant... könnte man - wenn man das denn machen wollte - ein wenig beschneiden. |
baerle | 18 23 24 |  | Noch so ein Lacher... Was soll man dazu noch schreiben. Genial! |
bajella | 2 6 16 |  | Sanftes Gegenlicht, pastellene Farben und eine perfekte Schärfe. Dazu noch toll komponiert. Ein wunderschönes Makro. |
brandyhh | 11 |  | Schon alleine diesen Eisvogel abgelichtet zu haben macht es für mich zu einem ganz besonderen Bild. Auch wenn er recht klein zu sehen ist, ist er prächtig zu sehen. |
catfriendPI | 15 17 19 |  | einfach nur schön... Mutter und Tochter nebeneinander. Das GPS Halsband stört ein wenig den Wildlife Ausdruck... aber es mindert den Gesamteindruck nicht wirklich. |
Cat_on_leaf | | | |
CB450 | 6 11 20 |  | Der Vierzylinder in einer extremen Ansicht! Wie eine startende Rakate... Tolle Perspektive, herrliche Konstraste und als Sahnehäubchen noch die schnell ziehenden Wolken. TOP! |
cf1024 | 17 18 23 |  | Dein Geduld möchte ich auch haben... solange zu warten, bis GENAU DIE Situation eintritt, die du dir vorstellst. Chapeau! |
Dana | 2 8 23 |  | Außer WOW fällt mir da nicht viele ein... der perfekte Moment und eine tolle Situation. |
dannz | 7 11 18 |  | Was für ein Chaos... und welche Klarheit. Da muss ich auch mal hin! |
Dat Ei | 22 |  | Wieder so eine traumhafte Stimmung... die Sonne im Dunst, die Bäume im Nebel und ganz hinten dioe Berge. Und dann dazu der Ballon... Wunderschön. |
DiKo | 7 20 23 |  | So viel Gedult bringe ich nicht auf, um solch perfekte Makros zu machen. Zum Glück gibt es ja Bilder wie Deine... |
DirkSegl | | | |
embe | 13 23 24 |  | Wie viel Glück kann man haben? Auf der Pirsch zur MoFi und dann DAS! Aber zum Glück dazu kommt dann auch noch das Können... denn so schnell daraus das zu machen ist nicht nur Glück. |
Fretschi | 4 10 17 |  | Fernweh... sind es Gänse? Auf jeden Fall sind sie unterwegs - ich weiss nicht ob nach Norden oder Süden, aber der Vogelzug ist für mich eines der spannendsten Phänomene im Tierreich. |
g.t.wolf | 10 15 24 |  | Die Perspektive macht's. Der Petersplatz ist monumental und das bringt Dein Bild hervorragend rüber... und technisch sehr sauber ist die Nachtaufnahme noch dazu ;-) |
Hans 1611 | 5 17 22 |  | Grafisch auf den Punkt ;-) Tolle Idee und Umsetzung. |
haribee | 14 21 22 |  | Wo auf Fuerteventura ist das? (Muss ich wissen, da ich ab dem 5. Januar da bin und gerne dein Bild kopieren möchte) ;-) |
Harry Hirsch | 2 8 18 |  | Einfach nur schön diese Toskana(?) Staffelung in dem Abendlicht(?) |
HWG 62 | | | |
ilo_ | 8 16 22 |  | Scotland at its best! Gilt für die meisten Deiner Bilder, aber dieses sticht noch mal hervor. |
jhagman | 1 13 18 |  | Schwalben sind einfach wunderschöne Tiere... wahre Flugakrobaten aber selten mal ruhig. So einen Moment derart perfekt abzulichten muss einem erst einmal gelingen. Danke dafür. |
Jumbolino67 | 12 18 23 |  | Wunder der Natur. Welch spektakuläre Wolken. Und dann noch die Weinberge und die Silhouette der Stadt. |
kilosierra | 13 23 24 |  | Eine Liebesgeschichte in drei(!) Bildern. So etwas kann man wohl nur im Tierreich erzählen. Danke dafür. (Und Bienefresser möchte ich auch endlich mal sehen und ablichten) |
kiwi05 | 6 14 24 |  | An sich eine "normale" Strand / Dünen Szene... doch dann wandert der Blick den sandigen Weg entlang und entdeckt das I-Tüpfelchen, das es zu etwas Besondrem macht. |
kk7 | 10 11 19 |  | Die 70 083 unter vollem Dampf im Bayrischen Wald. Ich mag diese alten Stinker... und du hast sie toll abgelichtet. |
Kleingärtner | 15 17 19 |  | Das Ruhrgebiet bietet so wahnsinnig viele tolle Motive, die Du hier immer wieder auf Deine Art zeigst. Macht Lust auf das ein oder andere verlängerte Wochjenende im "Pott"! |
Kurt Weinmeister | 7 15 22 |  | Bei deiner Galerie wird's einem ja schwindlig, vor lauter grafischen, bunten und unbunten Knallern. Deinen Blick für solche Motive hätte ich gerne. |
Mainecoon | 4 17 20 |  | Der Weg ist das Ziel! Wunderschöne Komposition mit der Blatt-Diagonalen und dem armern Weichkäfer, der den ganzen Weg nach oben wieder vor sich hat. Dazu ein cremiges Bokeh... was will der Makrofotograf mehr! |
MaTiHH | 3 18 24 |  | Plitvice... man sieht Dein Bild und will sich einfach nur in den Flieger setzen und dort in dieses türkisgrüne Wasser eintauchen und die Landschaft geniessen! |
mbert | 24 |  | Ich weiß zwar immer noch ncht so genau, was ist da sehe, aber ich finde es spannend abgelichtet. |
nickname | 2 1014 |  | Bei der Löwenbande fragt man sich ganz einbfach, WAS hat sich da links bewegt... WAS hat die Aufmerksamkeit der Damen geweckt... |
raul | 11 13 18 |  | Es geht gar nicht anders... man muss lachen, wenn man das Bild betrachtet. Jedes mal. Das alleine macht es schon zu meinem Favoriten. |
Reisefoto | 20 |  | Noch so ein Ziel meiner Reiseträume... Polarlichter... Du hast einige gezeigt, aber das hier ist für mich das stimmigste. Danke! |
RMB | 1 18 24 |  | Auch hier kann ich gar nicht anders, als lauthals zu lachen... schielt der Frosch/die Kröte wirklich auf den "Untermieter" oder schaut es nur so aus? |
Roland Hank | 20 23 24 |  | Wunderbares Wildlife. Auch Deine Bilder aus Tschechien sind allesamt Knaller, aber das hier hat einfach noch ein kleine Geschichte zu erzählen. |
RZP | 16 21 23 |  | Pöh.. die beachte ich ja gar nicht... ich weiß, dass ich hübsch bin! ;-) Tolles Meisen-Portrait! |
Scharti | 24 |  | Hui... da pfeift den Kite-Surfern aber eine steife Brise um die Ohren... In Deinem Bild ist ja einiges los... zu Lande, zu Wasser und in der Luft ;-) |
Schrekk | 15 |  | Schönes Vogelportrait mit Spiegelung am und im Strand. Tolle Schärfe und Perspektive. |
Sir Donnerbold Duck | 12 21 22 |  | Schlicht, grafisch, schön! Toll gesehen und umgesetzt. |
Stechus Kaktus | 1 4 8 |  | Wie aus einem Horrorfilm... einfach genial! |
superwideangle | 13 19 23 |  | Ich liebe Wasserfälle... und ich würde mal gerne nach Island. Für mich die perfekte Balance zwischen "Weichheit" uhd "Struktur" im Wasser. Mein Blick geht zawar immer wieder an den linken Rand und sucht das "fehlende Stückchen", aber das schmählert Deine Aufnahme nicht im Geringsten! |
suze | 14 18 23 |  | DEN Moment abzuwarten und zu "finden". Genial. |
Tafelspitz | 16 18 20 |  | Wie viele Dreicke das wohl sein mögen... Der Westhafentower im Detail und perfekt ausgerichtet. |
Tobbser | 3 7 19 |  | Rotmilane sind meine Lieblinge... und den hier hast du einfach wunderschön im Flug abgelichtet. |
Tom D | 17 19 24 |  | Darum beneide ich Euch Afrikafahrer so sehr... aber eines Tages schaffe ich diese Reise auch noch. Bis dahin schaue ich mir halt Eure Bilder an und träume von solchen Momenten der Nähe zu diesen leisen Jägern. |
Vera aus K. | 13 20 24 |  | Auch hier kann ich nur sagen... irgendwann... Wunderbar sanftes Licht und ein Gesicht zum Knutschen! |
WernerK | | | |
Wimair | | | |
Windbreaker | 4 10 14 |  | Einfach nur WOW... man fragt sich nur, wie du es geschafft hast hinterher zu fliegen und gleichzeitig auch noch zu fotografieren ;-) Wahnsinnsperspektive! |
y740 | 6 16 23 |  | Da wäre besseres Wetter schlechter gewesen ;-) Schöner Bildaufbau mit dem Wehr von links bis zum (anschnittenen) Brückenpfeiler rechts. Darüber thront trutzig die Burg. |