Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 13:13   #1
Hans1611

Hallo Leute,

ich hab mal eine technische Frage zur Tabelle:

Manche haben ja bei der Zusammenstellung ihrer Bilder den Link zur Galerie eingebunden; da ist es einfach, die Bildadresse zu finden und in die Tabelle einzufügen.

Bei anderen - wie bei mir auch - fehlt der Link. Muss ich jetzt in der Galerie nach dem Bild suchen oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?
Sponsored Links
Alt 30.12.2018, 00:10   #2
10Heike10

So, im 8. Anlauf geschafft

Hier noch meine Adventskalenderbildertabelle

123456
kein Bild

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild
kein Bild

P.S.
Die Tabelle enthält die originalen Einstellungen.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 01:22   #3
HoSt

Ich hab mich dann auch mal an "meine" Favoriten gemacht.

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameTop 3 TürchenPersönliches Lieblingsbild...
10Heike103 15 21Ein schönes, natürliches Portrait.
aidualk12 21 24Du hast dich dieses Jahr intensiv mit der Milchstrasse befasst und jede Menge sensationelle Aufnahmen hier gezeigt. Am meisten hat mich dabei vom Gesamteindruck dieses hier begeistert - da stimmt alles für mich.
amateur   
BadRabbitt6 1123Schönes Echsenportait mit tollen Farben! Rechts vielleicht ein wenig dominant... könnte man - wenn man das denn machen wollte - ein wenig beschneiden.
baerle18 23 24Noch so ein Lacher... Was soll man dazu noch schreiben. Genial!
bajella2 6 16Sanftes Gegenlicht, pastellene Farben und eine perfekte Schärfe. Dazu noch toll komponiert. Ein wunderschönes Makro.
brandyhh 11 Schon alleine diesen Eisvogel abgelichtet zu haben macht es für mich zu einem ganz besonderen Bild. Auch wenn er recht klein zu sehen ist, ist er prächtig zu sehen.
catfriendPI15 17 19einfach nur schön... Mutter und Tochter nebeneinander. Das GPS Halsband stört ein wenig den Wildlife Ausdruck... aber es mindert den Gesamteindruck nicht wirklich.
Cat_on_leaf   
CB4506 11 20Der Vierzylinder in einer extremen Ansicht! Wie eine startende Rakate... Tolle Perspektive, herrliche Konstraste und als Sahnehäubchen noch die schnell ziehenden Wolken. TOP!
cf102417 18 23Dein Geduld möchte ich auch haben... solange zu warten, bis GENAU DIE Situation eintritt, die du dir vorstellst. Chapeau!
Dana2 8 23 Außer WOW fällt mir da nicht viele ein... der perfekte Moment und eine tolle Situation.
dannz7 11 18Was für ein Chaos... und welche Klarheit. Da muss ich auch mal hin!
Dat Ei 22 Wieder so eine traumhafte Stimmung... die Sonne im Dunst, die Bäume im Nebel und ganz hinten dioe Berge. Und dann dazu der Ballon... Wunderschön.
DiKo7 20 23 So viel Gedult bringe ich nicht auf, um solch perfekte Makros zu machen. Zum Glück gibt es ja Bilder wie Deine...
DirkSegl   
embe13 23 24 Wie viel Glück kann man haben? Auf der Pirsch zur MoFi und dann DAS! Aber zum Glück dazu kommt dann auch noch das Können... denn so schnell daraus das zu machen ist nicht nur Glück.
Fretschi4 10 17 Fernweh... sind es Gänse? Auf jeden Fall sind sie unterwegs - ich weiss nicht ob nach Norden oder Süden, aber der Vogelzug ist für mich eines der spannendsten Phänomene im Tierreich.
g.t.wolf10 15 24 Die Perspektive macht's. Der Petersplatz ist monumental und das bringt Dein Bild hervorragend rüber... und technisch sehr sauber ist die Nachtaufnahme noch dazu ;-)
Hans 16115 17 22Grafisch auf den Punkt ;-) Tolle Idee und Umsetzung.
haribee14 21 22 Wo auf Fuerteventura ist das? (Muss ich wissen, da ich ab dem 5. Januar da bin und gerne dein Bild kopieren möchte) ;-)
Harry Hirsch2 8 18 Einfach nur schön diese Toskana(?) Staffelung in dem Abendlicht(?)
HWG 62   
ilo_8 16 22 Scotland at its best! Gilt für die meisten Deiner Bilder, aber dieses sticht noch mal hervor.
jhagman1 13 18 Schwalben sind einfach wunderschöne Tiere... wahre Flugakrobaten aber selten mal ruhig. So einen Moment derart perfekt abzulichten muss einem erst einmal gelingen. Danke dafür.
Jumbolino6712 18 23 Wunder der Natur. Welch spektakuläre Wolken. Und dann noch die Weinberge und die Silhouette der Stadt.
kilosierra13 23 24 Eine Liebesgeschichte in drei(!) Bildern. So etwas kann man wohl nur im Tierreich erzählen. Danke dafür. (Und Bienefresser möchte ich auch endlich mal sehen und ablichten)
kiwi056 14 24 An sich eine "normale" Strand / Dünen Szene... doch dann wandert der Blick den sandigen Weg entlang und entdeckt das I-Tüpfelchen, das es zu etwas Besondrem macht.
kk710 11 19 Die 70 083 unter vollem Dampf im Bayrischen Wald. Ich mag diese alten Stinker... und du hast sie toll abgelichtet.
Kleingärtner15 17 19 Das Ruhrgebiet bietet so wahnsinnig viele tolle Motive, die Du hier immer wieder auf Deine Art zeigst. Macht Lust auf das ein oder andere verlängerte Wochjenende im "Pott"!
Kurt Weinmeister7 15 22Bei deiner Galerie wird's einem ja schwindlig, vor lauter grafischen, bunten und unbunten Knallern. Deinen Blick für solche Motive hätte ich gerne.
Mainecoon4 17 20Der Weg ist das Ziel! Wunderschöne Komposition mit der Blatt-Diagonalen und dem armern Weichkäfer, der den ganzen Weg nach oben wieder vor sich hat. Dazu ein cremiges Bokeh... was will der Makrofotograf mehr!
MaTiHH3 18 24Plitvice... man sieht Dein Bild und will sich einfach nur in den Flieger setzen und dort in dieses türkisgrüne Wasser eintauchen und die Landschaft geniessen!
mbert 24 Ich weiß zwar immer noch ncht so genau, was ist da sehe, aber ich finde es spannend abgelichtet.
nickname2 1014 Bei der Löwenbande fragt man sich ganz einbfach, WAS hat sich da links bewegt... WAS hat die Aufmerksamkeit der Damen geweckt...
raul11 13 18Es geht gar nicht anders... man muss lachen, wenn man das Bild betrachtet. Jedes mal. Das alleine macht es schon zu meinem Favoriten.
Reisefoto 20 Noch so ein Ziel meiner Reiseträume... Polarlichter... Du hast einige gezeigt, aber das hier ist für mich das stimmigste. Danke!
RMB1 18 24 Auch hier kann ich gar nicht anders, als lauthals zu lachen... schielt der Frosch/die Kröte wirklich auf den "Untermieter" oder schaut es nur so aus?
Roland Hank20 23 24Wunderbares Wildlife. Auch Deine Bilder aus Tschechien sind allesamt Knaller, aber das hier hat einfach noch ein kleine Geschichte zu erzählen.
RZP 16 21 23Pöh.. die beachte ich ja gar nicht... ich weiß, dass ich hübsch bin! ;-) Tolles Meisen-Portrait!
Scharti 24 Hui... da pfeift den Kite-Surfern aber eine steife Brise um die Ohren... In Deinem Bild ist ja einiges los... zu Lande, zu Wasser und in der Luft ;-)
Schrekk 15 Schönes Vogelportrait mit Spiegelung am und im Strand. Tolle Schärfe und Perspektive.
Sir Donnerbold Duck12 21 22 Schlicht, grafisch, schön! Toll gesehen und umgesetzt.
Stechus Kaktus1 4 8Wie aus einem Horrorfilm... einfach genial!
superwideangle13 19 23Ich liebe Wasserfälle... und ich würde mal gerne nach Island. Für mich die perfekte Balance zwischen "Weichheit" uhd "Struktur" im Wasser. Mein Blick geht zawar immer wieder an den linken Rand und sucht das "fehlende Stückchen", aber das schmählert Deine Aufnahme nicht im Geringsten!
suze14 18 23DEN Moment abzuwarten und zu "finden". Genial.
Tafelspitz 16 18 20Wie viele Dreicke das wohl sein mögen... Der Westhafentower im Detail und perfekt ausgerichtet.
Tobbser3 7 19Rotmilane sind meine Lieblinge... und den hier hast du einfach wunderschön im Flug abgelichtet.
Tom D17 19 24 Darum beneide ich Euch Afrikafahrer so sehr... aber eines Tages schaffe ich diese Reise auch noch. Bis dahin schaue ich mir halt Eure Bilder an und träume von solchen Momenten der Nähe zu diesen leisen Jägern.
Vera aus K.13 20 24 Auch hier kann ich nur sagen... irgendwann... Wunderbar sanftes Licht und ein Gesicht zum Knutschen!
WernerK   
Wimair   
Windbreaker4 10 14Einfach nur WOW... man fragt sich nur, wie du es geschafft hast hinterher zu fliegen und gleichzeitig auch noch zu fotografieren ;-) Wahnsinnsperspektive!
y7406 16 23Da wäre besseres Wetter schlechter gewesen ;-) Schöner Bildaufbau mit dem Wehr von links bis zum (anschnittenen) Brückenpfeiler rechts. Darüber thront trutzig die Burg.

@DiKo: Deine Numerierung stimmt in der letzten Zeile nicht.
@kiwi05: 12 und 13 sind das gleiche Bild.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Forenregeln