![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Die besten E-Mounts bieten Pixelpeepern sicherlich ein Erfolgserlebnis am Rand, aber von "wegknallen" kann nicht die Rede sein. In 120x80cm an der Wand sind z.B. die A-Mount 2/24 und 1.4/50 Zeiss nicht schlechter als die Pendants im E-Mount. Glaubst du aidualk hat nach Erscheinen des Batis seine Schottlandbilder wieder abgehängt?
Zu einem System gehören für mich übrigens auch die Bodies, und da knallt E-Mount leider so gar nichts weg. Da bieten selbst die MfT- und APS-C-Flaggschiffe der Konkurrenz mehr.
![]() |
#84 | |
|
![]() Zitat:
Aber der AF ist halt ein großes Problem, das sollten die neueren A7 / A9 doch besser können (hoffentlich). Die Optiken sind sicher moderner und technisch besser, aber ob man das immer so sieht weiß ich nicht. Wäre mal spannend das SEL100400 gegen das SAL70400 antreten zu lassen. Eines ist sicher: ein ursprüngliches Hauptargument für Spiegellos war doch: klein und leicht. Beides stimmt nicht mehr. Also fragt sich der kleine Maxi hier schon, was das soll? Mit der A99II hat man eine richtig gute Kamera vorgelegt, und die passenden neuen Objektive hätte man sicher auch für A rechnen können. Wollte man nicht. Meine Erklärung dazu: man wollte ein neues Geschäftsfeld aufmachen, und das ist gelungen. Zahlen tun´s wir - die Kunden. Deshalb habe ich vor über 2 Jahren keine A7II, sondern eine A99 angeschafft. Und gut ist´s ![]()
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Ich hatte bis vor ein paar Monaten A-Mount und wollte da auch gerne bleiben. Hatte dann eine Woche eine gebrauchte A99 und habe sie wieder zurückgegeben, weil sie mir einfach viel zu groß und klobig war. Wenn ich umgreifen muss, damit die Knöpfe erreiche, hat das nichts mehr mit ergonimsch und "liegt gut in der Hand" zu tun. Das ist für mich einfach ungeschickt. Aber das ist ja nur meine Meinung. Da gibt es doch keine Wahrheit. Für mich ist die A7 II einfach perfekt. Alles ist super erreichbar und intuitiv. Jetzt adaptiere ich halt A-Mount und SR- Objektive und habe damit meinen Spaß. Irgendwann kaufe ich vielleicht noch das ein oder andere E-Mount Objektiv. Das darf doch aber jeder mache wie er will. Nur wird man hier schon fast gekreuzigt, wenn man sich gegen A-Mount ausspricht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Vielleicht noch klein wenig besser?? Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Beispielsweise ist das Sony/"Zeiss" 1.8/135 bezüglich seiner Abbildungsleistung immer noch hoch aktuell. Und alternativ gegen "Plastikbomber" und "Eletronikschrott" können die "Oldies" aus der Minolta G-Serie auch mit 42 MP abbildungsmäß erstaunlich gut mithalten. Es ist kein Märchen aus tausend und einer Nacht, wenn beispielsweise das Minolta G 4.5/400 bereits bei Offenblende mit der A99 II (ohne Stativ) hervorragende Ergebnisse erzielt. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Persönlich schätze ich dein Plädoyer für E-Mount ebenso hoch ein, als wenn sich ein anderer für das A-Mount ausspricht. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Wir könnten doch auch einfach mal sagen: Der eine bevorzugt halt das und das; der andere wird halt mit was anderem glücklich. Die ultimative "Wahrheit" gibt´s da nicht und es wäre einfach etwas Toleranz angebracht und etwas weniger Missionierungs- Drang.
![]() |
![]() |
#90 |
|
Zumal die Anfangsfrage des TO so einfach wie möglich gestellt war und ihr es geschafft habt 9 Seiten zu füllen. Irgendwo hört der Spaß doch auf.
Er hat eine A77 mit vollformattauglichen Objektiven und hat die Wahl zwischen A99 II und A7R III. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|