SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vollformat: A99-2 oder A7R-3?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2018, 12:34   #81
carm

Zitat:
Zitat von hahe Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
Die waren sehr wertvoll und bestätigen mich in meiner Präferenz für die A99ii.
Der To hat sich seither nicht mehr gemeldet. Entweder hat er seine Entscheidung zwischenzeitlich in die Tat umgesetzt oder er ist wie bemerkt zu Nikon gewechselt

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2018, 12:36   #82
carm

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich denke der TO hat sich wohl bereits eine Nikon gekauft...
Da haben wir's doch

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 12:43   #83
dinadan

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur knallt das e-Mount System halt das a-Mount qualitativ weg.
Die besten E-Mounts bieten Pixelpeepern sicherlich ein Erfolgserlebnis am Rand, aber von "wegknallen" kann nicht die Rede sein. In 120x80cm an der Wand sind z.B. die A-Mount 2/24 und 1.4/50 Zeiss nicht schlechter als die Pendants im E-Mount. Glaubst du aidualk hat nach Erscheinen des Batis seine Schottlandbilder wieder abgehängt?

Zu einem System gehören für mich übrigens auch die Bodies, und da knallt E-Mount leider so gar nichts weg. Da bieten selbst die MfT- und APS-C-Flaggschiffe der Konkurrenz mehr.
Alt 26.02.2018, 13:10   #84
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die besten E-Mounts bieten Pixelpeepern sicherlich ein Erfolgserlebnis am Rand, aber von "wegknallen" kann nicht die Rede sein. In 120x80cm an der Wand sind z.B. die A-Mount 2/24 und 1.4/50 Zeiss nicht schlechter als die Pendants im E-Mount. Glaubst du aidualk hat nach Erscheinen des Batis seine Schottlandbilder wieder abgehängt?

Zu einem System gehören für mich übrigens auch die Bodies, und da knallt E-Mount leider so gar nichts weg. Da bieten selbst die MfT- und APS-C-Flaggschiffe der Konkurrenz mehr.
Sehe ich auch so, obwohl ich sehr gerne mit meiner A7 arbeite - vor allem wegen der Batis Objektive (womit ich *wirklich* eine kleine und feine Zweitausrüstung habe).

Aber der AF ist halt ein großes Problem, das sollten die neueren A7 / A9 doch besser können (hoffentlich). Die Optiken sind sicher moderner und technisch besser, aber ob man das immer so sieht weiß ich nicht. Wäre mal spannend das SEL100400 gegen das SAL70400 antreten zu lassen.

Eines ist sicher: ein ursprüngliches Hauptargument für Spiegellos war doch: klein und leicht. Beides stimmt nicht mehr. Also fragt sich der kleine Maxi hier schon, was das soll? Mit der A99II hat man eine richtig gute Kamera vorgelegt, und die passenden neuen Objektive hätte man sicher auch für A rechnen können. Wollte man nicht. Meine Erklärung dazu: man wollte ein neues Geschäftsfeld aufmachen, und das ist gelungen. Zahlen tun´s wir - die Kunden. Deshalb habe ich vor über 2 Jahren keine A7II, sondern eine A99 angeschafft. Und gut ist´s

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 13:34   #85
goethe

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen

... ein ursprüngliches Hauptargument für Spiegellos war doch: klein und leicht. Beides stimmt nicht mehr. Also fragt sich der kleine Maxi hier schon, was das soll? Mit der A99II hat man eine richtig gute Kamera vorgelegt, und die passenden neuen Objektive hätte man sicher auch für A rechnen können. Wollte man nicht. Meine Erklärung dazu: man wollte ein neues Geschäftsfeld aufmachen, und das ist gelungen. Zahlen tun´s wir - die Kunden. ...
Aus meiner Sichtweise eine realistische Analyse!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2018, 14:07   #86
zandermax

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Eines ist sicher: ein ursprüngliches Hauptargument für Spiegellos war doch: klein und leicht. Beides stimmt nicht mehr. Also fragt sich der kleine Maxi hier schon, was das soll? Mit der A99II hat man eine richtig gute Kamera vorgelegt, und die passenden neuen Objektive hätte man sicher auch für A rechnen können. Wollte man nicht. Meine Erklärung dazu: man wollte ein neues Geschäftsfeld aufmachen, und das ist gelungen. Zahlen tun´s wir - die Kunden. Deshalb habe ich vor über 2 Jahren keine A7II, sondern eine A99 angeschafft. Und gut ist´s
Wieso gibt es diese Diskussion immer und immer wieder? Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten A-Mount und wollte da auch gerne bleiben. Hatte dann eine Woche eine gebrauchte A99 und habe sie wieder zurückgegeben, weil sie mir einfach viel zu groß und klobig war. Wenn ich umgreifen muss, damit die Knöpfe erreiche, hat das nichts mehr mit ergonimsch und "liegt gut in der Hand" zu tun. Das ist für mich einfach ungeschickt. Aber das ist ja nur meine Meinung. Da gibt es doch keine Wahrheit. Für mich ist die A7 II einfach perfekt. Alles ist super erreichbar und intuitiv.

Jetzt adaptiere ich halt A-Mount und SR- Objektive und habe damit meinen Spaß. Irgendwann kaufe ich vielleicht noch das ein oder andere E-Mount Objektiv.
Das darf doch aber jeder mache wie er will. Nur wird man hier schon fast gekreuzigt, wenn man sich gegen A-Mount ausspricht...
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 14:15   #87
goethe

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die besten E-Mounts bieten Pixelpeepern sicherlich ein Erfolgserlebnis am Rand, aber von "wegknallen" kann nicht die Rede sein. ...
Überhaupt nicht, im Gegenteil: Die aktuellen optischen Neurechnungen von Sigma ART 1.4/35, 1.4/50 und das Tamron SP 1.8/85 (alle mit A-Mountanschluß) schaffen das ebenfalls lässig.
Vielleicht noch klein wenig besser??
Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Beispielsweise ist das Sony/"Zeiss" 1.8/135 bezüglich seiner Abbildungsleistung immer noch hoch aktuell.
Und alternativ gegen "Plastikbomber" und "Eletronikschrott" können die "Oldies" aus der Minolta G-Serie auch mit 42 MP abbildungsmäß erstaunlich gut mithalten. Es ist kein Märchen aus tausend und einer Nacht, wenn beispielsweise das Minolta G 4.5/400 bereits bei Offenblende mit der A99 II (ohne Stativ) hervorragende Ergebnisse erzielt.
Klaus
Alt 26.02.2018, 14:29   #88
goethe

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Wieso gibt es diese Diskussion immer und immer wieder? Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

...

Jetzt adaptiere ich halt A-Mount und SR- Objektive und habe damit meinen Spaß. Irgendwann kaufe ich vielleicht noch das ein oder andere E-Mount Objektiv.
Das darf doch aber jeder mache wie er will. Nur wird man hier schon fast gekreuzigt, wenn man sich gegen A-Mount ausspricht...
Bei der hohen Spannweite unterschiedlicher Motive und daraus resultierenden Einschätzungen kommt es zwangsläufig zu verschiedenartigen Ergebnisbewertungen.
Persönlich schätze ich dein Plädoyer für E-Mount ebenso hoch ein, als wenn sich ein anderer für das A-Mount ausspricht.
Klaus
Alt 26.02.2018, 14:58   #89
loewe60bb

Zitat:
Bei der hohen Spannweite unterschiedlicher Motive und daraus resultierenden Einschätzungen kommt es zwangsläufig zu verschiedenartigen Ergebnisbewertungen.
Naja, hört sich für mich ein bißchen "gesteltzt" an (aber dennoch richtig), weil es sich so anhört als wäre das alles so wichtig!

Wir könnten doch auch einfach mal sagen:
Der eine bevorzugt halt das und das; der andere wird halt mit was anderem glücklich.
Die ultimative "Wahrheit" gibt´s da nicht und es wäre einfach etwas Toleranz angebracht und etwas weniger Missionierungs- Drang.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 15:14   #90
zandermax

Zumal die Anfangsfrage des TO so einfach wie möglich gestellt war und ihr es geschafft habt 9 Seiten zu füllen. Irgendwo hört der Spaß doch auf.

Er hat eine A77 mit vollformattauglichen Objektiven und hat die Wahl zwischen A99 II und A7R III.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vollformat: A99-2 oder A7R-3?

Forenregeln