Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6500 - Farbwiedergabe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2017, 10:27   #81
screwdriver

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Hast du diese Kombi auch schon im Sommer bei Open Air Konzerten bei relativen warmen Temperaturen eingesetzt ? Wenn ja, klappt das mit dieser Kombi dann auch unter solchen Bedingungen ?
Ja. In dierkter Sonne, wie auch in ordentlich warmen Clubs.
Ich hab bei den NEXen allerdings den Rückwandaufkleber abgezogen und optimiere den Luftstrom mit der Stellung des Displays.

Seltsamer Weise sind manche meiner NEX 5n wärmeempfindlicher als andere.
Die steigen schon nach 20 Minuten bei Zimmertemperatur aus, während andere 30 plus 10 Minuten durchhalten.
Aber mit Ventilator hab ich noch nie ne Hitzewarnung gehabt. Die geTWEAKTEN 5r und 5t laufen so lange, bis der Akku leer ist. Das ist ca 1:20 bis 1:45 je nach ISO Ja, hohe ISO brauchen spürbar mehr Saft und machen mehr Hitze.

Wie sich nun die A6500 genau verhält, kann ich dir nicht sagen.
Nur, dass so ein Ventilator wirkt. Selbst nachträglich angebracht, hat der bei mir schon die Hitzewarnung "weggeblasen".
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2017, 20:42   #82
winniepooh

Super, Danke für das Feedback. Werde mir auch solche Ventilatoren plus Powerbank holen. Ich hoffe damit dann beide a6300 genug kühlen zu können. Allerdings kommt mir diese Tweak App nicht auf die Kameras. Da bin ich dann doch etwas "altmodisch". Die 30Min. Begrenzung stört mich nicht.

Danke nochmals für den Tip.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6500 - Farbwiedergabe

Forenregeln