Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANONs Neue
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 13:26   #81
Dat Ei

Ok, dann habe ich dem Eye-AF sogar mehr zugetraut, als er überhaupt leisten kann.

Den Sensor der M6 bereits jetzt in irgendeiner Art und Weise zu beurteilen, bevor die Kamera überhaupt auf dem Markt ist, oder bevor belastbare Aufnahmen existieren, zeigt, auf welcher Ebene sich dieser Thread bewegt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 13:47   #82
nex69

Es ist derselbe Sensor wie in der 80D und der M5.
Hattest du schon mal eine A6000 und eine aktuelle Canon in der Hand und hast fotografiert damit?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:04   #83
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ok, dann habe ich dem Eye-AF sogar mehr zugetraut, als er überhaupt leisten kann.

Den Sensor der M6 bereits jetzt in irgendeiner Art und Weise zu beurteilen, bevor die Kamera überhaupt auf dem Markt ist, oder bevor belastbare Aufnahmen existieren, zeigt, auf welcher Ebene sich dieser Thread bewegt.

Dat Ei
Vielleicht nimmst dir mal irgendeine SONY Kamera in die Hand die die EYE-AF Funktion benutzt - legst dir diese auf die Taste auf der Optik. Und fotografierst mal damit.
Vielleicht keine Testcharts. Da bringt der ned soviel.
Dieser "Aha" Effekt könnte auch dich dazu stimmen was Innovation in der Fotographie bedeutet.

Ich kann keine Kamera sehr gut beurteilen - wenn Sie keinen eingebauten Sucher und keine 4k Funktion besitzt - weil das wird auch bei den Geräten die auf den Markt kommen sich nicht ändern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:11   #84
Yonnix

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich kann keine Kamera sehr gut beurteilen - wenn Sie keinen eingebauten Sucher und keine 4k Funktion besitzt - weil das wird auch bei den Geräten die auf den Markt kommen sich nicht ändern.
Also zumindest meine Kameras könnten auch gerne in VGA filmen.. oder auch auf VHS... oder auch einfach gar nicht

4K ist echt kein Argument für mich persönlich, der Sucher schon. So geht es bestimmt auch anderen.
Alt 16.02.2017, 14:14   #85
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Es ist derselbe Sensor wie in der 80D und der M5.
dazu habe ich in den offiziellen Pressemitteilungen von Canon nichts gelesen. Zudem: in der 80D werkelt ein anderer Bildprozessor als in der M5.

Zitat:
Hattest du schon mal eine A6000 und eine aktuelle Canon in der Hand und hast fotografiert damit?
Die M5 hatte ich bei drei, die A6000 bei zwei Gelegenheiten in der Hand. Vom Handling und Menü her sagte mir die M5 mehr zu. Gekauft habe ich keine der beiden. Die M5 ist (bis dato) nicht in den Bereichen einsetzbar, für die ich sie einsetzen möchte. Gegen die A6000 sprachen das Handling, aber auch meine Erfahrungen mit dem Service.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 14:18   #86
nex69

Zitat:
dazu habe ich in den offiziellen Pressemitteilungen von Canon nichts gelesen. Zudem: in der 80D werkelt ein anderer Bildprozessor als in der M5.
Denkst du wirklich, dass Canon das in der Pressemitteilung erwähnt? Der bekannte 24 MP Sensor wird seit der 750/760 D in allen APS-C Canons verwendet. Da kommt jetzt nicht was superneues.

Zitat:
Die M5 hatte ich bei drei, die A6000 bei zwei Gelegenheiten in der Hand. Vom Handling und Menü her sagte mir die M5 mehr zu. Gekauft habe ich keine der beiden.
Eben. habe ich doch vermutet dass du keine dieser Kameras wirklich länger benutzt hast. Vom in der Hand halten kann man keine Kamera fundiert beurteilen. Damit macht auch eine weitere Diskussion keinen Sinn für mich.

Geändert von nex69 (16.02.2017 um 15:38 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:18   #87
Dat Ei

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Vielleicht keine Testcharts. Da bringt der ned soviel.
Das überlasse ich den DxO-Jüngern, Rankingschrubbern und Zahlenfetischisten. Und glaub mir, Augen konnte ich auch schon ohne Einsatz von und ohne Kampf gegen elektronische Helferlein scharf ablichten.

Dat Ei

Alt 16.02.2017, 14:29   #88
ben71

Ich lese das hier nur nebenbei mit, aber in einem kann ich mich mrrondi uneingeschränkt anschliessen ....

4k ist auch für mich bei einer Systemkamera im Jahre 2017 in der Preisklasse ein "must"!

Ohne jetzt eine Diskussion über 4k zu eröffnen ....
Alt 16.02.2017, 14:31   #89
Dat Ei

Moin, moin,

sieh an, sieh an, da will einer mit mir spielen... Wie niedlich!

Zitat:
Denkst du wirklich, dass Canon das in der Pressemitteilgung erwähnt?
nein, aber ich hüte mich vor blinden Ferndiagnosen wie der folgenden:

Zitat:
Der bekannte 24 MP Sensor wird seit der 750/760 D in allen APS-C Canons verwendet. Da kommt jetzt nicht was superneues.
Nö.

Zitat:
Eben. habe ich doch vermutet dass du keine dieser Kameras wirklich länger benutzt hast. Vom in der Hand halten kann man keine Kamera fundiert beurteilen. Damit macht auch eine weitere Diskussion keinen Sinn für mich.
Das ist der Vorteil von Alter und Erfahrung, dass man für sich sehr schnell entscheiden kann, ob eine Kamera in der Hand liegt, oder ob man gegen ihr Layout kämpft, oder Bedienelemente vermisst.

Dat Ei

Alt 16.02.2017, 14:57   #90
dinadan

Zitat:
Dir ist aber klar, dass du hier die ganze Zeit munter über eine Kamera diskutierst, die noch nicht einmal erhältlich ist?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANONs Neue

Forenregeln