![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Er sollte amerikas oberster Diplomat sein und Diplomatie ist nicht sein Thema. Auch schon vor seiner Kanditur ist er eher als Bulldozer gezeigt. Ich traue ihm schlicht nicht so viel Tiefe zu, so viele Rollen spielen zu können. Das bekannteste Chamäleon ist wohl Merkel. Wenn man mal vor 2005 schaut.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Klar
![]() |
#83 | |
abgemeldet
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Souveräne Staaten dürfen nicht selbst entscheiden ob sie NATO-Mitglied werden möchten oder nicht, weil der Russe sich dann über den Tisch gezogen fühlt? Entscheidet darüber der Russe? Ja wo sind wir denn? ![]() Das war das einzige was ich dazu geschrieben habe, mehr will ich wirklich nicht. Ist nicht mal das Thema. .
![]() |
#84 |
|
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man die Tiraden und die nachweislichen Lügen, die Trump von sich gegeben hat, beschönigen kann?
Krawallstil? Wollt Ihr ihn vielleicht auch noch euphemistisch als postpubertären Lausbub' darstellen? Er hat ein Menschenbild geprägt, das vor allem bzgl. seiner Gegner und Minderheiten vor Verachtung und Hohn trieft. Ich empfinde ihn, seine Inszenierung und seine Äußerungen, als zutiefst abstoßend. Und 50% der Amerikaner sind ihm darin gefolgt. Sie empfinden das als das gute alter Amerika? Echt jetzt? Meint Ihr das wirklich ernst, dass man das in die heimelige Ecke stellen kann? Ist ja alles nicht so schlimm, war bestimmt nicht so gemeint? Noch mehr Angst macht mir, dass er damit eine Lunte angezündet hat, die hier weiterbrennen wird. Nachdem die hiesigen Populisten dieses Lehrstück gezeigt bekommen haben, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es 2017 ähnlich abstoßend wird und die Petrys, Storchs und Bachmanns dieser Republik noch ganz neue Geschütze im Wahlkampf auffahren werden. Und nachdem ich zum einen stetig sehe, welcher Hass und welche brutale und rohe Sprache in den sozialen Medien wieder salonfähig geworden ist, während einige in ihrer Blase immer noch denken "ist doch alles gar nicht so schlimm, die meinen das nicht so", wird mir angst und bange. Viele Grüße, Markus PS: Auch noch ganz interessant http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...7.html#ref=rss Wir lernen es einfach nicht :/
#85 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Ich auch . Besser gesagt, ich hoffe. Bleibt allen auch nichts anderes übrig, würde ich mal sagen.
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Ich glaube, es wird einen Schulterschluss geben, wenn die afd zu frech/ stark wird. Eine Ampel wird immer gehen und der CDU immer noch lieber sein, als der afd irgendwie zu helfen.
![]() |
![]() |
#87 |
|
|
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Dass die Spiegel-Redakteure frustriert sind, ist wohl zu verstehen. Da hat man über ein Jahr dagegen angeschrieben und nun das... Ich hätte den Amerikanern von Herzen einen geeigneten Präsidenten (m/w) gewünscht, aber das haben leider sowohl die Demokraten und die Republikaner schon im Vorwahlkampf verbockt.
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Wann hat es das zuletzt gegeben, dass Demokraten oder Republikaner nach der Nominierung noch ihren Kandidaten loswerden wollten?
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Trump hat ja schon gesagt, er will hinsichtlich NATO-Einsätze nur mitmachen, wenn es zum Vorteil der USA ist. Bündnisfall geht ihm am A... vorbei. Was für eine Einladung an Putin. Der steht doch schon am Baltikum vor der Tür. Die Verteidigungsbereitschaft über dem Ostseeluftraum wird alle naslang von Putins Truppen ab getestet. Wie gefährlich das werden kann, scheint niemanden zu interessieren. Da kann ich den Kommentar mit "für vier Jahre in den Keller zu ziehen" von Dominik schon nachvollziehen. Gruß, Dirk |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|