SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D500 gegen Alpha 6300 ISO-Leistung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 14:21   #81
Zaar

Zitat:
Zitat von Siegrid Beitrag anzeigen
... mir geht es um eine Ergänzung - Erweiterung zur A77 II. Meine Gedanken waren, dass Sony auf Basis der Alpha 6300 einen A-Mount Body bringt, welche der D500 ebenbürtig ist. E-Mount kommt für mich momentan schon wegen der Objektive nicht in Frage.
Für mich liest sich das eher so, als wenn da kein aktueller Kamerakauf anstünde, sondern als ginge es um das Glaskugeln, ob Sony mit einem weiteren APS-C SLT Modell auf Augenhöhe mit Nikon kommen könnte. E-Mount steht für sie nicht zur Debatte und die D500 will er scheinbar auch nicht kaufen.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Deswegen um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, würde ich an Siegrieds stelle beide Kameras testen.
On topic wäre also die Antwort: wenn Sony den A-Mount weiterhin bedient, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie irgendwann das High-ISO-Performance-Niveau (tolles Wort ) der D500 erreichen, aber da man von einer Generation zur nächsten nur noch ganz selten eine ganze Blende findet, fürchte ich, sie muss für diesen einen speziellen Punkt auf eine A77 IV warten.

Geändert von Zaar (17.05.2016 um 14:27 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2016, 14:24   #82
ericflash

Sie meintest du oder
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 14:29   #83
Zaar

Zitat:
Sie meintest du oder
Ich habe es geändert. Irgendwie habe ich einmal Siegfried gelesen und es dann gespeichert Umpf.
Alt 17.05.2016, 14:31   #84
ericflash

Ist mir auch schon mal passiert. Was bleibt von dem Thread? Wieder einmal die Erkenntnis, dass jeder seine eigenen Ansprüche an eine Kamera hat und sich diese sowieso nie mit anderen decken
Am besten selber testen und dann urteilen
Alt 17.05.2016, 14:50   #85
dey

Zitat:
Ihr seht wir haben mittlerweile sogar 3 Systeme daheim und können uns so das Beste aus jedem ziehen.
Das kann sich aber nicht jeder leisten. Leider.
Oder will es auch nicht. Somit suchen wir schon das perfekte System.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mit der "Krücke" nutze ich mein hervorragendes Minolta 100mm f2 mit 5-Achsen Stabi und allen Vorteilen eines EVF. Da sehe ich mich meilenweit vor Nikon
5 Achsen aber nur bei bestimmten nativen Objektiven. Mit Minoltas sind es nur 3 (oder 2?).
Alt 17.05.2016, 14:51   #86
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Siegrid Beitrag anzeigen
Diese Befürchtungen habe ich leider auch, daher womöglich gleich zur D500 greifen - ich hoffe der Gehäusepreis fällt noch ein wenig.
Ich würde mir auch mal die neue Fuji PRO2 anschauen.
Gruß Wolfgang
Alt 17.05.2016, 15:05   #87
ericflash

Der war gemein, jetzt bringst du einfach nochmal eine neue Kamera ins Spiel.
@Dey: Da gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich einiges verkauft habe um die Neue zu finanzieren, so dick haben wir es dann auch wieder nicht
Eine A7rII wäre weiterhin weit weg von unserem Budget.

Geändert von ericflash (17.05.2016 um 15:11 Uhr)
Alt 17.05.2016, 15:13   #88
About Schmidt

Zitat:
Der war gemein, jetzt bringst du einfach nochmal eine neue Kamera ins Spiel.
Stimmt, ich weiß, deshalb auch der Smiley am Schluss.
Aber wenn für A-Mount nichts folgt, ich keine E-Mount möchte, eine Nikon D500 mir zu teuer ist, bleibt (momentan) nur der Griff zur Fuji Pro2. Aber selbst die, wäre mir im Moment noch zu teuer. In einem Jahr bekommt man sie sicherlich 300-500 Euro günstiger, so lange kann ich gut warten.

Gruß Wolfgang
Alt 17.05.2016, 15:27   #89
ericflash

Das Bessere ist immer der Feind des Guten, aber etwas warten spart dir sicher einiges an Geld
Alt 17.05.2016, 15:35   #90
ha_ru

Hallo,

wenn man sich mit dem Gedanken auseinandersetzt, wohin kameratechnisch denn die Reise am besten geht kann man wie schon geschrieben das Pferd von mehren Seiten aufzäumen:

1. Vorn vorne:
Man sieht sich an, welcher Body einem am besten zusagt und dann, welche Objektive man dazu bekommt.

2. Von hinten:
Man überlegt sich bei welchem System einem die Objektivpalette am besten zusagt

3. Von der Seite:
Man sucht, ob bei welchem die Summe der Abstriche bei Body und Objektiven in der Summe am kleinsten ist.

Ist das Ergebnis bei 3. deckungsgleich mit 1. oder 2. ist es schon einfach, ist 3. was ganz anderes wird es schwierig. Am Ende schiebt man sich die Kriterien und Gewichtung eh so hin, dass der Bauch zufrieden ist.

Für mich habe ich herausgefunden, dass zwei Systeme nebeneinander mit verschiedenen Bedienphilosophien nicht mein Ding ist.

ISO-Leistung ist bei mir gering gewichtet, mit der A6000 bin ich auf einem Niveau angelangt, das mir als Hobbyknipser mir zu 99% der Fälle reicht. Um richtig viel mehr zu bekommen, würde nur Vollformat helfen, das ich wegen der Gehäuse- und Objektivgröße bis auf die A7 Serie für mich ausschließe.

Nikons größten Vorteil gegenüber Sony sehe ich beim AF für Actionszenen.

Hans

P.S. Fuji geht auch ins Geld, wenn man sich die feinen Linsen holt. Aber in der Tat hat das System sehr viel zu bieten.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D500 gegen Alpha 6300 ISO-Leistung

Forenregeln