![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Na, und ich bin ja nun auch keine A 1 Besitzerin mehr (sondern Canon), und bin trotzdem ab und an hier.
Und beruhigen kann ich Dich auch: Im anderen Forum sind die Leuts ebenfalls sehr nett. Gruß Dragi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
![]() Irgendwann kriegen wir sie alle... ![]()
![]() |
![]() |
#83 |
|
Hallo Dragi,
kann es sein, daß ich Deine Bewertung bei amazon gelesen hab? ![]() Hörte sich jetzt verlockend an, weil Gewicht und Ungriffigkeit mich damals von der D300 und von der Pro1 abgehalten hatten.... @ all: Klar ist nicht das jeweilige Forum die Kriterie, aber es ist ja immer schön, wenn man sich schnell online nette Hilfe holen kann.... ![]() viele Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]() warum nicht seinen Senf dazu abgeben, wenn man selber es beurteilen kann, weil man sie besitzt ![]() Und ich bereue den Kauf absolut nicht. Gruß Dragi
![]() |
#85 |
|
Naja,
ich hoffe ich kann der Versuchung widerstehen und bis zur 5D warten, wäre schade um die Objektive. Am liebsten wäre mir ne A3 mit dem neuen Fuji Chip, da rauscht auch nix mehr. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Hi,
ich würde sagen, dass ich für einen Amateurfotografen sehr hohe Ansprüche an die Haltbarkeit meiner Ausrüstung stelle. Ich habe schon einige Kameras und Objektive ramponiert, trotzdem habe ich eine alte EOS 3000 aus Vollplastik im Rucksack wochenlang durch die Sahara oder in Schottlang rumgetragen und eine 50E auf vielen Reise dabei gehabt und das hat auch den Platikgehäusen, abgesehen von Kratzern etc nichts ausgemacht. Sehr wohl hat sich das Plastikbajenott einer EOS 3000 im Laufe der Zeit etwas abgerieben (auch wenn sowas immer bestritten wird). Trotzdem möchte ich persönlich bei der aktuellen Preislage von mehreren hundert bis deutlich über tausend Euro an einer DSLR keinen übermäßigen Gebrauch von billigstem Plastik sehen. Die 350D kenne ich nicht, aber die 300D empfand ich persönlich vom Anfassgefühl her als furchtbar. Vom Sucher rede ich mal garnicht. Für mich war das ein absolutes K.O Kriterium, sowas akzeptiere ich bei einer 200 Euro Kamera (wobei selbst die noch billigere EOS 3000 imho ein deutlich besseres Anfassgfühl vermittelte), aber nicht beim aktuellen Preis. Ein Hersteller mag sich da gerne 20 Euro sparen und dann eben auf ein angenehmens finish verzichten, ich kaufe es dann halt nicht. Meine F717 empfinde ich übrigens auch als viel zu billig gemacht. Da wo der "silberne" lack abgeht kommt mittlerweile das graue Plastik durch, der Griff ist fernab jeglicher Ergonomie, die Tasten sind zu klein, usw, usf... Die A2 fand ich auch nicht besser. Bei diesem Typ von Kamera ("Prosumer") kann ich das aber noch irgendwie verstehen, auch wenns mir absolut nicht gefällt und ich mir auch hier robuste Verarbeitung (kann ruhig auch Kunsstoff sein) wünsche. Das sind in erster Linie Technikspielzeuge und sie sollen ja klein und winzig sein, da dies eben einer ihrer Vorteile im Vergleich zu DSLRs ist. Eine DSLR kann ich aber so oder so nicht in die Hosentasche stecken, von daher erwarte ich auch einen Griff, den man auch anfassen kann, ohne dass man sich die Finger verrenkt oder am glatten Plastik abrutscht. DSLRs aus Billigplastik finden scheinbar trotzdem reißenden Absatz (Hauptsache sie sind Testsieger in den üblichen Käseblättern), für mich sind sie dann mal interessant, wenn man sie für 200 Euro kaufen kann. Dann sehe ich ein, dass der Hersteller jeden Euro sparen muss. Aber nicht bei den aktuellen Preisen. Die D7D finde ich übrigens gut verarbeitet, die 10D wirkte auch sehr wertig (bei der 20D hat man schon wieder etwas zu sparen begonnen, sie ist aber für mich auch noch absolut ok), die E-1 natürlich auch. Bei der *istD ist mir nur der Griff aufgefallen (passt für mich leider überhaupt nicht), an das sonstige Anfassgefühl kann ich mich nicht mehr wirklich genau erinnern, war aber dann wohl auch ok. D70 ist für ihr Geld gerade noch so ok, die 300D fand ich furchtbar, die E-300 ist für mich auch ok. *istDs und 350D kenne ich nicht. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Plastik DSLRs Cameras finde ich echt schlecht zum anfassen.Nur weil sie billiger sind gebe ich mich mit so einem Gehäuse nicht zufrieden.Man traut sich ja nicht mal die Cam richtig anzufassen.Bei Plastikgehäuse fühle ich mich einfach nicht wohl.Habe mal eine Z2 gehabt.Alles Plastik.Selbst beim Akku wechsel hat man sich fast in die Hose gemacht aus Angst ob der Deckel hält wenn er wieder geschloßen wird.Nein Danke.Da sind eine 7D oder A2 doch wertiger.Zahle lieber etwas mehr,habe dafür auch was in der Hand.
Schöne Grüße ![]() Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Hallo,
ich habe gerade gesehen, daß ich meinen 350er-Eindruck ja noch gar nicht geschildert hatte.... ![]() ![]() Mein Eindruck war kurz gesagt: passt!!!!!!!! Sie ist klein - handlich - liegt (bei mir) super in der Hand und gefällt. Nun habe ich sie also letzten Freitag bestellt und warte voller Ungeduld auf die Lieferung... Dann schreibe ich auch, wie sie sich im Alltagsgebrauch so macht... viele Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Hallo Sybille,
Deine Vorfreude ist absolut berechtigt. Ich habe mir die 350D auch vor 2 Wochen gekauft und bin total begeistert. Hatte natürlich vorher irre viel in diversen Foren gelesen um keinen Fehlkauf zu starten. Mittlerweile kann ich die ganzen Diskussionen über Plastikbody, zu klein usw. nicht mehr hören. Diejenigen, die sich negativ über diese Cam äußern sollten sie erst mal in die Hand nehmen und in der Praxis testen und anschließend beurteilen. Anscheinend sind alle mit Bärentatzen zur Welt gekommen. Ich habe mir, obwohl ich es erst gar nicht wollte noch das 28-135 mm IS USM-Objektiv von Canon dazugekauft, welches ich jetzt fast ausschließlich nutze. Macht richtig Freude. Bin gespannt wie Deine ersten Erfahrungen in Kürze ausfallen werden und auf Deine ersten Bilder sowieso. Viele Grüsse Reinhold |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|