![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Was sich aber vermutlich nur bei Ausschnitten und recht großen Ausdrucken bemerkbar macht. Das hake ich mal unter technischem Fortschritt ab. Schließlich ist die A99 doch schon ein "alter Diener" im Digitalzeitalter. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Nein, das ist einfach nur unsinniger Mist von Sony. Man sieht Postereffekte wenn man die Schatten in Lightroom raufzieht. Bei Nikon geht da wesentlich mehr. Auf derartigen Pseudo-Fortschritt kann man verzichten.
![]() |
#83 |
|
Mach mich mal schlau. Was soll ein "Postereffekt" sein? Ich tendiere dazu, meist eher unterzubelichten und partiell aus dem RAW aufzuhellen. Ich habe da keine unerwünschten Effekte, und aus den RAWs der A99 kann man verdammt viel herausholen.
![]() |
#84 |
|
Das verstehe ich nun auch nicht. Den technischen Fortschritt sah ich bei Nikon und nicht bei Sony. Dass da bei Nikon mehr geht, liegt doch genau daran. Wieviel mehr, kann wohl nur beurteilen, wer beide Kameras verglichen hat.
Gruß Wolfgang
![]() |
#85 | |
|
Dann habe ich Dich falsch verstanden.
Zitat:
http://blog.mingthein.com/2015/01/19...comment-414506 Und hier http://www.rawdigger.com/howtouse/so...tion-detection Ist es beschrieben. Die Nikon RAWs haben gut eine Blende mehr Reserven...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Themenersteller
|
Salut Leute, hier mal ein paar weitere erste Ergebnisse
Mittlerweile habe ich das 70-200 2.8 VRII gekauft und das 24-120 f4 wieder weitergegeben. Ich bin sehr überzeugt von dem schnellen und treffsicheren AF, und auch die besseren ISO Fähigkeiten kann ich bestätigen. Also alles keine Überraschungen ![]() Und an den optischen Sucher gewöhne ich mich auch langsam hehe. Obwohl die Bildkontrolle im Sucher schon was sehr praktisches ist ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vom Dynamikumfang bei der Bearbeitung im Lightroom habe ich jetzt (einfach vom Gefühl her) nicht soooo einen grossen Unterschied gemerkt im Vergleich zur A99 muss ich sagen. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Das sind wieder geniale Bilder von dir. Vor allem das mit den Schifahrern finde ich super. Das wirkt schon fast als wären sie hineinkopiert.
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Themenersteller
|
Also ich muss dazu sagen, ich war dahingehend bei der A99 auch nicht unzufrieden. Ich fand man konnte da schon viel rausholen aus dem RAW
Ich hab aber natürlich nicht direkt verglichen. Wenn du willst kann ich dir mal ein RAW zur Verfügung stellen bei dem ich recht unterbelichtet hatte und du kannst mal schauen was noch machbar ist Geändert von ol-inclusive (13.04.2015 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|