![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Das hatte ich jetzt gar nicht bedacht.
![]()
![]() |
#83 |
|
Zudem denke ich, dass der zweite Slot komplett überbewertet wird. In Filmzeiten hatte man auch keinen zweiten Film drin....wer hatte denn schon mal einen Ausfall einer Karte - sprich als alles photographiert wurde und am Ende die komplette Session nicht mehr da war?
Die meisten Jungs/Mädels kontrollieren am Display immer wieder zwischendurch die Aufnahmen, sodass ein Kartenfehler relativ schnell auffallen sollte... Btw: Für die Sicherheitsfanatiker wird die Zukunft wohl drin bestehen, die Bilder per Wifi gleich an einen externen Speicher zu senden und die interne Karte nur als Notfallspeicher zu verwenden ....
![]() |
#84 |
|
Vielleicht unprofessional, aber praktisch: Bei meiner A99 habe ich die beiden Slots für Fotos und Film aufgeteilt.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Aber das waren auch nur maximal 36 Fotos, wenn ein Film irgendwie kaputt wurde.
Und ja, ich kenne das Phänomen Kartenfehler. Das kann ziemlich frustrierend sein. Der muss im Übrigen auch garnicht während des Fotografierens auffallen/auftreten. Verstehe das Bedürfnis nach einem zweiten Slot sehr gut, auch wenn ich ihn selbst nur selten nutze. Und Wi-Fi, das ist doch viel zu langsam. Dann reicht bei Serien ja wieder 1 FPS So mach ich's auch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Also der zweite Slot ist schon gut um auf der sicheren Seite zu sein. Wir haben dieses Jahr schon ein paar Hochzeiten zu fotografieren und bei den Gesprächen habe ich 2x gehört, dass bei einem befreundeten Paar alle Fotos weg waren weil die Karte eingegangen ist. Manchmal fragen die Leute sogar mittlerweile nach ob die Daten auch gesichert werden. Sicher kann man immer wieder wechseln und wir sind auch meistens zu Zweit unterwegs. Wenn ich alleine auf einer Hochzeit fotografiere und sagen wir genau die Karte kaputt geht wo der Ringtausch drauf ist kannst du dich erschießen. Ich glaube kaum das während dem Ringtausch und dem anschließenden Kuss jemand Zeit hat die Karte oder Kamera zu wechseln. Also bin ich lieber auf Nummer sicher. Die Leute zahlen ja deshalb für einen Profi. Das hat nichts mit Canikon oder E-Mount ist schrott zu tun. Wäre ich Krösus hätten wir sicher bereits eine A7s und A7II im Haus. Für kritische Anwendungen bleiben sie halt trotzdem Zweitkamera wie Klaus schreibt.
Zum Thema 2 Kameras gleiche Situation. Derzeit ist meine Eventkombi Alpha99 mit Blitz und OMD mit Festbrennweite. Da mache ich dann von der gleichen Situation z.B. ein Nahportrait beim Lachen und gleich darauf eine Gesamtübersicht von den klatschenden Leuten oder so ähnlich. Geht perfekt und man kann sogar die OMD in der Hand halten während man die Alpha99 bedient.
![]() |
#87 | |
|
Man hatte aber einen 2. Body dabei, typischerweise einen gleichen.
Ich schon... Zitat:
Oder als Backup, so mache ich es im Prinzip, nur dass ich die Bilder bisher noch klassisch von der Karte kopiere. Geändert von wus (09.03.2015 um 16:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Ja, einen zweiten slot für die Sicherheit fände ich schon gut. Ich nehme dann immer mehrere relativ kleine Karten. macht zwar mehr Wechselarbeit, aber wenn mal eine kaputt ist, dann sinds nicht gleich so viele Bilder. Wenn aber halt genau da was wichtiges drauf war, dann hat man trotzdem die A-Karte (Im wahrsten Sinne des Wortes
![]() ![]() Wenn ich etwas Zeit habe, kopiere ich die bereits vollen Karten auf den Laptop zur Sicherung.
![]() |
#89 |
|
So haben wir es auch gemacht bevor wir die Alpha99 gekauft haben. Wie gesagt für jemand anderen ist der zweite Slot überhaupt nicht wichtig. Sobald man Geld mit der Sache verdient sollte man sich meiner Meinung schon überlegen in eine Kamera mit 2 Slots zu investieren. Das wäre z.B. für mich ein kleiner nicht zu unterschätzender Grund eventuell irgendwann das System zu wechseln. Bei den E-Mounts geht es aber auch um Kompaktheit und da würde der zweite Slot wahrscheinlich zuviel Platz weg nehmen. Bin gespannt ob die A9 den hat. Ansonsten A99II wann kommst du?
Ps.: Zum Thema Kartenausfall. Unlängst hatte ich einen Totalausfall bei einer Karte. Nicht weil die Kamera kaputt war sondern der Cardreader. Sobald man die Karte drinnen hatte waren alle Daten zerstört. Zum Glück waren es "nur" privat Fotos und ich konnte alle mit der Datenrettungssoftware wiederherstellen. Ich dachte auch erst Mist Karte kaputt gut das es noch eine Sicherung gibt, zack zweite Karte rein auch geschrottet.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (09.03.2015 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Alles Fotos, die man z.B. auch mit einer Messucher-Leica machen kann. Daher braucht man meinen leistungsfähigen AF, kein tolles Blitzsystem und keinen zweiten Slot, da die "Pflichtbilder" mit der anderen Kamera im Kasten sind. EDIT: Ericflash hat's oben schön beschrieben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.03.2015 um 17:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|