![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt schon noch einzelne Verkäufer in den Großmärkten, die einen Kunden nach seinen Wünschen fragen. Beim Kauf der a57 vor ca 2 Jahren wurde mir sogar vom Zukauf eines Teles abgeraten. Ich solle erstmal mit dem normalen Kitobjektiv anfangen. Das Menu kurz angerissen und die Funktionen der Knöpfe vor Ort gut erläutert ![]() Die Kamera war auch ursprünglich für meine Frau gedacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ehrlich gesagt, halte ich es auch für schwierig eine Beratung auf dem Niveau eines Forums zu bieten.
Denn eigentlich müßten die ja die Kameras auch ausprobieren mit unterschiedlichen Objektiven. Wie wenig aussagekräftig da die MM-Umgebung wissen viele von uns selbst. Das würde allerdings bedeuten, dass sie unterschiedliche Kameras mitnehmen dürfen. Sinnvoll ja, machbar?
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Das Stammpersonal in "meinem" Saturn ist kompetent, ehrlich und zumeist am blauen Hemd erkennbar. Der Fotochef war vorher beim kleinen Fachhändler, der heute fast nur noch (Schnell-) Labor macht und sich keinen festangestellten Fachverkäufer mehr leisten kann.
An Samstagen schwirren aber Aushilfen und "Promoter" herum, von denen zumindest einige ziemlichen Mist erzählen und das soger im Ton tiefster Überzeugung. Einer klopfte mit einer Münze auf einer Frontlinse herum und riet dem Kunden von der mit Kunststoff-"Glas" ab. Der Chef bekam das durchaus mit, verzog aber bloss das Gesicht. Ich kaufe gelegentlich dort, auch mal mit einem kleinen, ausgehandelten Rabatt. Bei (seltenen) Reklamationen spare ich mir das Porto. Aber aus Prinzip lasse ich mich dort nicht beraten (in welcher Qualität auch immer) oder mir Sachen zeigen, um sie später im Versand zu kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|